• vor einiger zeit hatten wirs im Chat von unsrene Computer anfängen, und natürlich von den genialen spielen :D jedenfalls bin ich hir über ne tolle seite gestollpert wo man viele dieser "Highlights" downloaden kann http://www.abandonkeep.com
    wer noch so seiten kennt ober sonst über die "guten alten Zeiten", als man fetzen noch... lassen wir das :D, labern will nur zu :D
    ach ja, Flotzilla, die haben "Beneathe a Steel Sky"
    ;)

  • kann mich noch erinnern wie mein großer bruder immer doom gespielt hat wenn meine eltern nicht zuhause waren! und er hat damals das black album auf kassette gehabt-war meine lieblingskassette ohne zu wissen das es met war! :D
    jedesmal wenn ich doom sehe hör ich auch den black sound in meinem gedächtniss! :rockdevil:

  • oh yeah ... abandongames rocken
    hab ma versucht "north vs. south" zu zocken und es war eindeutig zu schnell auf meinem PC ...
    hab immer nur kurz das Spiel gesehen in urigstem Tempo und dann war scho Game Over ...


    Aber sind viele kultige Spiele dabei ...

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • ich frage mich immer, warum man super nintendo spiele nie konventiert hat... ja gut, diese roms gibts zwar, aber die sucken sondergleichen... wuerd gerne mal wieder super mario world, super street fighter 2, super mario kart, turtles 4 und und und spielen... :D

  • Hm.....wenn ich jetzt Z.Bsp. "PiratesGold" hab ....und öffen die installation ,dann will der immer von driva a: laden....wie krieg ich den dazu die Dateien ordungsgemäß zu installieren?:nixweiss:


    Ach ja ,zieht euch mal " getthegirl"
    Aber Vorsicht ,IQ-Verlustgefahr :D

  • Das erste Game, dass ich gezockt habe, war "Blockout" auf nem 286ger (!). :D
    So was kennen die jüngeren hier ja gar nicht mehr.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Die Spiele damals waren schon genial. Am besten fand ich die Lucas Arts Adventures. Das waren die Indy Reihe, die Monkey Island Reihe, Sam `n` Max und natürlich Beneath A Steel Sky (nicht von Lucas Arts). Nicht vergessen darf man X-Wing und Tie Fighter. Alle Spiele hab ich aufgehoben. Aber fast keins läuft mehr.

  • kennt ihr Sanitarium??


    das war ein geiles Adventure...habs mal ausgeliehen bekommen aber das gibte nirgendsmehr zu kaufen X(


    ICH WILL DAS HABEN!!!!! ;(

  • eBay?
    ach Darth da ist was für dich dabei, das ERSTE Star wars Video Spielkam glaube 77 oder 78 raus..sieht morz scheiße aus.


    david, PiratsGold bekomm ich aich ned zum laufen, das Problem hatte ich bei anderen sachen auch.


    Henne, ha ich hatte nen 386 er damals mit 20 MB HDD und unglaublichen 4 MB Ram aber als Sim City 2000 kam musste ich das teuer auf 8 MB aufrüsten..stellt euch das mal vor ( MB die waren sündhaft teuer, heute kosten 8 MB Ram was weiß ich 2,20€ und ich rede hier dann vom heute aktuellen und Teuren DDR Ram PC400. Dazu musste man auch noch ne neue Grafikkarte rein weil die 256 Farben VGA nichtmehr gereicht hat, also musste ne SUPER VGA her 8o , Oh man SUPER VGA das waren noch zeiten als das noch sop hieß :D


    ha, die haben auch Hugo´s House of Horror, leider kein Download da :( das war der Hammer so ein Adventure wo man die Befehle noch eingeben musste...macht das mal als 10 Jähriger der 0 Ahnung von Englisch hat.
    Oder zieht euch mal Rings Of Medusa, stundenlang davor gehockt und nie das Spielprinziep geblickt :D .
    und eines DER Spiele ever, CIVILISATION, geil am Monatg bis um 1 gezockt...gott bin ich schlecht früher das einmal am tag durchgezockt und heute bekomm ich nichtmal die scheiß Griechen besiegt oder Theben eingenommen, renn noch mit Rittern rum und die Amis landen mit Panzern bei mir :D

  • aber mal so, gebt euch mal die entwicklung von PC´s vor 10 jahren
    Floppy 5,25" Laufwerk,8 mb Ram, 486 er mit 40 mHz (das war highspeed) und so 30-60 MB Festplatte, die härte wär ja da noch ein QUATTRO Speed CD Rom laufwerk gewesen
    und Heute?
    PC Games testen schon mit 1.024 MB Ram die kleinste (noch im Handel erhältliche) Festplatte hat 40 GB rechner unter 2 GHz kannste gard wieder zurück bringen, geForce, Radeon usw.
    Also da hat sich einiges getan..und es ist Billiger geworden.
    wenn wer nen Link hat wo ich Maniac Manson her bekomme bitte sagen, hab das nurnoch bei Day Of The Tentacle, da kann man ja wärend des spiels an nen C64 (also im Spiel) das wieder spielen

  • Oh man ich glaubs nicht.


    die haben mein allerserstes pc spiel.


    damals noch auf 386er 8mb ram und ne 150er festplatte.


    Accolade´s Grand Prix circuit von 19 88 !!!


    So was von geil.


    Kennt ihr Winter und summer games?


    Die ja acu hwohl hammer.


    @jjbmf: ich hab supermarioworld und brothers irgendwo auf dem rechner.sind ingesamt 4 oder 5 mb gross.habs bei kazaa geladen.


    de kalmi


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • summer und Wintergames hab ich früher immer bei meinem Cousin aufem Amiga gespielt, war soager richtig gut. dafür das ich da nur ein mal pro Jahr hingekommen bin.
    und wo wir gerade bei Amiga sidn, wenn ihr ne Emulator dazu habt, gebt euch mal "Jumping Jackson" das ist cool :D

  • guck mal unter simulatin ziemlich weit unten.
    da gibts das metallica game.


    Seek and Destroy !!
    lol


    saugen und killem all reinschmeissen.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Apropos Nuclear Strike,der Vorgänger Soviet Strike davon ist einfach genial,das Spiel rockt obwohls sauschwer ist. :headbang:


    Amiga und C64 waren eh genial,ich kann mich noch erinnern als wir früher Maniac Mansion bei nem Bekannten gezockt haben und ich mich immer gegruselt habe. :D
    California Games ist auch mega-genial,das waren noch Zeiten.


    Bezüglich Amiga: Wie hieß noch nochmal dieses Side-scrolling Action-game das man zu zweit spielen konnte,ein Spieler spielt nen Helikopter,der andere einen Panzer oder so.


    metallicalmer
    Grand prix Circuit und Winter games kenn ich,hatte ich beide auf meinem 286er. :D
    Was noch geil war ist Prince of Persia(absoluter Kult),Ski or die und Dejavuu in Las Vegas.


    @Vic
    Wenn du willst kann ich dir Maniac Mansion per E-mail schicken,ist 800kb oder so groß. ;)

  • was ich sehr befremdlich fand: prince of persia (Eins meiner ersten pc spiele und natürlich absoluter kult) hab ich jetz auf meinem handy!! zwar nur ne sparversion mit fünf levels aber immerhin.
    habt ihr eigentlich nich commander keen gezockt? des hat mir immer voll getaugt. aber winter und summer games (bei mir auf c64) war natürlich auch supergeil.

  • Ach ja ...


    Die BundesligaManager Serie ...


    Von BMP bis BMH :]
    Da hab ich Stunden dran gesessen ... und es war immer geil ...*seufz*


    Ich hab immer die Spielstände von meinem Bruder sabotiert :D

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • tja ich brauch die seite net ;) ich hab noch 4 amigas im hobbyraum rumstehen, da hab ich fast alle guten spiele drauf :D:D

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!