Nailbomb (Neo-Thrash/Industrial)

  • Kennt einer von euch noch Nailbomb? Die Band um Max Cavalera (Soulfly) und Alex Newport (Fudge Tunnel)?
    Nailbomb hat `94 das Album Point Blank rausgebracht.

  • und 1996 "Proud to commit commercial Suicide" ja kenn ich, weißt du ja, hab allerdings kein Album, sind ganz gut aber naja, kanns mir aber ned immer geben

  • @vic
    klar das Live Album hab ich vergessen
    Ein paar Jahre nach der Veröffentlichung löste sich die Band auf, um der drohenden Kommerzialisierung und dem Medien Hype zu entgehen.

  • ach ja, das Cover zu Point Blank kenne bestimmt alle, ist so ein nettes Bild aus dem Vietnamkrig auf dem ner Vietnamesin ne Knarre an Kopf gehalten wird

  • hab die PTCCS hier. damals in prag gekauft aba nich genug geld für beide *grummel* jedenfalls habsch mich für die entschieden weil da alle von der PB drauf sin plus 2 neue und weil live meistens mehr athmosphäre hat. allerdings is die sound quali alles andre als berauschend...

  • DIe Soundqualität ist mies, deswewgen heisst es auch "Commerical Suicide".


    Point Blank ist eines der besten Aggro-Alben, die ich je gehört habe. Wirklich ganz geschmeidiger Industrial-Hardcore-Thrash. Fetteste Riffs, immer schön auf die Glocke. Schade, dass Cavalera nach seinem Weggang von Sepultura nicht Nailbomb wiederbelebt hat. Die hatten einfach mehr Schmackes, als Soulfly und die neuen Seppels zusammen. :bangyourhead:


    Nochmal meine Anspieltipps:


    Wasting Away
    Vai Toma No Cu
    24 Hours Bullshit
    For Fuck´s Sake
    World Of Shit


    Wobei eigentlich jedes Lied auf Point Blank gut ist. Die Stakatto-Riffs sind so derbe, dazu Beats aus dem Computer, schön viel Double Bass, und Max Cavaleras Gekrächtze. Die Texte handeln auch alle von "Schnauze voll von alles, drauf abkotz und kaputtmach Aaaaaaaaaaaa"

  • Ich habs jetzt auch (Point Blank) - is geil, die Stakkato-Riffs sind mal echt derbe, das is so Industrial-Ministry-mässig, und dazu das urige Gebrüll von Cavalera und dem anderen ! Echt derbe und geil ! :bangyourhead:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!