The Graviators (Doom/Stoner)

  • Die Band stammt aus Schweden (Karlshamn/Malmö) und existiert seit 2007. Sie spielen 60er/70er Jahre beeinflussten Doom und Stoner ala Black Sabbath, Pentagram, The Doors. Neuere vergleichbare Bands wären Orchid, Graveyard und ein wenig Jex Thoth. Man kann bereits auf zwei Veröffentlichungen verweisen, die neueste davon - "Evil Deeds" - erschien Ende August über Napalm Records.


    Mitglieder


    Johan Holm Bass
    Henrik Bergman Drums
    Martin Fairbanks Guitars
    Niklas Sjöberg Vocals

    3540296692_photo.jpg


    Hörbeispiele:


    Back To The Sabbath (vom Debüt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Häxagram (von Evil Deeds)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tourdaten (als Vorband beim Brainbanger's Ball):


    09.10.2012 Berlin (D) , Lido [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    10.10.2012 Frankfurt (D) , Das Bett [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    11.10.2012 Stuttgart (D) , Zwölfzehn [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    12.10.2012 München (D) , Feierwerk [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    13.10.2012 Dresden (D) , Groove Station [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    14.10.2012 Linz (A) , Kapu [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    16.10.2012 Wien (A) , Arena [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    17.10.2012 Innsbruck (A) , PMK Bogen [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    18.10.2012 Genf (CH) , L'Usine [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    19.10.2012 Winterthur (CH) , Gaswerk [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    20.10.2012 Altenkunststadt (D) , Nepomuk [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    22.10.2012 Köln (D) , Underground [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    25.10.2012 Jena (D) , Rosenkeller [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    26.10.2012 Siegen (D) , Vortex [Brainbanger's Ball Vol. 2]

    27.10.2012 Osnabrück (D) , Westwerk [Brainbanger's Ball Vol. 2]

  • Das neueste Album steht bei mir schon länger aufm Wunschzettel. Wird gekauft, sobald die Kasse stimmt. Auf jeden Fall gefallen die mir auch sehr gut. Gibt momentan schon echt ne Menge Bands in dem "Retro"-Genre, die richtig gut sind...


    Hätte auch gerne das Konzert am 27.10. in Osnabrück mitgenommen, bin aber einen Tag vorher bei Trivium, As I Lay Dying und Caliban in Herford...

  • Gibt momentan schon echt ne Menge Bands in dem "Retro"-Genre, die richtig gut sind...


    Das kann ich so unterschreiben. Ich trau' mich schon gar nicht mehr beim Media Markt hinein, sonst wird's teuer... ;)
    Nein, aber im Ernst: die meisten dieser Bands haben richtig gute Songs, schöne Melodien, einen Mörder-Groove und das klingt alles so unbeschwert. Trifft kurz gesagt genau meinen Geschmack.


    Ich versuche Wien mitzunehmen, auch wenn Dienstag wegen der Arbeit bei mir nicht gerade ideal ist. Aber was soll's... :)

  • Hammer - Konzert gestern, die haben sich richtig in einen Rausch gespielt. Wer's einrichten kann, sollte sich die Band echt ansehen. :thumbup:


    Running Order: Mirror Queen (USA), The Graviators, Greenleaf (SWE), Brain Police (ISL)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt wieder etwas Neues:


    Narrow Minded Bastards

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Freitag ist das neue Album "Motherload" veröffentlicht worden, via Spotify kann man es sich auch schon anhören. Die Lieder sind diesmal recht lang und auf den ersten Blick nicht so eingängig wie etwa auf "Evil Deeds", es dominieren Jam-Sessions und psychedelische Parts. Nach mehrmaligem Hören macht das aber süchtig... ;)


    Spotify Link (für Nutzer): The Graviators - Motherload


    Besonders empfehlen möchte ich die Lieder: "Tigress Of Siberia" und "Lost Lord", der Abschluss mit "Druid's Ritual" ist bereits von einer vorhergehenden Split-Veröffentlichung mit der Band "Brutus" bekannt.


    edit: Ich muss diese Großartigkeit auch noch posten. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls es auch ein bisschen heavier und düsterer sein darf: Sänger Niklas Sjöberg und Gitarrist Martin Fairbanks spielen auch gemeinsam in der Band "NYMF".


    Ich poste die Hörbeispiele gleich hier im Thread, denn ein separates Thema schaut sich eh keiner an... ;)


    Man's End

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lucifer Takes The Crown

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare