Gitarren-, Bass-, und Ampkauf

• sorry, auf die falsche taste gekommen...

also, taugt diese Harley Benton für 111 Euro was ?

HB MS15BK

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

• Also ich würde die Finger von solchen extrem-Billigmarken lassen.Für eine WInzigkeit mehr kriegst Du schon ne günstige Fender,da ahste auf jeden Fall mehr von.
    Für Metall sind die Teile eh ungeeignet.

• Willst du damit nur zu haus üben oder in ner Band? Der Verstärker ist nämlich ziemlich schwach. Ansonsten sieht die Gitarre doch gut aus :finger:

Ich würd dir empfehlen mal in nen grossen Gitarren-Shp zu gehen (z.B. Music Store) und die Gitarre auszuprobieren. Von Jack&DAnny gibts so ein ähnliches Set mit ner Les Paul-Nachbaut und nem 20 Watt-Verstärker für knapp 300? :]

• Also ich wollte erst mal ein bisschen üben und meine Lieblingslieder nachspielen (versuchen). Später vielleicht mal in einer Band spielen. Hab mir schon überlegt nen Marshall Verstärker zusätzlich anzuschaffen.

• Hab das Teil mal angeschaut und kann eigentlich nicht viel drüber sagen. Für den Preis ist es aber eher ein Kack! Die Single Coils sehen edel aus öhm :D

Aber wenn du dir eine Gitarre günstig kaufen willst mach hier meine Kaufregeln :D :

1. Lass die Finger von Ebay Privatleuten. Es kann gutgehen. Aber angenommen das Ding ist kaputt, oder es wird nicht richtig verpackt und geht an Arsch, dann bist du echt der Dumme!

2. Spiel mal bei Kumpels oder evtl in einem Geschäft auf ein paar klampfen. Wenn sie dir kein gutes Angebot machen (das haben manche Musikgeschäfte echt nicht drauf!), dann geh einfach zu www.thomann.de oder www.musicstore-koeln.de / www.musikproduktiv.de o.ä. Dort gibts das Zeug echt gut und sehr günstig!!! Außerdem hast du Garantie und das Zeug wird immer anständig verpackt!

3. Kauf dir lieber eine einzelne Gitarre und dann einen Marshallamp. Der Amp ist echt wichtig! Aber ich muss sagen, es gibt noch ein paar andere gute Sachen, außer Marshall. Mit Hughes & kettner bin ich absolut mega zufrieden!

Du bekommst bei den großen Musikinternethändlern auch gute Komplettsets: Epiphone Les Paul und ein Marshall Verstärker für wenig Geld! Musst mal schauen bei den oben aufgeführten Links!

• Naja nicht schlecht.

Aber meine Lieblingsbilligklampfen sind eben Epiphone. Der Sound ist eben ziemlich fett bei den Humbuckerteilen!

Ich hab u.a. ne Epiphone SG und der sound ist echt ohne Übertreibung megafett! Klar die höhen sind oft nicht sooo toll. Aber der Metsound ist echt nicht weit weg. Ohne Blöd jetzt! :D

Vielleicht liegst auch am Hughes Amp! Schau mal das wär doch auch gut, http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153679.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL= als Met- Fan

• Ne Explorer wär schon fett! halt ganz Jaymz like!
    Aber ich find die isn bisschen Teuer. Ja klar jede Guitar hat ihren Preis, aber ob ich mir die als Anfänger gönnen soll??? :skeptisch:

• Sorry, aber jetzt spielst du doch schon lange Gitarre. Du weißt doch ob es nur ein Spleen ist oder nicht. in deinem Fall ja nicht. Wieso nicht was investieren? Ich verstehe das wenn man keine Gibson kaufen will aber ne Epiphone?

Es ist so: Ne geile Gitarre gibt auch Motivation. Wenn ich an meiner SG vorbeilaufe, muss ich sie einfach spielen, alleine weil sie mir so gut gefällt!

Also Gitarren unter 300 Euro kannst du meistens total vergessen!

• Ja es gibt aber auhc noch andere gute Epis. Zum beispiel die Basher oder so. Sieht ziemlich funky aus! :D

Die sind auch noch billiger. Aber wie gesagt die Explorer hab ich auch und die ist echt gut!

Als Verstärker würd ich 80 Watt nehmen. Also Marshall oder Hughes ect. Nur kein Noname Scheiß. Du mußt mal nach den Angeboten schauen. Da gibts immer gute Sachen!

Viele Amps haben auch schon ein oder mehrere Effekte eingbaut. Das ist auch gut. Also Hall, und Kopfhörereingang sollte er schon haben!

• ich hab nen Hughes&Kettner Attax 100
    hat neu 600 DM gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Guter Sound gute Quali

• Seht ihr? Utzy hat eben den Plan, genau wie ich :D

Aber nee, immer nur Marshall! Marshall Marshall! :D

Hughes rult wie's Loch!

Ich empfehle dir den hier (den hab ich auch!) Einfach zu gut! Glaub mir einfach und kauf das Teil (Marshall ist teurer). Außerdem ist der Made in Germany!

Und der macht auch richtig Power! Das ist der kleinste Bühnenamp auf dem Markt!

Hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142059.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=&sn=4ec6f70259094b2ea83e8b03c96ae8ae

• jo beim stimmgerät kann ich auch zustimmen, würd ich mir auch kaufen - falls man sich kein multi effekt gerät kauft wo eins dabei ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments