"Death in Metallica lyrics"

  • Liebe Metallica-Mitfans ;)


    Ich schreibe im Moment meine Facharbeit zum Thema "Death in Metallica lyrics" (in Englisch, natürlich ;) ). Dazu nehme ich die Texte von passenden Songs auseinander. Läuft ganz gut, in zwei Wochen ist Abgabe ... :D Ich würde die Interpretationen, die ich da heraus lese, aber gern besser belegen oder untermauern können - möglichst mit Zitaten aus Interviews. Ich geb mal ein Beispiel: Ich nehme "Ride The Lightning" als Unterthema "Todesstrafe" auseinander und habe dazu folgende Erklärung von James:“I believe in capital punishment, but it was more about the idea of being strapped in the electric chair even though you didn’t commit the crime.” (Quelle: Irwin, William. Metallica and Philosophy. A Crash Course in Brain Surgery. Oxford: Blackwell Publishing Ltd., 2007. Seite 127-128


    Nach so etwas suche ich! Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir Internetseiten empfehlen, die möglichst viele Interviews bzw. Interviews zu Songs & Songerklärungen enthalten usw.?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Links schickt! Danke schon mal!!!!!!!!!


    Viele dankbare :prayer: Grüße


    Analysatica

  • Ich wusste, dass irgendjemand eine Anspielung auf meinen Namen machen wird :warning: Nee, ich musste ja damit rechnen ;)


    Danke für den Link, aber das Buch hab ich schon verwendet. Ist für 'nen Überblick ziemlich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare