Graveyard (Blues-/Hard Rock)

  • band.png


    Unglaublich, aber wahr... es gibt noch gar keinen eigenen Thread zu dieser tollen Band. Ein kurzer Auszug zur Bandhistorie (Wikipedia):


    Zitat

    Graveyard ist eine schwedische Hard-Rock-Band, die 2006 in Göteborg gegründet wurde. Joakim Nilsson und Rikard Edlund spielten zuvor schon bei der im Jahr 2000 aufgelösten Stoner- / Doom-Metal-Band Norrsken zusammen.


    Veröffentlichungen:


    2007: Graveyard (Transubstans Records)
    2011: Hisingen Blues (Nuclear Blast)


    Aktuelle Besetzung

    Gitarre, Gesang - Joakim Nilsson
    Bass - Rikard Edlund
    Schlagzeug - Axel Sjöberg
    Gitarre, Gesang - Jonatan Larocca Ramm


    Die Band arbeitet zur Zeit an ihrem 3. Album, welches Ende Oktober veröffentlicht werden soll. Außerdem wurde auf WDR Rockpalast ein etwa halbstündiger Mitschnitt der Gelsenkirchen-Show (Rock Hard Festival) online gestellt, der 7 Lieder umfasst:


    Graveyard - Rock Hard Festival 2012


    Setlist:
    Buying Truth
    As The Years Pass By, The Hours Bend
    Uncomfortably Numb
    Ain't Fit To Live Here
    Hisingen Blues
    The Siren


    Kurz: Eine meiner absoluten Lieblingsbands in diesem Genre. Ich freu mich sehr auf ihr nächstes Album! :pleased:


    Quellen: Nuclear Blast
    Wikipedia

  • Hab die Hisingen Blues daheim und seit ich sie habe läuft sie regelmässig. Was bei der Menge an CDs und Platten die ich hab gar ned so einfach is^^. Ja ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Ich find die Band sehr gut und in diesem "Retro-Rock"-Genre gibt es finde ich kaum eine bessere Band. Wers noch nicht kennt... ziehts euch rein.


    Btw.... ich hatte bei Rock im Park den Genuss und live kommt das Alles noch mal ne Stufe geiler rüber.

  • Jo, geniale Band. Ich finde auch das erste Album sehr stark und mit As the Years Pass By... meinen absoluten Lieblingssong der Band :)


    Übrigens am Ring live gesehen, extrem gut einfach.

  • Toll, dass es hier so viele "Infizierte" gibt! :D


    Btw. das 7. Lied dürften sie unterschlagen haben im Stream, ich zähle nur sechs Lieder... :grin2:


    Mein Lieblingslied ist "Uncomfortably Numb", aber das ist Erbsenzählerei bei so vielen guten Songs...

  • Einige dürften es sich schon gedacht haben, aber ich kann mich natürlich auch nur den lobenden Worten anschließen. Herausragende Band. Bin im Besitz beider Alben, Hisingen Blues bekommt von mir die Höchstpunktzahl. Wirklich top.


    Live hab ich sie bisher noch nicht gesehen, den Rockpalast-Mitschnitt hab ich am Sonntag im Fernsehen gesehen. Aber ich werd mir die Band definitiv demnächst anschauen...

  • Hey Leute meine Begleitung für den Auftritt der Band am Sonnabend in Dresden ist verhindert, hat jemand Interesse? PM oder gleich hier ;)

    Favoriten: Metallica, Mastodon, Pink Floyd (Meddle bis Animals), Black Sabbath mit Ozzy, Pearl Jam, Soundgarden, Pantera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare