Pearl Jam + Ben Harper - Berlin, Wuhlheide | 30.06.2010

  • Ich bin kein riesiger Pearl Jam Fan gewesen, aber das Konzert war ein Erlebnis, allein schon, wenn man sich die Gäste anschaut. Ein beeindruckender Konzertabend, komplettes Review mit Links zu weiteren Kritiken, Fotos, Videos und zur Setlist gibt's im Blog.


    Zitat

    Pearl Jam (+ Peter Buck & Scott McCaughey, R.E.M.) + Ben Harper - 30. Juni 2010 – Berlin, Wuhlheide


    „How fragile we are“ steht auf einem Gedenkstein im dänischen Roskilde, in dem Ort, das dem jährlichen Roskilde Festival seinen Namen gegeben hat. Er soll an die neun Menschen erinnern, die am 30. Juni 2000 während eines Konzertes in dem Gedränge vor einer der Festival-Bühnen ums Leben kamen. Die Band, die damals spielte – das waren Pearl Jam.


    Der Unfall machte den Ort auch für Menschen, die sich sonst nicht mit Musik beschäftigten, bekannt und sorgte für verstärktes Sicherheitsbewusstsein sowohl auf Seiten der Veranstalter als auch des Publikums. Und er begleitet die Band bis heute (von den Familien der Opfer ganz zu schweigen). Am zehnten Jahrestag des Unglücks spielten Pearl Jam rund 350 Kilometer südlich in der Berliner Wuhlheide.


    Read more.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare