The Human Abstract (Progressive Metal)

  • Kennt diese Band irgendwer?


    Die machen harten Progressive Metal und klingen ziemlich geil! Ist ne amerikanische Band und haben erst 2 Alben raus.


    Einfach mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=mznFkrxS8u8

  • also ich weiß auch nicht, aber für mich klingt das als ob Necrophagist einen auf metalcore machen würden :rofl:


    gefällt mir jetzt nicht wirklich. haben zwar teilweise gute ideen, aber das meiste klingt wie schon irgendwo mal gehört. außerdem nervt der gesang.

  • Am 25. Januar kommt das dritte Album "Digital Veil" raus. Bislang gibt es schon einen Sampler sowie die erste Single "Faust"...klingt beides sehr vielversprechend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Album ist nun raus und mMn richtig gut geworden - ihr bislang bestes. Außerdem haben sie nochmal ne Menge mehr Klassikeinflüsse dazugepackt, passt extrem gut. Hier mal ne Hörprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, diese Band hab ich jetzt auch mal angecheckt.


    WAHNSINN!
    Was man nicht alles so neues zu hören bekommt 8| Die sind wirklich hammer, sehr progressiv und mit teils wirklich wunderschönen Passagen. Mein bisheriges Lieblingsalbum ist das 2008er Midheaven :) Zündet alles erst nach paar Durchläufen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Holy Shit Leute, hört euch die Band an. Die haben RIESIGES musikalisches Potential. Eigentlich Progressive Metal im Stamm mit Einflüssen aus Klassik/Romantik, Hardcore, vielleicht auch etwas Crossover à la Peppers

  • Jep, definitiv ne starke Band!


    Mir gefällt das aktuelle Album am besten - finds klasse, wie viele klassische Melodien sie diesmal miteinfliessen haben lassen. Passt richtig gut! Antebellum ist der Hammer, aber an sich das ganze Album.

  • Hab grad geschaut, was die momentan machen und so wie's aussieht, steht's nicht sonderlich gut um die Band. :( Letztes Jahr haben irgendwie 2 Bandmitglieder die Band verlassen, dann wurde die restliche Tour abgesagt und seitdem haben sie sich wohl nicht mehr gesehen oder miteinander gesprochen. Dann hat im Dezember ein Bandmitglied offenbar frustriert folgendes Statement abgegeben:


    "Folks, we are not looking for a new vocalist. We are not touring anytime soon. I think it's only fair you guys know that we're on "break or hiatus if you will." I don't know why we haven't said anything. I guess it's because there is always that "maybe if something happens, etc..etc..." Or maybe it's hard for us to realize the reality of our situation, the bands situation, to finally let go. I'll be honest when I say the following: Periphery and Never Say Die were our last tours together as a band."


    Im Februar lies dann ein anderes Mitglied folgendes hören:


    "as far as im concerned we aren’t broken up, that was Henry going out and spewing the inner workings of the band. We never actually came together and decided anything. I’m still real pissed at him for that. Sure we’re taking time, but that doesn’t mean anything other than that... Taking time.. As far as travis.... who knows... can’t say what might have happened."


    Im selben Monat wurde dann auch ein Cover von Beethoven's Mondscheinsonate veröffentlicht, welches bei den Aufnahmen zu Digital Veil aufgenommen wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe echt, dass die irgendwann wieder weitermachen - gerade das letzte Album war ein richtig großer Sprung nach vorne...

  • Hab auch bemerkt, dass die andauernd Mitgliederwechsel hatten. Fand das ziemlich bemerkenswert trotzdem. Vor allem klangen die Sänger alle recht ähnlich und auf etwa gleichem Niveau. Ich denke, dass die Musiker, die bei der Band mitgewirkt haben, einfach alle zu übertalentiert waren und sich gegenseitig wenig Spielraum geben wollten, was das Ganze dann irgendwann in die Enge getrieben hat.


    Das Midheaven gehört zu den am meisten gehörten Alben bei mir.

  • Kann gut sein, dass es daran lag. Oder eben persönliche Differenzen...naja egal, hoffentlich machen sie weiter! Mir gefällt das aktuelle am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare