Opeth (Prog.Death)

  • Bei welchem Song haben Dream Theater das denn gemacht? :verplant:


    Die Damnation ist wunderbar zum entspannen. Die werde ich mal wieder öfters hören müssen. MAYH ist auch absolute oberklasse. Auch mein Lieblingsalbum von der Band. Kennt ihr den Bonustrack? Da haben sie Remember Tomorrow gecovert. Sehr gelungen wie ich finde.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • In The Name Of God zwischen 5:51 und 6:07. Steht alles im englischen Wiki beim Album Train of Thought. Hier der Link: http://en.wikipedia.org/wiki/T…%28Dream_Theater_album%29


    Die Cover sind gelungen aber find das sie auf dem Album total unpassend. Nach dem Epilouge dürfte eigentlich nichts mehr kommen außer Stille so ,dass man das gerade gehörte Verdauen kann.

  • Der Song besitzt ja Lyrics die rückwerts aufgenommen wurden. Weiß jemand was die bedeuten. So viel ich mitbekommen hat irgend was mit my sweet satan hehe :finger:.


    japp genau das


    http://www.youtube.com/watch?v=TpuZu31lVN4



    ich schätze mal ein kleiner seitenhieb von akerfeldt auf die reaktion von konservativen amerikanern in den 70ern gern behauptet haben,dass rocksongs rückwärts satansanbetungen enthielten um die jugend zu verderben ^^


    mit dem morsecode bin ich aber auch überfragt, und vielzu faul es mir rauszuhören :D

  • Im Frühjahr waren OPETH auf "Evolution XX: An Opeth Anthology"-Tour und fierten ihren 20. Geburtstag.


    Als Nachschlag und um den runden Geburtstag noch ein bisschen weiter zu zelebrieren wird die Band Live Material sowie Audio Footage ihres Jubiläumskonzerts in der legendären Royal Albert Hall in London veröffentlichen.
    Die DVD wird den Namen "In Live Concert At The Royal Albert Hall" tragen und voraussichtlich im September dieses Jahres in drei verschiedenen Formaten erscheinen.


    Die Setlist des Abends liest sich wie folgt:


    Set 1
    • THE LEPER AFFINITY
    • BLEAK
    • HARVEST
    • THE DRAPERY FALLS
    • DIRGE FOR NOVEMBER
    • THE FUNERAL PORTRAIT
    • PATTERNS IN THE IVY
    • BLACKWATER PARK


    Set 2
    • FOREST OF OCTOBER
    • ADVENT
    • APRIL ETHEREAL
    • THE MOOR
    • WREATH
    • HOPE LEAVES


    Quelle: metal.de

  • So. Diese Band wir bestimmt die Lager spalten. Das neue Album wirft Fragen auf und beantwortet die Frage, ob analog cool ist, oder nicht. Habe bisher nur den Song von der Rock Hard CD gehört, aber ich bin ziemlich begeistert. Werde die CD sicherlich lieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare