US-Raumfähre explodiert

  • Wie ihr vielleicht schon gehört habt ist der US-Space-Shuttle Columbia bei dem Landeanflug auf Cape Canaveral aus bisher unklaren Gründen explodiert, die 7 Crewmitglieder hatten leider keine Überlebenschance. Angeblich war die Raumfähre mittlerweile auch leicht veraltet...Jedenfalls ist sowas ziemlich scheiße für die Angehörigen etc.


    ich hoffe nur, dass Bush jetzt nicht behauptet, dass irgendwelche Irakis an Board waren und das Ding gesprengt haben, oder dass Saddam daran seine Luftabwehr ausprobiert hat :skeptisch: Zuzutrauen wäre es den Amis ja leider...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • nein von einem Anschlag geht keiner aus, das ist in 60.000 Metern höhe passiert, so hoch kommt keine kleine Rakete...
    das Shuttle ist aus 1981 und hat schon 28 Flüge hintersich, ist aber für 100 Flüge gebaut. beim Start ist wohl etwas am Hitzeschild beschädigt worden, so dass es beim Wiedereintritt nicht gehalten hat. Exlplodiert ist sie nicht, sondern ausseinandergebrochen... naja Shit happens

  • Doch, sowas ist schon scheiße!!! Es tut mir auch für die Angehörigen leid.. Aber sie waren Helden... Oder werden so verehrt... So eine Scheiße passiert nunmal... leider :(

  • Wieviele sidn da gestorben? 7? Hmmm.....wenn manb edenkt wie wieviele jeden tag durch nen Unfall sterben oder so, oder überhaupt. Da muss ich ja nicht extra stark für die trauern oder? ;)


    PS: Denkt nicht ich freue mich oder so :(

  • wenns nach Bush ginge hätten die Irakis mit Marschflugkörpern von Osama auf das Teil geschossen... dann könnter morgen mit seinem scheiß Krieg anfangen... aber das is zum Glück eher unwahrscheinlich... aber es is scho scheiße sowas...

  • die amis haben selber schuld. den aktuelsten nachrichten zu folge soll das die aelteste raumfaehre gewesen sein, die noch in betrieb war bei den amis ( '81 ). ausserdem wird behauptet, dass es vor dem flug technische probleme gab.

  • also, damit das blöde Saddam gelaber mal ein ende hat.
    Beim Start ist ein stück von der Trägerrakete abgebröselt und gegen den Flügel des Space Shuttles geflogen, damals meinte man halt das würde keine Probleme bereiten. Heute weiß man´s besser da vermutlich dieses Teil den Hitzeschild an diesem Flügel beschädigt hat. Also die sind beim wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht

  • 1. die ganze raumfahrtssache is sowieso viel zu tuer, was nutzt das schon ? sollen sie das geld leiber in was anderes stecken, es gibt genügend hungrige mäuler ! X(
    2. die amis haben halt am flaschen ende gspart, die tolste armee mit den tolsten bomben etc. - und dann sowas ! :skeptisch:
    3. natürlich tun mir die armen schwene trotzdem leid ! Rip ! :(

  • schon vor der Sache mit der Columbia war die Raumfahrt auf dem absteigenden Ast ...


    Seit 30 jahren war niemand mehr auf dem Mond... mit den Spaceshuttles wäre das gar nicht möglich und die Anfordernungen um eine solche Leistung nocheinmal zu schaffen sind unglaublich groß.


    Im "Spiegel" o.Ä. gelesen, dass man fast von 0 anfangen müßte.

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • Bei aller Ehre der Toten! Es war auf jeden Fall ein tragisches Unglück, dass eindeutig, meiner Meinung nach, menschliches Versagen seitens der NASA ist. Aber das Gevatter Bush von einer "nationalen Katastrophe" spricht halte ich für übertrieben. Dass er mit einem Nuklearangriff dem Irak droht, ist eine viele schlimmere Katastrophe. Hallo, der Mann will Krieg! Da sterben mehr als sieben Menschen! :(

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!