VEKTOR (Technical Thrash Metal)

  • Vektor_Bandlogo.png


    http://www.myspace.com/3655318


    Vektor spielen Frickel Thrash Metal und machen das ganz schön gut. Es gibt zwei Alben, wobei das erste eigentlich keiner kennt, weil nirgens käuflich erwerblich. Die zweite Scheibe Black Future von 2009 ist allerdings der Knaller schlechthin. Hier werden in einem Song mehr Ideen und Riffs verwurstet, als Destruction in ihrem ganzen Backkatalog haben. Der Gesang ist relativ Thrash untypisch, da er manchmal in Black Metal Gefilde abdriftet, passt aber absolut perfekt zur hektisch-melodischen Achterbahnfahrt der Musik. Für mich persönlich das Thrash Metal Highlight der letzten Jahre. Vielleicht muss man sich ein wenig reinhören, aber das lohnt definitiv.


    Vektor - Black Future
    61kJJ8U9gKL._SS500_.jpg


    Tracklist:
    1. Black Future 05:03
    2. Oblivion 04:54
    3. Destroying the Cosmos 06:47
    4. Forests of Legend 10:16
    5. Hunger for Violence 05:30
    6. Deoxyribonucleic Acid 04:45
    7. Asteroid 06:49 ]
    8. Dark Nebula 10:28
    9. Accelerating Universe 13:31
    Gesamtspielzeit: 01:08:03


    Also, reinhören bei myspace (siehe Link oben) und dann sofort bestellen. Lustigerweise sind die geilsten Songs "Destroying The Cosmos", "Forests Of Legend" und "Accelerating Universe" garnicht bei myspace zu hören, aber wem die drei verfügbaren Songs gefallen, der kann bedenkenlos das Album kaufen, darauf geb ich persönliche Geld zurück Garantie.


    Die CD gibt es zur Zeit (15.12.10) im amazon marketplace relativ günstig für knapp 11 Eur inklusive Versand. Das ist für die knapp 70 min. Thrash from outer space eigentlich geschenkt. Die sehr schön aufgemachte LP gibt es entweder bei heavyartillery records direkt oder auch bei ebay Händlern.


    Die Band spielt übrigens beim nächsten Keep It True Festival im April 2011. Bis dahin ist vielleicht sogar schon das neue Album draußen. Ich bin auf jeden Fall vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare