Gema mal wieder....

  • http://www.sueddeutsche.de/dig…hren-um-prozent-1.1366645?


    Ich erspar mir mal lieber meinen Kommentar über den Drecksladen...

  • ui, da zahlt man 2 euro mehr für seinen 10 euro usb-stick.


    ist doch wurst.
    wenns der wahrheitsfindung dient .. alle beschweren sich darüber, dass man diese urheberrechtsgeschichte auf ne neue ebene entwickeln muss. da wird hier ein schritt gemacht, (denn wer brennt sich bitte noch urheberrechtsfrein kram auf rohlinge? ;) ),
    und schon läuft die junfrauen- und übergewichtigenpartei der piraten wieder sturm :dave:

  • Eine Urheberrechtsreform hat aber nichts mit willkürlichen und zum Teil ungerechtfertigten Preiserhöhungen zu tun. Bei einer wirklichen Reform müssen alle Seiten zu Wort kommen und Einfluss nehmen können.
    Wie der Artikel schon aussagt, hat die GEMA hier wiedermal einseitig (und vorallem im eigenen Interesse) entschieden.



    Es soll tatsächlich Leute geben, die mit Speichermedien arbeiten, ohne auf ihnen Musik zu lagern. Besonders Speicherkarten - hier fällt mir als allererstes die Fotografie ein. So wird der Fotograf demnächst also für die Berliner Phhilharmoniker mitbezahlen, obwohl er nur Butterblumen ablichtet ...

  • Danke Gema. Du rettest uns, obwohl wir dich nie drum gebeten haben. Danke. Deine Aktionen werden uns abhalten illegale Musik zu hören und sie irgendwo zu speichern. Wo kämen wir da hin, wenn wir mit unseren Daten machen, was wir wollen. :thumbdown: Fuck You!

  • ui, da zahlt man 2 euro mehr für seinen 10 euro usb-stick.


    ist doch wurst.
    wenns der wahrheitsfindung dient .. alle beschweren sich darüber, dass man diese urheberrechtsgeschichte auf ne neue ebene entwickeln muss. da wird hier ein schritt gemacht, (denn wer brennt sich bitte noch urheberrechtsfrein kram auf rohlinge? ;) ),
    und schon läuft die junfrauen- und übergewichtigenpartei der piraten wieder sturm :dave:


    Nach der Logik der Gema müsste man dann auch jeden, der sich ein Messer kauft in dne Knast stecken - immerhin kann man damit ja auch Leute verletzen oder töten :rolleyes: .


    Achja btw. Einnahmen der Gema 2010 863 Mio - Ausgaben an die Mitglieder nicht mal 300 Mio. So viel zum Thema die Gema ist nur für die Künstler da....




    Edit:

    Das ist deiner Meinung sicher auch alles richtig und gut, stimmts :rolleyes:

  • :homo:


    und, ja, der fotograf profitiert doch aber letztendlich auch, wenn nicht von der gema, aber von der urheberrechts"reform" , die ja im moment losgetreten ist.
    ganz sinnvoll ist die erhöhung der speichermedien selbstverständlich nicht - aber man sollte da jetzt nicht so ein fass aufmachen wegen der paar cent mehr.
    der fotograf bekommt auf seine speicherkarte ja mittlerweile auch hunderte, wenn nicht tausende bilder drauf, der wird davon nicht arm.


    mit dieser geschichte der erhöhung für clubs etc. ist sicherlich niemand außer der gema selber einverstanden - zumal das die aktuelle diskussion ums urheberrecht nichtmal ansatzweise tangiert

  • Verfolge das Thema Urheberrecht/-verletzungen schon seit Jahren immer so am Rande. Zum einen um aufm laufenden zu bleiben und weiterhin auf der sicheren Seite zu sein. ;) Zum anderen weils interessant ist in welche Richtung sich das ganze noch entwickeln wird. Im ernst, bei dem Abmahnwahn heutzutage muss man schon wissen was man tut. Trotzdem ein Witz das die Politik jetzt endlich mal damit beginnt das ganze etwas einzudämmen. Wollen jetzt z.B. die Kosten auf 100€ pro Song deckeln bei Verstößen. Vorher warens 800-1200 € pro Song. Immer noch Abzocke. Aber gut, wer heute immer noch Filesharing betreibt is fast schon selber schuld.


    Ganz interessant und amüsant find ich die Megaupload Geschichte mit Kim Schmitz bzw. Kim Dotcom oder besser gesagt „Seine Königliche Hoheit König Kimble der Erste“. :D
    Bis jetzt konnte man den Filehostern ja nie wirklich was. Das Verfahren läuft jedenfalls noch. Im August is Anhörung und die Amis wollen seinen Kopf um nen Präzedenzfall zu schaffen @ OKH. Verrückte Sache das alles und korrupt seitens der amis noch dazu. Da wird ein Deutscher von den Amis (FBI) in Neuseeland festgenommen, dessen Firmensitz in Hongkong ist. Da sieht man mal wie mächtig die Content Mafia geworden ist. Siehe auch acta sopa pipa usw. Neuregelungen sind auch schon wieder aufm weg unter anderem Namen natürlich.
    Man munkelt ja das "Megabox" der eigentliche Grund war um Schmitz platt zu machen. http://deadcatbounce.blogsport…e-megaupload-schliessung/


    Zur Gema sag ich nicht viel. Auslaufmodell in der Form gehört aufn Mond geschossen der Verein. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare