"Die Nackte Kanone" Star Leslie Nielsen ist tot

  • "Ausgerechnet der Mann, der den vielleicht trotteligsten Polizisten der Kinogeschichte spielte, war selbst Polizistensohn: Leslie Nielsen, 1926 in einem der rauesten Teile Kanadas geboren, spielte schon als junger Mann Hauptrollen.


    Zum Star wurde er aber erst mit «Die nackte Kanone» - in einem Alter, in dem andere an Ruhestand denken. Am Sonntag ist der Schauspieler mit 84 Jahren gestorben.


    «Die nackte Kanone» wurde zum Welterfolg. Millionen lachten, wenn er den Körper seiner Freundin beschreibt, der so heiß sei, dass er «ein Käsesandwich auf der anderen Seite des Raumes zum Schmelzen bringen konnte». Es sind Filme, die in den Feuilletons kaum Gnade fanden, aber selbst ihre schärfsten Kritiker zum Lachen brachten - und mehr wollten sie ja gar nicht.


    Es folgte eine Fortsetzung, in der «Lt. Frank Drebin» Verbrecher jagt, dabei Washington verwüstet und trotzdem von Präsident George Bush zum Chefermittler ernannt wird, «auch wenn Sie sich da mit den übelsten Subjekten der Gesellschaft umgeben müssen». «Wie», fragt Drebin, «ich soll in Ihr Kabinett?» Ausgerechnet als Leslie Nielsen in den USA zu einem der größten Klamaukkomiker wurde, machte auch sein Bruder Erik in Kanada Karriere: Als Verteidigungsminister und Vizepremier.


    Noch eine dritte «Nackte Kanone» gab es, doch die lebte schon etwas von ihren Vorgängerfilmen. In weiteren Filmen nahm Nielsen als Exorzist, Vampir oder Agent Filmklassiker aufs Korn. Ihr Publikum fanden sie alle, Welterfolge wurden sie nicht. Noch im vergangenen Jahr spielte Nielsen in der Vampirkomödie «Stan Helsing» mit - als Kellnerin."


    leslie_nielsen.jpg


    "Gestorben ist er in Fort Lauderdale im Kreise seiner Familie. Im Schlaf. Ein stiller Abgang für einen großen Komödianten."


    R.I.P. :prayer:

  • Sehr, sehr traurig! Einer der (wenn nicht sogar DER) lustigsten Schauspieler aller Zeiten. Finde die Nackte-Kanone-Filme die lustigsten, die es gibt. In diesen Filmen sind mehr Gags untergebracht, als in allen "modernen" Komödien zusammen! Wenigstens hat er ein stolzes Alter erreicht und ist friedlich eingeschlafen...


    RIP Leslie, du hast mir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert!!!

  • :ichmagdich:


    Wieso ist die Resonanz hier eigentlich so gering? Sind die meistens schon zu jung um die Nackte Kanone zu kennen? Ich habe die Filme tausende Male gesehen und schmeiß mich nach wie vor weg vor Lachen, sowie viele Phrasen daraus in meinen eigenen Wortschatz mit eingegangen sind. Es ging sogar soweit, dass ein paar Freunde und ich uns die Spitznamen "Frank", "Ed", "Nordberg" und "Papshmir" gegeben haben, da wir regelmäßig Nackte Kanone und Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - Filmabende mit ner Kiste Bier veranstalteten.


    Leslie Nielsen hat ein stolzes Alter und viel in seinem Leben erreicht. Ich denke er konnte zufrieden sterben. Für uns bleiben immer noch seine Filme.

  • Es ging sogar soweit, dass ein paar Freunde und ich uns die Spitznamen "Frank", "Ed", "Nordberg" und "Papshmir" gegeben haben, da wir regelmäßig Nackte Kanone und Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - Filmabende mit ner Kiste Bier veranstalteten.

    dito :D

  • Quote

    Welchen Spitznamen hast du denn? :D


    Habt ihr euch mal die Mühe gemacht Nackte Kanone auf Englisch zu gucken? Also ich muss wirklich sagen, die deutsche Übersetzung ist 1000mal witziger gestaltet. Viele Gags gibts im englischen einfach nicht wie der ""Whity Whiteman" oder "Es könnten auch nur 50% sein" Gag..... :unsure:


    Falls durch Nielsens Tod jemand auf die Idee kommen sollte DNK auf englisch zu gucken, ich rate davon ab.....

  • Welchen Spitznamen hast du denn? :D


    Habt ihr euch mal die Mühe gemacht Nackte Kanone auf Englisch zu gucken? Also ich muss wirklich sagen, die deutsche Übersetzung ist 1000mal witziger gestaltet. Viele Gags gibts im englischen einfach nicht wie der ""Whity Whiteman" oder "Es könnten auch nur 50% sein" Gag..... :unsure:


    Falls durch Nielsens Tod jemand auf die Idee kommen sollte DNK auf englisch zu gucken, ich rate davon ab.....


    Hehe, du hast den Namen schon genannt. Hab mich irgendwann mal bei dem "Whitey Whiteman"-Gag so weggeschmissen, dass ich von da an den Spitznamen weghatte...

  • Als er seinen durchbruch mit den nachte kanonen filmen hatte war er ja schon über 60 jahre alt oder? Die art wie er die witze rübergebracht und gespielt hat sind find ich noch richtig alte schule, nicht wie manche heutigen "neuzeitkomiker" wo mir das :kotz: kommt

  • "Das meinen Sie doch nicht ernst ?" - "Doch, natürlich meine ich das! Und bitte nennen Sie mich nicht Ernst!" Ein Zitat aus "Die Reise in einen verrückten Flugzeug". Leslie N. als "Arzt" einfach grandios.


  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.