US-TOUR + ALBUM RELEASE

  • Metallica haben am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Los Angeles ihre diesjährige "Summer Sanitarium Tour" bekanntgegeben. Für den Nachfolger der 2000'er Tour haben sich Metallica dieses mal Limp Bizkit, Linkin Park, Mudvayne und die Deftones mit an Bord geholt.


    Metallica werden auf der Tour ihr neues Album supporten, welches am 10. Juni in den USA und vorraussichtlich am 9. Juni bei uns in Deutschland erscheinen wird. Auch der Titel zum ersten Studio-Album nach fünf langen Jahren wurde schon rausgerückt. Die Scheibe soll "St. Anger", auf gut deutsch: "Heiliger Zorn", heißen.


    Limp Bizkit und Linkin Park werden ebenfalls ihr neuen Scheiben supporten. Limp Bizkit's "Less is more" wird im Mai erscheinen und Linkin Park's "Meteora" ist für eine Veröffentlichung am 25. März vorgesehen.


    Die Summer Sanitarium startet am 4. Juli in den USA und wird folgende Städte besuchen: Minneapolis, St. Louis, Orlando, Philadelphia, New York, Boston, Columbus, Montreal, Dallas, Houston, Seattle, Denver, San Francisco, Los Angeles, Detroit, Toronto, Washington/Baltimore, Chicago. Die genauen Tourdaten sind noch nicht bekannt, doch es sieht so aus, als wenn Metallica nicht vorhaben mit dem LineUp auch nach Europa zu kommen. Die aktuellen Tourdaten findet ihr immer auf der neuen Tour Seite


    James Hetfield hat sich vor der Pressekonferenz kurz zur kommenden Tour und zum neuen Album geäußert:


    "Im Sommer in den USA zu touren war immer das wichtigste, das wir machen wollten. In der Lage zu sein dieses Zeug live zu spielen wird großartig sein! Ich denke wir werden da raus gehen und der Welt zeigen wie stark Metallica ist"


    "Für uns ist das neue Album wie eine Rückkehr zur früheren "Unschuld", aber verbunden mit unser jetzigen Erfahrung. Es ist irgendwie wie ein Neuanfang... dieses Album ist so voller Energie und lyrisch ist es tiefgründiger als es jemals war, da die anderen Jungs beim Songwriting Prozess involviert sind."


    Bilder von der Pressekonferenz gibt es hier . Weitere Bilder und Informationen sind in den nächsten Tagen zu erwarten. Stay Tuned. Stay Heavy

  • erster :P
    nee, spaß beiseite. ich hatte gehofft, dass sie auch den neuen basser bekanntgeben würden, was leider nicht der fall war. außerdem hätt ich das album hier in deutschland schon gern im mai gehört, damit ich die ganzen songs beim rar schon in der birne habe :headbang:
    wieso geht tallica eigtl nie mit slayer auf tour???

  • Rückkehr zur früheren "Unschuld" heisst das etwa, dass Metallica endlich wieder guten alten Trash-Metal machen !?! Das wäre der Hammer...das Album wird bestimmt geil !!!
    Metal up your Ass !!! :drummer:

  • Hammer.
    Sau geil.
    will das album eher haben damit ich auch in berlin mitgrölen
    kann.
    Das is ja blöd.
    Aber zurück zur alten unschuld.


    Cool


    Lehrerin kommt


    de kalmi


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Junge Junge... ich bin grad echt aff 180! Was denken die Penner sich eigentlich? Der dumme Fan kauft sich ihre beschissenen Alben und dann setzen die ihrem Treuen Fan ne Tour mit Linkin Park und Limp Bizkit vor die Eier? Die kotzen mich echt an. Die ganze Mainstream kacke geht mir so dermaßen auf den Sack, ich könnt grad echt den Jungs den Kopf runterreissen. Früher waren Sie für mich Idole, einfach anderst als die anderen, aber jetzt!!! MAN ICH MUSS MICH JETZT AUF METKONZERTEN MIT LINKIN PARK FANS UNTERHALTEN! die können mich mal, scheiss auf die tour :boid:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Naja bleibst halt weg. Ist ja kein Muss hinzugehen. X(


    Außerdem ist Metallica schon ein bißchen länger Mainstream als letzte Woche, Blitzchecker!

  • aber echt mal....
    also ich würd defintiv nicht auf ein Konzert gehen auf denen die andern bands noch spielen, und dass nur weil ich die mit meinem geld für die karte nich supporten will!!!!
    is ja wohl das letzte sowas :skeptisch:

  • KingNothing du weißt doch noch was Lars gesagt hat:


    "Wems nicht passt, da ist die Tür!"


    Ich verstehe deine Wut, aber man kann auch mit Gewalt auf alles schießen was sich bei Metallica bewegt! Ich bin auch kein Fan mit rosaroter Brille. Aber alles heult rum, da bekomm ich auch ne SCHEISSWUT!!!

  • wenn lars so denkt dann würde er jetzt normal inder gosse sitzen, wenn jeder fan zur tür rausgegangen wäre. Ich hatte ja noch verständnis für ihre "exkursionen" mit load & reload, aber dass die jetzt mit Pseudometal-Bands auf Tour gehen ist echt das letzte. Ich mein sogar denen muss bewusst sein, dass metallica fans das nicht wollen, uns sie sollte ihren fans gegenüber ruhig mal etwas respekt entgegenbringen, denn die fans tuen dies auch, und nicht denken, dass sie mit ihrem fan alles machen können was ihnen passt. So geht es eichfach nicht!


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Ja wie gesagt eine rosa BRille hab ich auch nicht auf, ich finds auch nicht gut mit LB und LP zu touren.


    Aber nur noch das Schlechte in allem zu sehen wie z.b. bei "St Vitus" von Gast: "das klingt zu neu!!!" Schwachsinn! :skeptisch:

  • WHAAAAAAAAA ich halts echt nicht mehr aus!!! das album KANN ja gar nicht mehr gut werden, auch wenn die noch so oft labern, dass das album härter wird, und der titel noch so vielversprechend ist!!! metallica tourt bald mit drittrangigen bands!!! mit NU METAL GANSTERN!!!!!!!!!!!!!!!!! HA HA!!!!!



    :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid: :boid:

  • Quote

    Original von PMC
    KingNothing du weißt doch noch was Lars gesagt hat:


    "Wems nicht passt, da ist die Tür!"


    Ehrlich gesagt bin ich fast durch :shottie:
    Sie können ja machen was sie wollen,aber ich hab echt nicht damit gerechnet das soviele schlechte news kommen,jetzt kann mich "nur" noch das album überzeugen!

  • Quote

    Original von jjbmf
    das album KANN ja gar nicht mehr gut werden, auch wenn die noch so oft labern, dass das album härter wird, und der titel noch so vielversprechend ist!!!


    Findest du net auch das dein dummes gelaber von post zu post immer blöder wird ??????????????? X(

  • Ich sag da nur: Einfach mal abwarten wie das neue
    Album wird.
    Wenns scheiße wird dann isses halt ein Scheiß Album.
    Wenn nich dann isses umso geiler.
    Und zur US-Tour: Es war doch schon klar das Metallica
    mal mit solchen Bands auf Tour gehn. Ich finds auch nicht so toll, aber solange sie nicht mit LB und LP nach Deutschland kommen, isses mir relativ egal.

  • es is ja nich das problem, dass sie mit anderen Bands auf Tour gehen, es gibt hal nunmal keine richtig großen und angesagten Rockgiganten mehr, Metallica sind die letzten eigentlich...aber das is noch lange keine entschuldigung dafür mit doclhen kaspern auf tour zu gehen! X( es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere bands, aber metallica wolen ja ausverkauften stadien haben oder was ? zählt also doch noch nur der kommerzielle erfolg ? ich muss sagen, bin schon ziemlich enttäuscht von sowas, die sind doch groß genug, um sich ihre bands selbst nach geschmack, qualität auszusuchen, und auch was musikalisch qualitativ einigermassen zu metallica passt ! :skeptisch:

  • was ist denn das fürn post @darth? gehts auch in deutsch? :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!