• Zitat

    natürlich kann man bush nich mit hitler vergleichen.
    der adolf hat den krieg nur angezettelt, um von innenpolitischen problemen abzulenken. auf sowas niederträchtiges würde der cowboy natürlich überhaupt nich kommen


    ach nein?schau dir doch ma die innenpolitische Lage in den Staaten an :skeptisch: den steht das Wasser mit ihrem Gesundheitsystem, ihrer Armut, ihrem Rentensystem und ihre Arbeitslosigkeit genauso bis zum hals... denen gehts rein Innenpolitisch schon ziemlich dreckig

  • @ avatar: niemand ist so schlimm wie hitler und so schlimm wird auch nie mehr jemand werden. abgesehen davon lenkt bush von innenpolitischen problemen mitm irak krieg ab, seh ich auch so!


    @ den spruch hat groenemeyer sich garantiert nicht ausgedacht :finger:

  • soso, unser "Schorsch" ist also demokratisch gewählt? da gabs doch die Skandale, die geschickt vertuscht worden, von wegen ungültiger Stimmzettel, Fehler beim Stimmenauszählen, und es war ne ziemlich heikle Entscheidung, bis das Endergebnis vorlag...Inwiefern da wirklich von fairer Wahl noch gesprochen werden kann, möchte ich mal bezweifeln... :skeptisch:
    Und zu Hitler und Bush...natürlich kann man die nicht so direkt vergleichen! Auch wenn es Parallelen gibt, aber gegen so eine Bestie wie Hitler bleibt Bush ein kleiner Dilettant. Bush ist außerdem berechenbar, was Hitler nicht war, zB wird Bush sicher bis Bagdad marschieren, weil sein Vater es nicht gemacht hat, und so kann er seine postpubertären Vater-Sohn-Komplexe ausleben. Bush ist sicher gefährlich, aber auch dumm und ungeschickt. Da trifft es Vics Vergleich ganz gut, dass man Charles manson nicht mit nem billigen Taschendieb vergleichen kann, wobei logischerweise auch der Taschendieb ein Verbrecher ist.

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jo vics vergleich ist wirklich passend. im uebrigen kann man noch dazu sagen, dass bush nur praesident geworden ist dank amerikas scheiss system mit den wahlmaennern. bush hatte mehr wahlmaenner, jedoch 600000 stimmen weniger als gore. aber ja, die wahlmaenner bestimmen die wahl :rofl:


    @ angel: mag sein, aber den spruch kennt jeder :D

  • [QUOTE
    ach nein?schau dir doch ma die innenpolitische Lage in den Staaten an ...
    [/QUOTE]
    wieviel ironie muß ich denn noch reinpacken, damit ihr drüber lachen könnt? du solltest öfters ins kabarett gehen.


    und ob man bush mit hitler vergleichen kann! unterschiede gehören auch zu einem vergleich. außerdem dem wehre ich mich als student der geschichtswissenschaften gegen die haltung:" der hitler hat alles allein angezettelt und die anderen wurden alle gezwungen, mitzumachen."

  • aha, aber darum ging es hier nicht :skeptisch: Und daher wehre ich mich als Schüler der Geschichtswissenschaften :D dagegen, einen bekloppten Präsidenten mit so nem Ungeheuer wie Hitler zu vergleichen... :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • was macht denn hitler zum ungeheuer? wieso messen alle mit zweierlei maß, bloß weil es amerikaner sind.
    hitler war die größere witzfigur von beiden. tät charly chaplin noch leben, hätte er auch nen film über den bush clan gemacht.
    (der große diktator is so genial, könnt ich mirvon früh bis spät reinziehen)
    erklär mir, was an der figur hitler schlimm war. daß die ideologie schlimm war, is richtig. daß er feinbilder schaffte? ein durchtriebener demagoge war? daß ihn vor kriegsbeginn alle als spinner abgetan haben?
    wieso kommt mir das alles so bekannt vor?
    und was das WTC angeht. die polen haben auch den sender gleiwitz angegriffen und dann mußte sich deutschland wehren.

  • hat jemals jemand ausser hitler massenweise menschen vergast, gebacken (ja es wurden auch lebendige juden im backofen geworfen und verbrannt), verhungern lassen und ihren besitz genommen? und auf dieser weise fast ein ganzes volk ( = 60 millionen leute ) ausgerottet.
    hoer auf. bush ist schlimm, sehr schlimm, aber aktionen dieser art hat er nie gemacht.

  • chefche, das is mein leib-und-magen-thema. ich kann mir da sehr wohl was drunter vorstellen. und das geht über "saving private ryan" hinaus. (btw, hat jemand interesse an meiner hausarbeit über die operation overlord?*werbungmach:D)
    die amerikaner haben vor einem halben jahr ein manöver durchgeführt. da wurde simuliert, einen staatsbürger der usa aus der "gewalt" des internationalen gerichtshofes zu befreien.
    alter, die haben den überfall auf die niederlande trainiert! also quatsch nich so einen hafer, deine heimat wär das erste, was dran glaubt.
    kannst du dir unter napalm was vorstellen? weißt du, wie das aussieht, wenn eine clusterbombe eine siedlung trifft?

  • Zitat

    was macht denn hitler zum ungeheuer?


    ist das dein Ernst? :skeptisch:


    E: zum Sender Gleiwitz...das waren polnische Gefangene, die man in deutschen Uniformen erschossen hat und dort platziert hat, so dass es so aussehen sollte, dass die Polen die Deutschen angegriffen haben, und das weiß jawohl jeder, insofern, nimms mir nicht übel, ist deine Bemerkung diesbezüglich einfach nur lachhaft...oder gehörst du zu den "gebildeten", die die Storys der Faschos blind glauben?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • sach ma, verstehst du auch was ich schreibe? das mit gleiwitz war ironisch gemeint! ich hab bloß keine fratze hingemacht, weil das thema zu ernst is.
    deshalb erklär ich s dir noch mal. der überfall gliwice war ein grund, den krieg zu rechtfertigen.
    im world trade center arbeiteten 30000 leute. kobischerweise waren am 11 september waren komischerweise nur 3000 da?
    muß ich noch deutlicher werden?
    warum ist hitler ein größeres ungeheuer als bush?
    was macht hitler zu dem, was ihn für dich von bush unterscheidet?
    bei mir nämlich jar nischt. erst nachdenken!

  • sorry, dann hab ich dich falsch verstanden, denn wenn du ne "Fratze" dran gemacht hättest, hätte ich die Ironie nicht übersehen :baby:
    mit Gleiwitz must du mir nicht erklären, da bin ich selber bestens informiert...
    aber denk lieber selber mal nach, bevor du solchen Müll postest, wie das mit Hitler und Bush...(verdammt, jetzt siehts fast so aus als würde ich Bush rechtfertigen) :skeptisch:


    und noch nen allgemeinen Tip: Wenn du hier regelmäßig was schreibst, wirst du feststellen, das nciht immer alle deiner Meinung sind...also sachlich bleiben ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • n ami entfuehren aus dem internationalen gerichtshof (uebrigens auch scheisse, dass die nicht dafuer sind) entfuehren ist was anderes als holland zu attakieren. und mit napalm werden die wohl nach der vietnam katastrophe wohl nicht mehr operieren... und wenn schon, das waere immer noch n schimmer zu dem was hitler sich geleistet hat.

  • Also Schweine gab es ja schon genug, nur dass nich alle die Zustimmung / Ausrüstung etc. hatten wie Hitler, ich meine, da sind einfach mehrere Fakrtoren zusammengekommen und alles hat für ihn dann gepasst, das bracuh´ ich ja jetzt wohl nich mehr alles breit auszurollen ?! :]
    Ihr tut aber so, als wär´ Hitler der einzige Völkermörder gewesen, weil man den "mit niemandem vergleichen kann"...seh ich absolut nich so...Stalin ? Pol Pot ? u.v.a. ... :rolleyes:


    Das die USA das mit dem Angriff nur inszeniert haben, glaub ich aber wirkich nich, thrashmaniac, ich meine, die haben ja zuerst Afghanistan angegriffen, da konnten sie nix holen/ gewinnen, von daher denk ich is das falsch...


    Trotzdem is Bush ne wirkliche gefahr für die Welt ! Das US-System gefällt mir überhaupt nich, wenn da die falschen an derfMacht sind, kann das extrem schnell zu ´ner Diktatur ausarten, und wenn´s mal sowas gibt, dann gibt´s keine rettung mehr... :(

  • stalin hat mehr leute umgebracht/umbringen lassen als hitler. der wird nie so richtig als monster dargestellt, weil es nur sehr wenig dokumente gibt. der zweite weltkrieg war der krieg der fotos, aus der union von damals gibts kaum bilder. in unserer klasse gibt es uebrigens ne menge maedchen, die stalin nicht kennen, und schon gar nicht wissen, was der alles angestellt hat. aber die meinen auch, dass chiraque rechts- radikal ist. aber ach, fairerweise kriegen die ja wie gesagt ne 2 in politik und ich ne 3 :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare