The Story Behind The Songs

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    ich hab ja das Making Of Youthanasia Video, leider spricht er da keinen Satz Deutsch....@Vic: In den anderen Vids, sprichth er da mal Deutsch?


    Hey Assur...: Ist das da Mr. Friedman in deinem Avatar?? Er ist übrigens Jude...


    Jo, dass er Jude weiß ich, aber das hindert mich nicht, ihn als Avatar zu nutzen :skeptisch: ich bin momentan auf dem Megadave-Trip und daher hab ich ihn gegn Kirk getauscht :D Ich werd mir jetzt mal die Rude Awakening über 5 Ecken ausleihen und brunen, also die DVD, kann da wer was zu sagen, außer dass der gesang scheiße ist? :D:headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Der gesang ist scheiße :D
    öm, also die Song Auswahl ist 1A (außer vieleicht Almost Honest), der sound klingt zwar ned so wuchtig wie bei anderen Live Alben, die Performance ist recht gut, ok Jimmy DeGrasso zählt die ganze zeit mit, übrigens anicht aufem HiHat sondern an nem Normalen becken, keine Ahnung wie das nu heißt, Ride? oder Crash? oder so, naja, Holy wars hier regt das zwar auf, mich allerdings ned, die soli sind seine Meinung nach zu schrummelig :D was wohl daran liegt dass das Schrummel soli sind.

  • Naja was gibts zur Rude Awakening zu sagen außer das Dave Gesang scheiße ist hm,die Soundquali ist wirklich live und kaum nachbearbeitet,die Perfomance ist recht gut,was mir bißchen fehlt sind die Pyros und ein bißchen mehr Bewegung auf der Bühne,soo gut find ich die Setlist auch nicht wie alle sagen,es gibt ne Menge Lieder die ich streichen würde und durch andere geniale Songs zu ersetzen.

  • Man kann wiegesagt Lieder ersetzen,es gibt 5 ganze Lieder von 24 aus den 80ern auf dem Album(wie kannst du als alter 80-Fetischist das Album dann gut finden:D),diese Relation finde ich ziemlich beschißen.Gut wenn sie verhältnismäßig viel vom neuen Album spielen ist es nachvollziehbar,aber man kann paar andere Sachen weglassen.

  • die setlist ist ausgeglichen :D
    Lediglich Almost Honest find ich total kacke.
    She Wolf ist mit dem Solo mittelteil genial geworden.
    Good Mourning/Black friday und My Last words fehlen...oder noch mehr von der Killing is my buisness....wie wärs da mit Killing is my Buisness, ich find des geil.

  • Jupp,von der KIMB hätten sie auch noch was spielen soll(alles außer Rattlehead :D )
    Siehste,genau deswegen ist die Setlist nicht 1A,weil zu unausgeglichen. ;)


    Naja ich kann mir relativ vielen Liedern leider wenig anfangen,da wäre dread & the fugitive mind,angry again(von wegen angry,scheiß happy-tune :D ),Burning Bridges,Almost Honest,1000 Times goodbye und vorallem Symphony of destruction. :D

  • du bist ja sowieso kaputt. Und Angry Again ist cool, angryer als die "origianl" Happy Tunes :D
    Dread ist cool, so ne art mischung aus Symphony und Sweatting bullets...hm, da haben sie den Anfang etwas versaut :D . Symphony of destruction ist cool, etwas schlicht aber trotzdem cool....und ein ewiger Klassiker

  • Symphony ist kacke,da könnte gleich Cure ein Metallica-klassiker werden. :D
    Sweating Bullets finde ich eigentlich ziemlich gut,die live-version wesentlich besser als die Studioversionen(ist ja auch von der Countdown) :D )
    A secret place oder FFF von der Cryptic wäre auch geil gewesen.

  • ja ja, die Rude Awakening! :D
    Also find sie ja nicht direkt scheiße, aber es gibt bessere Live Alben. Das die Solos schrammelig sind hab ich nur von manchen Solos von Dave behauptet (Holy Wars zB)! Pitrelli spielt ganz gut, er kommt natürlich nicht gegen Herrn Friedman an!
    Ja der DeGrasso zerstört ganz schön das tighte Spiel der Band und durch seine ständige Mitzählerei geht auch ordentlich Dynamik flöten.
    Zu Dave´s Gesang: Kein Kommentar! :D
    Die Angry Again Version ist wirklich geiler als das Original!
    Insgesamt ist das Album was für Fans; Neueinsteiger könnten sich damit gar nicht anfreunden denke ich.
    Aber Vic, jetzt gibt doch mal zu: Die Quali der Aufnahme ist echt nicht sehr gut! Vergleich dochmal gegen S&M. Das keine Overdubs drauf sind ist natürlich gut, aber trotzdem klingts wie ne Bootleg. Die Setlist schon geil, aber sie hätten ruhig nur einen oder zwei Songs von Cryptic Writings nehmen sollen und dafür einen KIMB Song mehr o.ä. und von der Countdown hat man auch die falschen Songs ausgewählt bis auf Symphony.


    @Assur: Wieso wertest du das Wort Jude eigentlich direkt abwertend, wenn man es erwähnt?

  • DU JUDE :D
    ö ok, die aufnahmequali lässt zu wünschen übrig, aber hm, es klingt wie die alten Megadeth, irgend wie dreckig und schäbig, hat doch auch seinen Charm. Lieber etwas zu kantig als zu rund :D
    Slayers decade of Aggression hat auch nicht gerade den besten sound


    EDIT:
    Ach ja, Angry Again ist auf der RA angrier als bei so manch anderer darbietung ;)

  • Wieso abwertend? ich war nur leicht misstrauisch wie du das meintest, aber nimm es nicht persönlich...übrigens kann man das allein schon aus dem Namen schließen

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • hohoho Achtung Vic, gleich gibts nen Metcamp-Ausschlußverfahren wegen Antisemitismus und Israelfeindlichen Äußerungen :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • @Assu hat ja nichts mit der religion zu tun...des ist einfach ein schmieriger Sack der mir irgendwie unsympathisch rüberkommt...und obendrein isser Jude :D


    huahuahua so ein fieser Humor ist doch was feines :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare