Was haltet Ihr von Francais Pour Une Nuit? 0
Da jetzt doch einige die Nîmes-DVD endlich ihr eigen nennen dürfen, denk ich dass sie einen eigenen Thread verdient hat (am besten in Diskographie verschieben oder so?)
Also: Meinungen, Diskussionen, Reviews etc...
-----------------------------
Meiner Meinung nach die beste Live-DVD seit San Diego. Die Setlist ist hammer, die Jungs (wie zu dieser Tour gewohnt) richtig gut drauf. Entgegen einiger Befürchtungen anderer Forumnutzer find ich, dass doch nicht zu viel im Nachhinein editiert wurde. OK, die Doublebass wurde hier und da etwas aufpoliert, aber im Großen und Ganzen klingt es immer noch natürlich und lebendig.
Das Publikum ist richig gut zu hören - und meine Fresse, die Franzosen rasten ja teilweise sowas von aus. Manko dabei waren für mich aber die Kameraeinstellungen. Die Fans und die Arena kamen da irgendwie zu kurz, kaum Nahaufnahmen der Tribünen etc...
Die Bonus-Interviews waren ganz interessant, aber warum muss denn GuitarHero die Hälfte davon einnehmen? Die 4 Fan-Videos fand ich etwas sinnlos.
Coolste Szene war für mich u.a. die 2. Strophe von Fade to black mit James' Gesichtsausdruck in der Nahaufnahme. Gab noch ne Menge anderer Momente wo ich dachte: "Fuck Yeah!"
Schwer zu steigern, trotzdem glaube ich, dass die Mexico-Show Nimes noch toppen kann...