Load, Re-Load und SM

  • Also wirklich, ich rege mich manchmal echt auf, wie manche behaupten die Platten sind nicht gut. Die Kritiker z.B. Es ist kklar das die Vorgänger besser waren, aber Load und Re-Load sind doch trotzdem sehr gut Platten. Und wenn ich mir Bewertungen anschaue auf HPs....die Load 7 Punkte....nen Album von Linkin Park 8, ich frag mich echt was das soll, als ob LP auch nur ein ganz bisschen an Metallica rankommt....wer´s glaubt..HAHA Sogar die Load ist ein Meisterwerk, obwohl sie schlechter als TBA ist.
    Ach ja und das man S&M so schlecht machen muss, was soll das bitte? Das Zusammenspielt mit dem Orchester ist super! Außerdem sind da nur einer der besten Songs drauf! Natürlich hätte man die Tracklist anders machen können, aber trotzdem, S&M ist ein sehr gutes Album und kein Ohrschmerzfaktor......

  • ich finde die load sehr gelungen aba ganz anders halt als die anderen - die bezeichnung krampfhafte weiberentwicklung is VÖLLIG unpassend! :rolleyes:


    reload gefällt mir nicht so - das eine oder andere lied is wirklich sehr gut, aba ebenfalls total anders als früher!


    S&M - immer ein streitpunkt! mein urteil:
    machne lieder wie (Bellz, One, Hero...) sind mit orchester für mich persönlich um Welten besser - andere sind dagegen wiederum nur müll (Sandman, Fuel, ...)


    Von diesen 3 Alben is die Reload die schwächste - load hat auch durchhänger, leider, aber dafür einfach zu überzeugende lieder als sie als schlecht abzutun


    Load is mein 3 liebstes album!

  • klar, das rockhard und ihre bewertungen ;)


    aber in einem Punkt haben sie recht, wenn metallica das material von load und reload auf einer platte verbratebn hätten, wärs genial geworden, nur geile tracks drauf ! so sind s halt sehr gute alben, wobei sie bei der reload nimmer so gut mit dem alten material zuerchtkamen...is halt 3/4 vom album schrott !

  • Ist doch egal, was andere sagen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, da kannst du nicht sagen: das ist gut, das ist schlecht. Wenn jemand Limp Bizkit besser findet als Metallica, denn ist das sein gutes Recht. Und wenn jemand lieber HipHop als Metal hört, denn soll er es machen. Mir geht das alles so am arsch vorbei

  • Mir ja eigentlich auch, aber bei den Bewertungen geht es ja nicht um was der besser findet, sondern wie gut die Band tatsächlich ist. Und das nen Album von Linkin Park besser sein soll als Load. Ein Album von der besten Metal Band aller Zeiten wird denk ich mal immer besser als Linkin Park sein.....ich sag ja selber auf der Load is nich so gutes drauf wie früher oder so, aber das heißt noch lange nicht das sie schlecht ist, im Gegenteil....
    Ich meine sind wir nich der Meinung das Metallica talentierter ist und bessere Music macht als Linkin Park?


    Und noch zu SM, kann es seind as ihr es nicht immer mögt weil ihr nich grad nen Fan von Orchester oder so seid?

  • Also, ich würde nicht sagen Load/Reload wurden unterbewertet, sondern andere Bands überbewertet.
    Setzt man jetzt zB. MOP oder RTL als 10 Punkte Refferenz, dürfte eigentlich so gut wie kein anderes Album 10P verdienen.


    Im Gegensatzt zu MOP und RTL, wo wirklich jeder verdammter einzelner Song, genial ist, würd ich Load/Reload auch nicht mehr als ne 7 geben. (sind zwar geile sachen drauf, aber eben nicht so durchgehend wie früher)


    Zu SM : Ich kann durchaus was mit Orchester anfangen...habs ja schonmal gesagt, dass bei mir auch Händel, Vivaldi , und J.S Bach rumliegen hab.
    Bei SM ist nur die Songwahl nicht immer soo gelungen. No Leaf Clover, Nothing else Matters , One usw. klingen wirklich geil, vor allem bei NLC ist die Athmosphäre wirklich geil, aber leider sind halt auch ein Paar Luschen druf.

    ---------------------------------------------------

    Some see the dark, some see the light
    what's in your view only time can tell
    better to taste the fire than swallowed by the night
    servant in heaven, king in hell


    by Kreator
    ---------------------------------------------------

  • OK dass timmt ja das Load dann nur 7 Punkte verdient hat, aber doch nich nen Linkin Park Album 8 , oder One By One von Foo Fighters 9.......
    Nya Leute SM ist mein Lieblingsalbum, und ich finde bei jedem Song ist das Orchester ganz in Ordnung, nur ist die Songwahl nich so gut.
    The Unforgiven, King Nothing, Sanitarium, Fight Fire With Fire hätten da sein können anstatt anderen...
    Aber SM soll ja auch eine Best Of All sein eigentlich, oder?
    Und da mussten sie auch welche von Load Re-Load nehmen, denn wären es die besten wären wohl alle von RTL oder MOP :D

  • Metallica haben bei den Load alben einfach den entscheidenen Fehler gemacht, jeden geschrieben Song zu veröffentlichen! Hätte man nur die 14 besten genommen, wäre die Alben wirklich nicht so umstritten gewesen:


    Mein Vorschlag für ein Album (objektiv):


    1. Ain´t My Bitch
    2. 2x4
    3. The House Jack Built
    4. Until Ist Sleeps
    5. King Nothing
    6. Hero Of The Day
    7. Bleeding Me
    8. Mama Said
    9. The Outlaw Torn
    10. Fuel
    11. The Memory Remains
    12. Unforgiven II
    13. Devil´s Dance
    14. Fixxxer


    Die restlichen Tracks hätte man als B Sides auf die Singles tun sollen. Dann hätten die auch einen Anreiz zum kaufen gegeben.
    Und so eine extreme Outfit Änderung hätten die Jungs nicht machen sollen. Hätte man diesen Prozess langsamer und über Jahre hinweg gemacht, hätten nicht so viele gemeckert.

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Metallica haben bei den Load alben einfach den entscheidenen Fehler gemacht, jeden geschrieben Song zu veröffentlichen! Hätte man nur die 14 besten genommen, wäre die Alben wirklich nicht so umstritten gewesen:


    Das denke ich nicht,es geht doch bei vielen darum das diese Alben kein Metal mehr sind.Also wenn ich mir im Nachhinein Load und Reload ansehe bin ich froh das sie es auf 2 CDs gepackt haben als die schlechten Lieder rauszufiltern und eine Cd daraus zu machen,nicht vermissen würde ich von beiden Alben nur Cure,Better than you,Slither und Attitude,wobei alle Songs außer Cure meistens gute Ansätze haben.

  • Natürlich wird auch über Until It Sleeps und Fuel gemeckert. Die hätten das durchaus gute Material einfach ein bisschen heftiger machen können (Beispiel Low Mans Lyric, etc.) Metallica haben ja 2 Alben draus gemacht um den Vertrag bei der Plattenfirma zu erfüllen und so unabhängiger zu sein. Ausserdem ist das Material im Großenm und ganzen nicht so schlecht, dass man es nicht hätte veröffentlichen sollen.

  • veroeffentlichen sollen die ja auch so viel die nur koennen (until the studio shit load). aber wenn die schon selber zugeben, dass die damals bei den alben zu arrogant waren und jede scheisse draufgepresst habe, haben die doch sicherlich n fehler gemacht. ich denke, bei einem einzigen album waere die kritik wirklich nicht so heftig gewesen. aber na ja. wenn die unabhaengiger werden wollen, so wie seb meint... vielleicht haette ichs auch so gemacht wie metallica ?(

  • die Songs die nicht auf das Album gekommen wären, hätte man doch auf die Singles packen können. Dann hätten die auch viel mehr Fans gekauft und die Songs wären uns trotzdem nicht vorenthalten geblieben.


    Was findet ihr an Fixxxer so schlecht? Schlagt doch mal eure Liste vor! Ich denke, dass kaum jemand Songs wie Cure, Poor Twisted Me oder Low Man´s Lyric in die Liste packen würde...

  • ja, so hab ich mir das auch gedacht, oder sie hätten eben die guten Ansätze aus den Songs, die sie leiber weggelassen hätten, in den adneren Songs verbraten, was weiß ich, dass sie in memory remains noch nen anderen riff eingebaut hätten von nem anderen song oder so, ähnlich wie früher, als james die riffs komponiert hat und sie dann zu einem gigantischen song aufegükkt wurden ! :]

  • ICh find auch live kommen die load Alben sehr gut rüber,vorallem king nothing find ich vom hook her total cool,so jazzig 8) Und die S&M ist halt sehr gigantisch,kann nicht jeder lieben,aber ich finde sie ist fast das beste album(wenn man es als eins zählt,ist nur Justice besser(für mich jetzt:-) )!
    Outlaw Thorn kommt auch cool rüber mit Orchester...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare