Against TCPA

  • TCPA bedeuted Trusted Computing Platform Alliance (Vertrauenswürdige Computerplatform Allinaz). Diese Allianz baut auf der neuen Technologie der TCP auf. Diese Technologie sieht vor, dass vorerst alle Computer mit einem TPM (Trusted Platform Module) ausgestattet werden müssen. Mit der Zeit sollen die Funktionen der TPM direkt in die einzelnen Bestandteile, also in jeden CPU, jede Graka, jede Soundkarte etc., integriert werden. So soll sichergestellt werden, dass der PC immer "vertrauenswürdig" ist. Im Klartext heißt das: Die TCPA kontrolliert jegliche Form von Hard- und Software und verhindert, dass nicht zertifizierte Bauteile, oder Programme nicht lauffähig sind, da dies vom Modul unterbunden wird.
    Sei es also nur eine kleine MP3-Datei, die ihr euch gezogen habt, oder Musik, die ihr selbst erstellt habt, oder auch nur ein popeliger Texteditor... Ist der Gebrauch der Daten nicht im Sinne der TCPA, dann läuft es nicht. Da die Allianz dadurch den kompletten Markt an Information kontrolliert, sollte jedem bewusst sein, dass der Umgang mit dem Computer bald mit horrenden Kosten verbunden sein wird. Was dies für kleine und mittelständische Unternehmen bedeuted ist leicht zu erraten. Ebenso führt die Kontrolle der Daten zum kompletten Verlust der Privatsphäre und der mehr als hilfreichen Informationsfreiheit, die uns bisher dank dem WWW geboten wurde. D.h.: Persönliche Email schreiben? -> nö!, Hausaufgaben austauschen? -> nö!, irgendeine andere Form von Kommunikation ohne Überwachung? -> nö!, OpenSource? -> nö!. Diese Kette lässt sich endlos weiterführen...
    Dies geht auch soweit, dass andere Betriebssysteme als Windows womöglich nicht mehr lauffähig bzw. garnicht installierbar sein werden.
    Was dieses System grundlegend von bisherigen Versuchen unterscheidet ist, dass man sich nun das Internet zunutze macht. Sollte das Modul einen Verstoss gegen die Bestimmungen bemerken, bleibt es also nicht nur dabei, dass das Programm etc. nicht läuft. Alle Verstösse werden zentral in Amerika (<- wie sollte es auch anders sein) gesammelt. Ein Verstoss kann nach einem neuen Gesetzesentwurf im schlimmsten Fall zu einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren und Geldstrafen bis 500.000 US-$ führen. Wie gerne solche Gesetze in Amerika aufgrund der Panik vor allem und jedem, was sich irgendwie der totalen Kontrolle des "freien" Landes entzieht, auch verabschiedet werden, sollte bekannt sein.
    Dieses Gesetz wäre zwar nur in den USA geltend, aber der Einfluss auf den Rest der Welt ist absehbar. Alle größeren Unternehmen wie Microsoft, Intel, HP, NVidia sind bereits eingestiegen.


    Weitere Informationen auf:


    http://www.againsttcpa.com

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • hmm, man kann diesen TCPA bestimmt aus seiner hardware rausschalten. Es kommen vielleicht Progs von hackern oder sonst was raus.


    naja ich persönlich sehe keine Gefahr für mich. ich hab aufgehört Games zu zocken, und muss nicht alle 2 Monate ne neue Grafikkarte oder nen neuen PC haben. zocke nur noch CS, und dazu reichen 1400 mhz völlig, also muss ich nix aufrüsten, und keine Infizierte Hardware kaufen. ausserdem hab ich nur games, die bei mir laufen. mich werden die auf jeden Fall nicht mit diesem Mist infizieren :D

  • also das hats in sich! ich möchte mal sagen: typisch amerika. aber es is ja bekannt, dass wie schon gesagt, veränderungen in amerika die ganze welt beeinflussen.
    wenn ich ehrlich bin, wäre das das aus für mich. ich hab x mp3 auf dem pc un haufen sachen, die dann nich mehr laufen würden. aber das wäre ja dann egal, denn ich würde ja schon längst in amerika staatsfeind nummer 1 sein und auf mich stünde die 13 fache todesstrafe plus 5 mal lebenslang in einzelhaft.
    aber war ja mal wieder auch klar, dass an dem schrott Microsoft, Intel, HP, NVidia beteiligt sind. wobei ich gedacht hätte, dass nvidia ne ganz bodenständige firma is. so kann man sich irren.


    und ich sag denen, wenn einer von den spinnern meine mails liest, dann herrscht krieg! :shottie: :uzi: :getroffen:

  • Das ist wohl so 'ne Art IT-Imperialismus.
    Wird langsam Zeit, dass Microsoft mal 'n paar "auf's Maul" bekommt... nur die Frage von wem und wie ... (und wann) ..

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    ich puller bill gates in den briefkasten!!!


    :rofl: ich bin dabei
    ich find das ganze zum Einen ziemlich lächerlich, denn hier versuchen so ein paar millionenschwere Sesselfurzer Weltpolizei zu spielen, aber andererseits kann das auch schnell gar nicht merh lustig sein...dann tritt nämlich der "Big-Brother-Effekt" ein, keine Privatsphäre etc, und was das auch für Auswirkungen auf die Politik haben kann, ist ziemlich erschreckend...denn diese totale Überwachung wäre das Ende aller Querdenker, auch wenn das System ja erstmal "nur" dazu dienen soll, dass keine "illegalen" geschäfte auf den PCs abgewicketlt werden :skeptisch:
    Meiner Meinung nach ist dieses System Verfassungswidrig, da es die Freiheit jedes einzelnen wohl einschränken würde


    hoffen wri mal, das das nichts wird

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Von mir ein großes FUCK YOU an diese genetisch versauten vollspacken.
    :boid: :shottie: TCPA

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • @ Thrashmaniac
    bin schon unterwegs...die Flachwichser mach mer platt

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • coole Signatur @ Bumbklaatt :bier:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!