metallicafan.de geht offline

  • Wer sich noch an die "gute alte Zeit" hier im Forum erinnert, ich meine damit so die Forumszeit VOR St. Anger, der wird sich sicherlich auch an die diffizilen "Differenzen" mit der Seite www.metallicafan.de erinnern. Viele waren damals auch in beiden Foren Mitglieder. Jedenfalls geht metfan zum Ende des Jahre offline:


    http://www.metallicafan.de/news.php?id=303&PHPSESSID=95fb3614680c1b3d5cdba8798cdebe79

  • Hier herrscht ja mittlerweile auch schon Totengräberstimmung. Is wohl so, dass mit den ganzen web 2.0 Geschichten solche Fanseiten überflüssig geworden sind...

  • Hier herrscht ja mittlerweile auch schon Totengräberstimmung. Is wohl so, dass mit den ganzen web 2.0 Geschichten solche Fanseiten überflüssig geworden sind...


    Komm bloß auf keine dummen Gedanken seb X(:D
    Ich finds Klasse hier und werd auch weiterhin treu bleiben!


    metallicafan.de hab ich bissher nie beachtet, aber es ist wirklich verrückt wieviele Foren inzwischen schon "ausgelöscht" wurden und werden.

  • Naja gut, welche Stimmung in nem Forum herrscht, hängt natürlich einerseits von den Mitgliedern ab. Aber andererseits eben auch von der Band bzw. was bei der gerade los ist. Ich bin zwar hier jetzt erst ein Jahr dabei, aber ich schätz mal, dass z.b. vor/während/kurz nach der Veröffentlichung von St.Anger und Death Magnetic hier sehr viel los war, oder? Und jetzt sind sie ja im Moment nicht mal auf Tour, also gibts allein was Metallica betrifft, momentan nicht viel zu diskutieren...

  • Ich finde diese Seite tausendmal besser als metallicafan.de! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf besagter anderer Seite schon lange in der Community aktiv war, bevor ich hier eingestiegen bin. Doch irgendwann wurden mir die Leute da zu blöd und mir fiel auf, dass es hier wesentlich gemäßigter zu Werke ging. Und wenn ich Vergleiche ziehe, dann ist in diesem Forum noch wesentlich mehr los als auf metallicafan jemals zu meiner Zeit war. Klar ist, dass viele jüngere Leute lieber auf youtube oder sonstigem diskutieren, trotzdem sollte man solche Seiten hier nicht einstellen/aufgeben. Die Anzahl der Nutzer ist vielleicht zurückgegangen, aber die, die noch hier sind, nehmen doch einigermaßen rege teil. Und wenn ich da an mich oder Soundchaser denke, dann kommen doch hin und wieder auch neue Nutzer dazu. Zu missionmetallica Zeiten steppte hier doch auch noch der Bär, das wird beim nächsten Aufnahmeprozess auch wieder so sein. Also, nicht die Flinte ins Korn werfen, diese Seite rockt nach wie vor!!!

  • Zitat

    Hier herrscht ja mittlerweile auch schon Totengräberstimmung. Is wohl so, dass mit den ganzen web 2.0 Geschichten solche Fanseiten überflüssig geworden sind...

    Das ist auch der genannte Hauptgrund neben zeitlichen Problemen...


    Zitat

    Naja gut, welche Stimmung in nem Forum herrscht, hängt natürlich einerseits von den Mitgliedern ab. Aber andererseits eben auch von der Band bzw. was bei der gerade los ist. Ich bin zwar hier jetzt erst ein Jahr dabei, aber ich schätz mal, dass z.b. vor/während/kurz nach der Veröffentlichung von St.Anger und Death Magnetic hier sehr viel los war, oder? Und jetzt sind sie ja im Moment nicht mal auf Tour, also gibts allein was Metallica betrifft, momentan nicht viel zu diskutieren...

    Damals war es ein ganz anderes Feeling. Das Internet war ja auch noch ganz anders, zB ohne Flatrate, Breitband etc. Ich, auch als ehemaliger Mod, war jeden Tag online und habe diskutiert, gelesen und geschrieben. Durch die Flut vieler neuer jüngerer Mitglieder, die seit St. Anger dazukamen, ging die schöne Atmosphäre mit den Stammmitgliedern komplett verloren und vieles wurde zugespammt und veralbert etc. Das gilt ebenso für das metfan.de Forum, obwohl man dort wesentlich strenger und ernster diskutierte. Das war für mich ein Hauptgrund das Forum mehr oder weniger zu verlassen.
    Wenn man bedenkt, dass St. Anger von 2003 ist fällt mir erstmal auf, wieviel Zeit seitdem vergangen ist. Unglaublich! :D


    P.S.: Gibts Vic Rattlehead eigentlich noch ?

  • Das Atmosphäre-Argument kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich mir teilweise die heutigen Diskussionen im Metal anschaue, ist es meistens einfach nur noch lachhaft. Das ist wohl leider wahr. Heutzutage hält sich leider jeder für nen Experten und muss seine Meinung natürlich auch kundtun. Ich bereue es sogar ein bischen, dass ich erst sehr spät auf den Foren-Zug aufgesprungen bin und somit die "wichtigste" Zeit von eben dieser verpasst habe. Also kann ich die älteren Mitglieder, die während der St. Anger-Zeit abgesprungen sind, sehr gut verstehen. Viele von den jungen Leuten, die damals mit auf den Tallica-Train aufgesprungen sind, passen mir auch nicht in den Kram. Das liegt aber an der kompletten neuen Generation die da heranwächst. Ich habe das bei vielen Bands erlebt, wie z.B. auch In Flames, wo das deutsche Hauptforum mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat. Ich finds wirklich schade, da mir die Teilnahme hier am Forum-Leben wirklich Spass macht.


    Vic Rattlehead war glaube ich mal wieder da, als die Endgame rauskam, oder?
    Edit: japp, schaut mal im Endgame vs. Death Magnetic Thread nach! Im September 2009 war er noch da...

  • Ok ok, es ist nicht viel los hier, aber das muss ja nicht für immer so bleiben. Des weiteren fühle ich mich hier sehr wohl und komm nur so selten hierhin, weil ich im Moment nur am Wochenende Inet hab. Wehe seb...Geht mal gar nicht, dass das hier nicht weitergeht.

  • Ich denk der hat sich nachdem er Papa geworden ist immer mehr zurück gezogen. Hab ihn auf jeden Fall schon lang nicht mehr gelesen, ebenso wie viele andere.


    Joa so ist es... vorallem ist er mehr an der Xbox als am PC, aber so alle heilige Zeit kuckt er mal hier rein, als stiller Mitleser quasi..


  • Ich denk der hat sich nachdem er Papa geworden ist immer mehr zurück gezogen. Hab ihn auf jeden Fall schon lang nicht mehr gelesen, ebenso wie viele andere.

    Hey Sad~But~True, dich gibts immer noch? Bist wohl mittlerweile der Forenpapa oder wie seh ich das? :D



    P.S: Die Zitierfunktion suckt ziemlich X/


  • Hey Sad~But~True, dich gibts immer noch? Bist wohl mittlerweile der Forenpapa oder wie seh ich das? :D


    :D
    Ja mich gibts immer noch, zwar auch mit kleinen Pausen aber nie ganz weg :)
    Forenpapa ist gut :D
    War letztens auch überrascht wie lange ich hier schon dabei bin!
    Aber schön das Du und Schneewittchen sich auch mal wieder blicken lassen :)

  • Das freut mich, dass du das schön findest:)


    Aber stimmt schon, lang ists her.. die Zeit geht soo schnell rum.. das Metcamp-Baby ist schon im Kindergarten, der Vic geht auf die 30 zu (HAHA) und ich red schon wie die alten Frauen, die darüber jammern wie schnell die Zeit vorbei geht wenn man alt wird..

  • Das freut mich, dass du das schön findest:)


    Aber stimmt schon, lang ists her.. die Zeit geht soo schnell rum.. das Metcamp-Baby ist schon im Kindergarten, der Vic geht auf die 30 zu (HAHA) und ich red schon wie die alten Frauen, die darüber jammern wie schnell die Zeit vorbei geht wenn man alt wird..


    :)
    Ja sind echt schon wieder ein paar Jahre vergangen...wahnsinn...schon im Kindergarten? Also ich weiss noch wie Du die ersten Bilder hier online gestellt hast :)
    Kaum dreht man sich einmal im Kreis is man schon fast 30 :D

  • Ja, sie wird zwar erst 2, ist aber trotzdem schon im Kindergarten und richtig groß geworden.. verhältnismäßig zumindest:D http://img528.imageshack.us/i/p1040229v.jpg/


    Zu den 30, dem Vic gehts auch schon richtig schlecht, die Sehkraft lässt nach, ständig Rückenschmerzen und die Haare werden immer grauer... ich hab da ja gottseidank noch 10 Jahre:D

  • Ja, sie wird zwar erst 2, ist aber trotzdem schon im Kindergarten und richtig groß geworden.. verhältnismäßig zumindest:D http://img528.imageshack.us/i/p1040229v.jpg/


    Wahnsinn wie die Zeit vergeht (Ich weiss ich wiederhol mich :) ) Süss eure Kleine :)


    Zu den 30, dem Vic gehts auch schon richtig schlecht, die Sehkraft lässt nach, ständig Rückenschmerzen und die Haare werden immer grauer... ich hab da ja gottseidank noch 10 Jahre:D


    :D :D :D Na du Glückliche! Bei mir wirds auch immer enger was die 30 angeht, aber zum Glück is dann doch noch n bisschen :)
    Sag ihm bitte auf jeden Fall Grüße falls er mich noch kennt :D

  • Ja, vorallem im Vergleich zum Avatarbild:D Aber Danke, ist wirklich ein süßer Knubbel:)


    Du mussts halt so machen wie ich, ab jetzt, wo ich 25 bin, werd ich jedes Jahr nur noch 20, dann sinds noch ne Ewigkeit bis zur 30:D


    Sag ich ihm, ich schick ihn nachher mal an den PC, der ist mitm Dark Angel weg, den gibbet auch noch^^

  • Ja, vorallem im Vergleich zum Avatarbild:D Aber Danke, ist wirklich ein süßer Knubbel:)


    Du mussts halt so machen wie ich, ab jetzt, wo ich 25 bin, werd ich jedes Jahr nur noch 20, dann sinds noch ne Ewigkeit bis zur 30:D


    Sag ich ihm, ich schick ihn nachher mal an den PC, der ist mitm Dark Angel weg, den gibbet auch noch^^


    Na des stimmt wirklich :D


    Ach so machst du des, na den Trick muss ich mir merken ;)


    Denk ich mir das die meisten noch gibt :D Aber schön wenn sich da "reale" Freundschaften entwickelt haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare