Powerchord-Haltung

  • Ich hab ma ne frage. Wenn ich Metallica oder andere Bands live sehe, merke ich immer, daß sie bei den Powerchords alle Finger aufm Griffbrett haben. Ich finds für mich aber leichter, nur den Zeigefinger und den kleinen Finger zu nehmen und die anderen sozusagen in der Luft zu haben. Nun die Frage.
    Ist das falsch? :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • so nen ähnlichen thread hab ich schon mal eröffnet! ich frage mich dasselbe - greife mit 3 fingern (zeigefinger,kleiner+ringfinger) also für jede seite einen seperaten finger - und wenn ich ich mich zwinge nur 2 zu nehmen dann sind das bei mir zeige+ringfinger!
    ich weiß ich spiele seltsam! :D

  • Creeping: Die spielen nicht mit allen Fingern, die spielen grundsätzlich nur mit 2 Fingern, oder auch 3. Das sieht bloß so aus, als wären sie auf dem Griffbrett, ist ja auch klar, die Finger können ja nicht im 180 Grad Winkel davonstatzen. Ich hab das auch früher gedacht, aber schau doch mal in den Spiegel, wenn du gerade nen Powerchord spielst! Dann siehts auch so aus, als ob du alle FInger drauf hättest!

  • BEi Kirk ist es auch extrem,guckt mal auf der Cunning,wenn er Sanitarium anspielt(MainRiff),da denkt man das da gar kein Ton kommen kann so knapp sind die Finger(Ring+Mittel)über dem Griffbrett,ausserdem gehen die Finger noch oben übers Brett hinaus :rolleyes:

  • ich kriege das schon ganz gut hin! abundzu treff ich nicht sauber aba von so rum hupfen wie bei four horsemen am anfang is kein problem! :guitarist:

  • Die beste Variante ist die mit dem Zeigefinger und kleinen Finger die Powerchords zu greifen.


    Man ist nicht nur schneller sondern zum Bsp. beim A oder E Powerchord, bei dem nur mit dem Zeigefinger gegriffen wird, wechselt man viel schneller auf einen anderen Powerchord wenn man die Zweifingertechnik benutzt.


    Ansonsten ist das irgendwie so ein Gewurschtel! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare