• Ich hab nen scheiß prob mit meinem Fahrrad! Vieleicht is hier ja irgend nen Freak der mir helfen kann! :baby:


    Mein Umwerfer reagiert irgendwie net auf meine Schaltbefehle! Und das troz fetten und reinigen des Bowdenzugs und troz reinigen und ölen des Umwerfers bzw. der entsprechenden stellen! X(


    Hat jemand da mal nen Plan wat ich machen könnt? :rolleyes: *grunz*

  • nö, aber jetzt weiß ich, wie man "Bowdenzug" schreibt... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • hmm... ich hatte des ma, dass der nich umgeschaltet hat! aba da waren diese scheiß bowdenzüge im arsch!!! naja... sonst kann ich dir glaube ich nicht helfen, sorry!!!

  • Neues Fahrrad kaufen!

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • naja, je nachdem wie doll man ab vom Schuß wohnt, ist das ziemlich hoffnungslos...ein besondere Spaß ist dann nämlich den letzten Anschlussbus zu verpassen und dann zich km laufen zu müssen... X(
    aber sonst sicher ne sinnvolle sache, sofern man nicht radelt :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich bin zwar kein Chefschrauber, aber soviel ich weiß geht es so:


    Du meinst den vorderen Umwerfer, nicht das Schaltwerk, oder?


    Versuch es mal über die Einstellschraube. D.h. an der Seite des Umwerfers findest du zwei oder eine Schraube mit der du ihn seitlich ausrichten kannst. Und so musst du das für jedes der drei vorderen Ritzel einstellen. Also unterstes Ritzel korrigieren, dann eins hoschschalten wieder einstellen, und dann hoch ins Dritte Ritzel und einstellen.



    Das ist eine Feineinstellung. Vielleicht solltest du aber auch den Zug dementsrechend verlängern verkürzern, und zwar an der Stelle wo der Zug eingekelmmet ist.


    Auf der anderen Seite kostet das im Geschäft nicht viel und die stellen dir die Schaltung komplett ein. :D

  • @Assu: ich hab schon so viel scheiß geld in dat Fahrrad investiert und glaub ja net, das nur ein Cent davon nach Deutschland gegangen is! Alles nach Ammiland oda nach Japan! :baby:


    PMC: hm! Jepp, ich meine vorne den Umwerfer! Daran hab ich auch schon gedacht, aba eigentlich muss man doch nur den Umwerfer auf das zweite Ritzel stellen und dann ihn so mit den Schrauben einstellen, dass er genau Paralel zum obersten Ritzel steht nur ein bis zwei Millimeter seitlich davon! Oda????? Denn sonst verstellst du ihn immer wieder! Wenn man nämlich schaltet bleibt die einstellung der Schrauben gleich! Aba, is ja auch wurst! :D

  • heute neues Fahhrad gekauft :)
    Ab sofort wird zum Feierabend regelmäßig gefahren, wenn es das Wetter zulässt.
    Heute erst schonmal 16 km abgerissen zum Einstieg, allerdings noch mit dem lila Damenfahrrad meiner Mutter :D


    In wenigen WOchen werde ich nur noch 80kg wiegen - watch out!

  • Quote

    Original von KuttenBjuf
    heute neues Fahhrad gekauft :)
    Ab sofort wird zum Feierabend regelmäßig gefahren, wenn es das Wetter zulässt.
    Heute erst schonmal 16 km abgerissen zum Einstieg, allerdings noch mit dem lila Damenfahrrad meiner Mutter :D


    In wenigen WOchen werde ich nur noch 80kg wiegen - watch out!


    und wie lange hast du für die 16km gebraucht?

    [CENTER]Dem Freund die Hand[/CENTER]


    [CENTER]Dem Feind die Wehr[/CENTER]


    [CENTER]Schwarz weiß der Dress[/CENTER]


    [CENTER]Und blank die Ehr[/CENTER]

  • ich sach mal organisier dir nen diamantrad^^
    mit der chaltung hatte ich auch nur probleme deswegen hab ich mein kack teures bonzen alu rad gegen nen 20 euro goldenes diamantradel getauscht^^

  • Quote

    Original von 1908


    und wie lange hast du für die 16km gebraucht?


    knapp über ne Stunde


    bin ja seit bestimtm 8 Jahren kein Fahhrad mehr gefahren, da kann ich nicht wie ein Geisteskranker gleich anfangen ;)


    Außerdem gehts mir ja garnciht um die Geschwindigkeit. Jedenfalls im Moment och nicht.

  • ich hab auch nur aus interesse gefragt ^^

    [CENTER]Dem Freund die Hand[/CENTER]


    [CENTER]Dem Feind die Wehr[/CENTER]


    [CENTER]Schwarz weiß der Dress[/CENTER]


    [CENTER]Und blank die Ehr[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!