ESP Ltd.

  • Zitat

    Original von RIdeTheLightning
    Das ist doch alles beschiss...Nur weil sie metallica sind müssen die nichts bezahlen?und ich reiss mir den hintern auf und spar soviel geld für ne gitarre...


    Das gefällt mir an Marshall. Jim verschenkt keine Verstärker an endoser. Er entwickelt zwar welche mit ihnen, verschenkt sie dann aber nicht. Ich meine gelesen zu habe, das er es unfair fände.

  • Zitat

    Original von KH-3 Spider
    Glaub doch nicht alles was du siehst.
    Wenn James auf einer Ltd spielt ist das eine ESP mit Ltd Schriftzug.
    Ist auf der Musikmesse das Gleiche, bei allen Firmen !


    Also bisher waren alle LTD Gitarren von Hetfield immer ganz normale Seriengitarren von LTD, mit der Ausnahme das er sich EMG 81 bzw EMG 60 einbauen hat lassen, die LTD Gitarren sind ja sonst auch gut genug, was für Modelle sollten denn das sonst sein, Custom Modelle? Es würde ja überhaupt keinen Sinn machen sich ein LTD Serienmodell nachbauen zu lassen, neue Pickups rein reicht ja schon!

  • naja man sieht ja wie die Gitarre aussieht, zB hat er eine F-300FM, die gibt es nur Serienmäßig von LTD, wenn es angeblich eine ESP wäre müsste die für ihn extra gebaut worden sein, wozu sollte man das machen? Vorallem, wieso sollte er da dann LTD drauf schreiben lassen?? Er hat sich da bessere EMGs einbauen lassen, jedenfalls steht das überall so und wieso sollten die da so eine große "Lügengeschichte" erfinden? Hier mal was:
    F-300FM (PDF Datei)

  • kein plan, aber ich denke mal vielleicht machen sie auf die ESP n Ltd schriftzug um auch dafür zu werben


    soll heißen, wenn die leute sehen dass james ne Ltd spielt, dann denken sie "oh Ltd muss ja ne geile quali haben, sonst würde james es ja nich auf der bühne spielen" und so werben sie für Ltd



    aber wie gesagt, ich weiß es nich, is nur ne vermutung


  • Nur ich kann ne 3000€-Klampfe haben und sie mir in den Arsch schieben weil se nicht liegt und zB meine EX50 is n Mördergerät, damit spiel ich besser bzw sie gefällt mir mehr als meine teure Jackson.


    Edit: Wieso nen Ferrari wenn man nen Landrover braucht?

  • 1.) Die Posts von Damage gehen in die richtige Richtung. Das ist pure Werbung für Ltd, denn das ESP Management weiß, dass sich die meisten Metallica Fans keine ESPs leisten können.


    2.) Die Ex-50 gibts aber auch als Luxusmodell und den Ladrover gibts eben auch in besser ;) .
    Wenn du ne Les Paul willst kannst du die in unterschiedlichen Qualitätsstufen kaufen, wie jededs andedre Modell auch. Es bringt nichts, versch. Modelle zu vergleichen (Rennwagen und Gelände ;) )

  • Da hast du recht, hab den Nagel nicht ganz getroffen damit, aber egal. Ich meine eben, wieso soll man sich ne teure Les Paul kaufen wenns eine um 400 auch tut?


    Und wie hier schon einer gesagt hat, 90% der Gitarristen merken nicht, wie teuer die Gitarre ist, die sie da spielen. Gewisse Feinheiten erkennt der Profi schon, wie zB die starke Kopflastigkeit der EX50, aber mit nem Ledergurt hat da der Laie keine Ahnung davon. Es ist das gleiche, wie bei meiner Jackson... ich habe vor kurzem ne no-name Flying V in der Hand gehabt, die hat 300 Euro gekostet und ist nur neu lackiert worden und hat andere Pickups drin. Wenns mir nicht schade um die Jackson wär würde ich sie sofort eintauschen... Es soll einfach jeder das nehmen, was ihm am besten in der Hand liegt, und nicht das, was Mr. Hammet 1998 ein oder zwei mal bespielt hat.

  • also sogesehen wollte ich anfangs eine esp oder ltd kaufen nur wegen dem aussehen...nur merk ich langsam das es mehr auf das spielgefühl ankommt oder wie einem die gitarre liegt und das ist wirklich ausschlag gebent...

  • richtig, gehe niemals nur nach Aussehen! So dumm war ich mal, hab mir eine Epiphone Les Paul Custom gekauft! Was für ein Scheiß Ding, hab sie später sofort weiterverkauft und mir eine LTD F-400FM geholt! Die ist sehr gut, Epiphone ist bei mir unten durch, werd ich mir nie mehr kaufen!

  • also ich habe jetzt 300 bis maximal 500 euro geld zurverfügung und werde mich bald auf die socken machen und schauen was es so gibt fürs geld und was mir gefällt!


  • Ich meinte es so, das billig nicht gleich schlecht heißt.
    Es gibt natürlich unterschiede, ich würde wohl auch ne echte Fender von einer billigen Kopie mit verbundenen Augen unterscheiden können, aber ich wollte nur klar machen das billig nicht schlecht heißt!

  • Zitat

    Original von Dr. Jimmy-Umbro
    richtig, gehe niemals nur nach Aussehen! So dumm war ich mal, hab mir eine Epiphone Les Paul Custom gekauft! Was für ein Scheiß Ding, hab sie später sofort weiterverkauft und mir eine LTD F-400FM geholt! Die ist sehr gut, Epiphone ist bei mir unten durch, werd ich mir nie mehr kaufen!


    du besziehst hier wieder auf alle epiphone gitarren wegen einer schlechten die du hattest.
    vieleicht lag sie dir auch einfach nicht.


    ich hab auch eine epiphone und die ist klasse verarbeitet und alles.. bei epiphone muss man eben aufpassen und am besten nicht bestellen.
    sondern testen
    hier bei uns im musikladen steht z.B. eine Les paul Standard rum die ist traumhaft zu bespielen.

  • Hab ich mir shcon fast gedacht...wir haben hier in der umgebung keinen einzigen der preiswert und kompetent ist...und musik produktiv ist 2 stunden fahrt von hier..

  • dass das modell dass james auf tour bei frantic gespielt hat ne gefakte ltd bzw "eigentlich" ne esp ist hätt ich gerne mal auf schwarz weiss...

  • Zitat

    Original von patricKH
    dass das modell dass james auf tour bei frantic gespielt hat ne gefakte ltd bzw "eigentlich" ne esp ist hätt ich gerne mal auf schwarz weiss...


    Wer soll dir das auf schwarz weiss geben ? ESP ?


    Wenn du auf der Musikmesse eine "billigere" Jackson anspielst hat diese unter Garantie einen "besseren" Hals.
    Wenn James eine Ltd spielt wurde diese trotzdem von ESP gebaut, bekommt aber das Ltd Logo, warum ?
    Ganz einfach. Die Fans, die das Geld haben, kaufen sich sowieso die ESP aber die Fans, die das Geld nicht haben, kaufen jetzt leichten Gewissens eine Ltd; die spielt James nämlich auch. So läuft das eben, was verwundert euch daran so ?


    Versetzt euch in die Lage einer großen Firma, inkl. Tochterfirma.
    Ihr habt eine "Kopie" im Programm, wie bekommt ihr die an die jungen Gitarristen ? Ihr sucht euch nen Promi und drückt sie ihm in die Hand und das der Promi zufrieden ist bekommt er ne ganz tolle, nämlich ne echte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare