Francais Pour Une Nuit (2009)

  • Was haltet Ihr von Francais Pour Une Nuit? 0

    Da jetzt doch einige die Nîmes-DVD endlich ihr eigen nennen dürfen, denk ich dass sie einen eigenen Thread verdient hat (am besten in Diskographie verschieben oder so?)


    Also: Meinungen, Diskussionen, Reviews etc...
    -----------------------------
    Meiner Meinung nach die beste Live-DVD seit San Diego. Die Setlist ist hammer, die Jungs (wie zu dieser Tour gewohnt) richtig gut drauf. Entgegen einiger Befürchtungen anderer Forumnutzer find ich, dass doch nicht zu viel im Nachhinein editiert wurde. OK, die Doublebass wurde hier und da etwas aufpoliert, aber im Großen und Ganzen klingt es immer noch natürlich und lebendig.
    Das Publikum ist richig gut zu hören - und meine Fresse, die Franzosen rasten ja teilweise sowas von aus. Manko dabei waren für mich aber die Kameraeinstellungen. Die Fans und die Arena kamen da irgendwie zu kurz, kaum Nahaufnahmen der Tribünen etc...
    Die Bonus-Interviews waren ganz interessant, aber warum muss denn GuitarHero die Hälfte davon einnehmen? Die 4 Fan-Videos fand ich etwas sinnlos.


    Coolste Szene war für mich u.a. die 2. Strophe von Fade to black mit James' Gesichtsausdruck in der Nahaufnahme. Gab noch ne Menge anderer Momente wo ich dachte: "Fuck Yeah!"


    Schwer zu steigern, trotzdem glaube ich, dass die Mexico-Show Nimes noch toppen kann...
    :bangyourhead:

  • Schließe mich dem an. Genau so habe ich mir die DVD gewünscht. Kein großer Schnickschnack...einfach nur das volle Konzert in geiler Bild und Tonqualität. Bin schon sehr auf die Mexico DVDs gespannt. Ab wann kann man die denn vorbestellen bzw. ordern?

  • Schließe mich dem an. Genau so habe ich mir die DVD gewünscht. Kein großer Schnickschnack...einfach nur das volle Konzert in geiler Bild und Tonqualität. Bin schon sehr auf die Mexico DVDs gespannt. Ab wann kann man die denn vorbestellen bzw. ordern?

    Ich glaub ab dieser Woche sollte es die im offiziellen Metallica-Store geben, aber ich würde hier mal reingucken: METALLICA PLANEN LIVE-DVD| 07.04.2009

  • Find die DVD auch sehr geil!!!


    Breadfan1988 hat's eigentlich alles auf den Punkt gebracht, find ich. Aber mir gefällt Enter Sandman bis jetzt irgendwie am "besten"! ;) Aber mehr Großaufnahmen wären schon toll gewesen - sooo viel bekommt man jetzt von der Arena auch nicht mit - vielleicht gefäält mir Enter Sandman deshalb so gut! :D Mit den Fanvideos kann ich auch nicht viel anfangen...Aber die waren richtig super drauf - freut mich echt! Das letzte Konzert, was ich auf DVD hab, ist Korea 2006 - kaum ein Vergleich zur Nimes Show! Die rocken wieder richtig und auch in den Interviews waren alle voll "happy" irgendwie... ?( :D


    Bin übrigens auch James' Meinung: Fänds auch toll, wenn sie endlich mal in der Antarktis spielen!!! :rofl:

  • Ich darf sie nun auch endlich mein Eigen nennen und muss saagen auch wenn die drums an manchen stellen stark nachbearbeitet wurden tut das der qualität nix ab. Is eine echt sehr geile DVD geworden mit hammer setlist und geiler location. Wie schon erwähnt nur die Kameraführung hätte an manchen stellen vielleicht etwas besser sein können. Die Interviews sind interessant, die Fan-Videos häte man sich vlt auch sparen können und dafür vielleicht ein paar Backstagevideos draufknallen können, wär echt interessant gewesen.


    Sonst echt nur zu empfehlen.

  • Genau was ich haben wollte, geiles Konzert in klasse Quali, auf Extras lege ich eh nicht viel Wert. Super DVD!!!

  • Sooo,


    hab sie mir nun auch geholt und gleich hier im Forum mit einer 6/10 bewertet.


    Wie ich sehe liege ich da mit meiner Meinung nicht ganz im Trend. Jedoch gehen alle 6 Punkte ausschließlich auf das Konto der Band selbst, die wirklich einen super Gig gespielt haben. Kraftvoll, mit richtig viel Freude und es kommt echt ein Flow rüber wie in Berlin und Oberhausen, wo ich selbst zu gegen seien durfte.


    Abstriche gibt es für die DVD-Umsetzung an sich. Die durch Bodenvibs wackelnde Cam aus der Froschperspektive ist wohl ein absolutes NOGO für eine solche Produktion, zudem ist der Schnitt stink langweilig, ausgenommen ANL, so hätte ich es mir die ganze Zeit vorgestellt. Hab mir von der DVD eine Atmosphäre versprochen, wie sie im Vid zu BB&S rüberkommt.


    Leider aber nicht erreicht. Na ja, ich will ja nicht mutmaßen, aber sie sagten ja, dass sie die gesamte Produktion in französischen Händen gelassen haben, ob das nicht ein Fehler war?!


    Meine "Tres Mexico Nachos" ist noch in der Post und wird morgen hier reinflattern, ich hoffe sie besser.

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Abstriche gibt es für die DVD-Umsetzung an sich. Die durch Bodenvibs wackelnde Cam aus der Froschperspektive ist wohl ein absolutes NOGO für eine solche Produktion


    kA aber, find das kommt grade irgendwie geil. Vermittelt einem irgendwie die Power des Ganzen wenn man so will. Nettes "Gimmick" halt..
    Man kann ja schlecht behaupten, dass einen das rein Bildtechnich irgendwie stört die 1-2 Sek. Vibration. Wenn das so gewollt war, Daumen hoch.
    Ansonsten wie gesagt: Istn ungewohnt entspannter Schnitt. Aber mal was anderes und trotzdem cool anzuschaun. Bei S&M hat sich da ja auch keiner beschwert.. ;)

  • So ist das IMMER, was dem einem gefällt, das findet der andere nun grad Scheiße...


    e igentlich ist das auch gut so, ich hätte mir aber gewünscht, dass solche (für mich) technischen Fehler nicht passiert wären. Mich störts total und wenn sie es nicht beabsichtigt haben finde ich haben sie sich die Kritik echt verdient, wenn sie es beabsichtigt haben haben sie ne Mauschelle verdient... :aufsmaul:

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare