• dafür, daß du die nazizeit bloß aus dem fernsehen und der schule kennst, nimmst du den mund ganz schön voll. erzähl mir nä noch mal was von sachlichkeit.
    um hier mal ein paar mißverständnisse zu beseitigen. ich bin mitglied der pds. also werd ich ja wohl kaum leute verteidigen, die mich nen kopf kürzer machen würden, wenn sie die möglichkeit dazu hätten.(soviel dazu)


    nu mal zu meinem argumentationsansatz zurück. du solltest mir nich das ungewöhnliche an hitler erklären, wiel ich nachhilfestunden brauche. aber wenn du es versucht hättest, wärst du ganz schnell an dem punkt gewesen, an dem du merkst, daß das gar nich so einfach ist. denn für jeden fakt von dir finde ich wenigstens eine parallele.
    und es wird dir ewig ein rätsel bleiben, wie das so viele toll finden konnten, wenn sich deine sicht auf "alles wahnsinnige, mordgeile bestien" beschränkt. so einfach funktioniert das nicht.
    nationalsozialismus ist nicht juden- oder kommunistenfeindlich. er ist ganz schlicht und ergreifend menschenfeindlich. und das ist keine erfindung von hitler.
    und wenn du nochmal die frechheit besitzt, mich als nazi zu bezeichnen, beweist das nur einmal mehr, daß du zwar antifaschist bist, aber nich wirklich weißt warum.


    @vic und count: chaplin macht sich nich über den nationalsozialismus lustig. er macht sich über hitler lustig. den mann, auf den ihr alles projeziert. und dadurch nimmt er ihm jeden schimmer von ungewöhnlichkeit. außerdem hat er mal geäußert, wenn er 1940 gewußt hätte, was da alles mal dranhängen wird, hätte er den film nicht gemacht. daß ihr den als dumm abtut, zeigt, daß ihr die schlußszene nicht verstanden habt.
    dazu sei gesagt, daß er 1946 für seine antifaschistische haltung ausgebürgert wurde. er ist im exil gestorben.


    @assu: die amis haben dem irak bereits mit atomaren präventivschlägen gedroht. stell dir vor, was du antwortest, wenn deine kinder eines tages zu dir sagen "wie konnte man da zugucken. da war doch abzusehen, worauf das hinausläuft."

  • ok, mit dem letzten Punkt stimm ich dir zu, das is ne riesige Sauerei. Mich hat ja urpsrünglich gestört, dass hier Hitler quasi mit Bush gleichgesetz wurde und solche Verallgemeierungen bzw. solches Schubladenken finde ich absurd. Übrigens habe ich das ja nicht nur an deine Adresse gerichtet gehabt, auch wenn du das ja jetzt alles auf dich beziehst. Was ich nur scheiße fand war deine Bemerkung mit Dachau... :skeptisch:
    aber sonst bin ich auch keine pro-Amerikaner, was du leicht feststellen wirst, wenn du dir nochmal die Posts durchliest.
    Davon abgesehen, und das ist meine Meinung, habe ich, ohne ein extremer Antifa zu sein, etwas gegen Leute, die die Nazizeit verharmlosen wollen, oder das Unrecht von der Person Hitlers auf andere Faktoren umlegen wollen. Denn meiner Meinung ist das, auch wenn du jetzt sicher das Gegenteil behaupten wirst, das verschließen der Augen vor den historischen Tatsachen...und zu dem letzten Punkt, den du hier zitierst steh ich nach wie vor:


    Und für mich persönlich ist jemand, der verbissen die Nazizeit verteidigt entweder
    - Ein Scheiß-Fascho
    - politisch blind
    - extrem dämlich

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • du Pfeife :D
    Hab den Film nicht gesehen. will ich auch ned. So und das diese Juden Vergaserei, Lebensraum für das Deutsche Volk, Sozialdarwinismus etc. waren Hitlers Ideeologien.
    naja, aber diskutiert ihr hier mal weiter. ich halt mich da raus

  • dann verpasst du was. chaplin war ein genialer mann mit verdammt viel gespür für visuelle emotionen.


    @assu: ich habe nie die nazizeit verharmlost. ich wollte dir klarmachen, daß der menschliche abschaum nicht mit den nürnberger prozessen (über sinn/widersinn streit ich mir ma jetzt nich rum)nich ausgestorben is. deinem letzten punkt stimme ich zu. nur daß mich anscheinend dazu rechnest, fetzt mir nich.
    denn ich beschäftige mich schon zu lange mit dem thema und habe ellenlange gespräche mit zeitzeugen geführt, daß du keen grund hast, mich derart in die rechte ecke zu stellen.

  • nö, versteh mich nicht falsch, ich zähle dich keineswegs zu rechts, nur weil du nicht unbedingt so radikale Ansichten diesbezüglich hast wie ich. Dass leider die rechten Ideologien noch präsent sind, ist mir ebenfalls bewusst, nur würde ich das nicht unbedingt auf Bush beziehen, aber das ist halt Ansichtssache...Also denk jetzt nicht, ich wolle dir irgendwas, nur weil ich meine Meinung beharrlich vertrete. Ich finde eben dass die NS-Zeit ein zu heikles Thema ist, um sich allzu locker darüber zu äußern. Aber nichts für ungut...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • [/QUOTE]



    nationalsozialismus ist nicht juden- oder kommunistenfeindlich. er ist ganz schlicht und ergreifend menschenfeindlich. und das ist keine erfindung von hitler.


    [/QUOTE]


    Meinst du die Menschenfeindlichkeit oder das der Nationalsozialismus keine Erfindung von Hitler sei?
    "Mein Kampf" sagt aber was anderes. Haben wir nämlich im Geschichtsunterricht durchgenommen. Hitler verurteilt auf der einen Seite "den verweichlichten Nationallismus", spricht aber von der "den positiven Charakterzügen eines Nationalsozialismus" ( Seine Drei-Völker-Theorie! ), die einer Modifizierung des Nationallismus entspricht.


    @ All
    Macht ruhig weiter so. Die Geschichtsdiskussionen interessieren mich als Geschichtsstudenten besonders.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • was in mein kampf steht hat sich hitler nich ausgedacht. das ist von nem italiener abbeschrieben(zum größten teil) ich vergesse immer wieder, wie der heißt, sorry. das buch heißt "mein manifest. außerdem brauchte hitler während seins gefängnisaufenthaltes (sanatorium triffts wohl eher) jemanden, der sein manuskript noch in halbwegs vernünftiges deutsch bringt. denn wie dir aufgefallen sein dürfte, war der führer der herrenrasse der deutschen sprache nich übermäßig mächtig.


    "zwangsumsiedlung" von millionen indianern sind genauso menschenfeindlich wie die zu stalins zeiten.
    wer wertvoll und weniger wertvoll für die gesellschaft sei, legt jede totalitäre staatsdoktrin fest.
    es wurden bis in die 60 er jahre in den usa arbeiten veröffentlicht, id denen allen ernstes nachgewiesen sein will, schwarze sind ja eigentlich viel unterentwickelter als weiße.


    @assu: ich hab verdammt radikale ansichten zum thema nazis, aber die sind einer objektiven auseinandersetzung mit geschichte nich gerade dienlich. deshalb trenne ich das konsequent. (ich bin auch kdv und ein absoluter waffenspezi.:D)


    Henne: du geschichtsstudi?ha, ick ooch. Wo denn? welche kombi?
    ich NNG/TG/PoWi dresden 1.semester (rookie)

  • @trashmaniac
    Hamburg: Lehramt.Oberstufe/Geschichte und Geographie 3.Sem ( auch Rookie :D )
    Cool! Endlich mal ein Gleichgesinnter hier. Woher hast du das mit "Meen Kampf", dass das urprünglich von einem Italiener stammt. Kannst du mir da ne Quelle nennen? Das interessiert jetzt aber doch sehr? :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Aus einer eMail:


    George W. Bush ist auf Wahl- und Propagandatournee durch die USA und macht
    in einer Grundschule halt. Dort stellt er sich den Fragen der Schulkinder.
    Der kleine Bob fasst sich ein Herz und meldet sich:


    "Mr. President, ich habe eigentlich nur drei Fragen:


    1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
    2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
    3. Und meinen Sie nicht auch, dass die Atombome auf Hiroshima der größte
    terroristsiche Akt aller Zeiten war?"


    Noch bevor George W. Bush antworten kann, klingelt es zur Pause. Die
    Kinder laufen freudig aus der Klasse in die Pause....


    Nachdem die Pause beendet ist nimmt G.W.Bush den Faden wieder auf und
    bietet an, ihm Fragen zu stellen. Es meldet sich nun schüchtern der kleine


    Joey:


    "Mr. President, ich habe eigentlich nur fünf Fragen:


    1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
    2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak einfallen?
    3. Meinen Sie nicht auch, dass die Atombombe auf Hiroshima der
    größte terroristische Akt aller Zeiten war?
    4. Warum klingelte es heute 20 Minuten früher zur Pause?


    Kurze Pause


    5. Und wo ist Bob?"

  • nu ma een über hitler, um wieder zum kern zurück zu kommen.


    hitler fragt das orakel, wann er sterben wird. das orakel prophezeit ihm:"an einem jüdischen feiertag." hitler ist erbost. "was ausgerechnet ich, der weltgrößte herrenmensch sterbe an nem jüdischen feiertag? was isses den für einer?" erwidert das orakel:" is scheißegal! wenn du verreckst, wird das ein jüdischer feiertag."

  • lol, der Hitlerwitz rockt...


    Und um mal auf Hitlers "Wurzeln" und "Ideologien" zurückzukommen ... In seiner Jugend lebte Klein-Adolf in Wien, dass einen hohen Prozentsatz an jüdischen Einwohnern hatte. Zeitweise fand er jüdische Kunst und deren Künstler sehr interessant (bewunderte sie sogar).
    Gleichzeitig war dieses Wien auch der Hort von vielen Antisemiten. Da ich 'n scheiß Namensgedächtnis habe, kann ich nicht sagen, wie dieser Mann dort hieß, der gegen Nazis hetzte.


    Nut aufgefallen ist, dass Hitler viele Passagen dieses Mannes auch in "Mein Kampf" übernommen hat.
    Das mit dem Italiener kann ich bestätigen... mir fehlt aber auch der Name *g* , auch von ihm hat er viele Ideen und Textpassagen übernommen.


    "Mein Kampf" war sozusagen eine Collage der verschiedensten Antisemiten und Faschisten, die Hitlers Denken beeinflußt haben.
    Kann nicht einschätzen, wieviel des Buches Hitlers eigene Ideen sind ... kann sich ja einer der Studis ransetzen :D

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • es ging nich darum, dass sie die gleichen ideen haben bzw gleiches gedankengut verbreiten. es ging um 'vergleichen'. und vergleiche laufen nach drei gesichtspunkten: relativität, objektivität,... bla bla bla. ich hör mich schon an wie meine gemeinschaftskundelehrerin :D



    was is der unterschied zwischen nem nazi und nem trampolin?- zum trampolin-springen zieht man die schuhe aus. :D

  • jedenfalls hat Bush bzw. Powell heute "irgendwelche" Beweise dargelegt...verdammte Kriegstreiber, die Irakis haben doch gar keine Chance diesen Krieg zu umgehen :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • da bin ich auch mal wieder :b


    also 1.:


    ich denke man kann bush durchaus vergleichen, vielleicht ist er nicht ganz so schlimm wie hitler, aber das schliesst ja einen vergleich nicht aus.


    2.:


    endlich mal ein "Neuer" hier der mir sympathisch ist :D


    3.:


    lest "stupid white men" von michael moore


    4.:


    ich hab da so ein unglaubliches geiles video.
    von soner sendung die donnerstags so um 23 uhr auf NDR kommt, da gehts darum das "nicht alle deutschen so untreue vater... äh verbündeten verräter sind wie unser kanzler" da schreiben dann welche nen brief an george bush, dass sie auch mithelfen wollen. und ob man eigentlich jeden diktator einfach wegmoshen darf, oder nur welche die man selber hochgebracht hat, weil "die einem ja gehören" wie der saddam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare