Neuaufnahmen von Songs

  • Was meint ihr? Würdet ihr es gut finden, wenn Metallica einige alte Songs nue aufnehmen würden? Welche würdet ihr euch wünschen? Bei mir wären es folgende:


    - The Four horsemen
    - Motorbreath
    - Seek and Destroy
    - Fight Fire with Fire
    - Ride the Lightning
    - Leper Messiah
    - Dyers Eve
    - Eye of the beholder

  • Ich bin zwar überhaupt kein Freund von Neuaufnahmen und degleichen aber wenn ich mich zwischen diesen Songs entscheiden müsste würde ich Four Horsemen nehmen da seine 90er am besten dazu passte.

  • obwohl es sehr nach kommerz riecht, wuerde ich mir eine 4 cd box mit neuaufnahmen in tba qualitaet von kem, rtl, mop und ajfa auf jeden fall kaufen. das wuerde den kult der schlechten 80er produktionen zwar ein wenig zerstoeren, aber die songs hoeren sich dann doch bestimmt n ganzes stueck geiler an, oder?

  • Sie sollten die ganze "Kill em all" neu aufnehmen. Klar, dieser Garagensound hat auch was für sich, aber James konnte damals einfach nicht singen.
    Wenn man sich mal das Medley am Ende der "Cunning Stunts" DVD 1 anhört, dann klingt das um Längen besser, finde ich.
    So ne Neuaufnahme mit James' heutiger Stimme, fettem Gitarrensound und guter Qualität wär schon super.


    Mich würde auch mal interessieren, wie die Justice mit dem heutigen Sound klingen würde.


    Gruß
    ride-the-lightning

  • wär vielleicht mal ganz interessant, andererseits, so hab ich die Band kennengelernt und so mag ich sie, grade dieser typische leicht blecherne Sound der 80ger Produktionen erzeugt doch so en urigen Thrashsound, und daher brauch ich nicht unbedingt Neuaufnahmen...ich akzeptier das Baby so wie es war... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Abgesehen davon dass sie das eh niemals machen würden (davon bin ich felsenfest überzeugt!) wäre es schon ganz lustig.


    Es ist so eine Band die alle 5 Jahre mit neuem Zeugs aus den Rippen kommt, hat ischer kein Interresse an solch einer Arbeit!

  • ist aber kommerziell gesehen guenstig pcm


    @ assu: ich nehme die alten alben auch so hin, schon klar... aber irgendwo weiss ich ja auch, dass die songs viel geiler haetten sein koennen (oder vielleicht sogar muessen). obwohl... ich weiss nicht, ob kem geil gewesen waere mit guter produktion... irgendwie reizt das wilde, unerfahrene, jugendliche, freie etc... an dem album :D

  • @ Oranje...genau das meinte ich :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich denke das es sich nur bei der Kill em all und der And Justice For All lohnen würde. Kill em All wäre glaub ich richtig geil in guter Qualität mit neuem Gesang und vernünftigen Solos. RTL und MOP gehen eigentlich von der Produktion her.
    Ne Alternative wäre auch so eine Art Best Of der ersten 4 Alben zu machen in guter Qualität. Testament haben sowas doch auch gemacht, oder?

  • jo, das wär echt der hammer, es gibt irgendwie keine Gegenargumente, denn


    1. wer die alten lieber hat, kann sie ja immer noch hören! Keiner zwingt ihn, die neuaufnahmen zu hören ! :D
    2. die kea und ajfa haben halt echt ne schrottige produktion, wenn die das nochmal neu aufnehemen würden (mit den double-bass-attacken), das würd einen ähnlich vom hocker fegen, wie die neuaufnahmen von testament :rockdevil::rockdevil::rockdevil: - man hörts ja auch an der liveshit seattle, wie da die drums reinballern !
    3.auch die mop und die rtl würden doppelt so stark reinhaun !
    4. Kommerz ? die habens sich doch eh schon verschissen, kommerz sind sie bei den meisten eh schon seit die haare ab sind und sie keinen metal mehr machen !
    5. wg. der stimme - also die studioaufnahmen hat er immer nochso ne geile stimme wie eh und je ! :headbang:


    ich würd sowas echt begrüssen, sogar wenn sie nur von jedem alten album 2 oder 3 tracks neu aufnehmen würden...auf der fan can 1 is mal no remorse drauf in studioquali, das haut so rein mit den souble-basses, ich will das haben ! :D

  • Bei ner Neuaufnahme müsste auf jeden Fall die ganze KEA drauf ( außer Metal Militia ;) )
    Weitere Songs wären For whom the Bell tolls, Creeping Death, Master of Puppets, Thingy und Battery.

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • Ich finde Hard Rock ist doch auch gut und nicht NUR Metal. ;)
    Hmmm.....Neuaufnahmen? Na ja sie sollten es so belassen, aber wenn mal so eine Best Of All rauskommt (SM war doch auch eine Best Of All, oder?), dann wärs nicht schlecht!

  • also ich finde Seek & Destroy von Woodstock und Four Horsemen von Binge 6 Purge rocken derbe.
    Ich bin auch für ne Neuaufnahme aber ich glaube die Jungs sind nicht mehr so schnell, wie sie da waren.....die Lieder sind etwas alngsamer wenn sie sie jetzt spielen

  • nqja, da bin ich mir nich so sicher, im studio würden die das schon schnell hinkriegen ! ;) Fight Fire with fire von woodstock ud RaR 1999 war auch schön schnell und hart, auch die stimme war geil i. Gegensatz zu batteryihhh :D


    edit: wenn schon denn schon ALLE Lieder, und gerade Metal Milita ! der partysong schlechtin !*sauf-mosh* :headbang::rockdevil:

  • Also ich würde so eine Art Best of Neu Aufnahmen, wie es Testament gemacht haben, gar nicht mal schlecht finden. Sicherlich finden das viele Kommerz...aber ey es sind Metallica. Die sind schon lange kommerziell...


    Die besten Songs von KeA bis aJfA wären doch geil...geile Double Drums, geiler Sound...ok die Stimme...naja kein Kommentar :D


    Naja jeder sieht das anders, und ich glaube nicht das Metallica Lust auf sowas hat.
    Wenn man sich aber überlegt dass die noch kein Best of Album veröffentlicht haben dann könnten die ja mit dem Gedanken mal spielen. ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Neuaufnahmen naja ich glaube nicht dass sich die alten songs geiler anhören würden. anders halt klar aber kaufen würd ich se mir auf jeden Fall

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!