• hab mir heute wieder angehört...und ok so schelcht wie ich immer getan habe is er nun wirklich nicht :D - aba etwas eintnig aba doch - egal was mir aufgefallen ist: die double bass attacke die darin vorkomm is geil!!! :rockdevil: :drummer:

  • C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---x---x---x---|x---x---x---X---|
    S|----O-------O---|----O-------O---|----O-------O---|----O-------O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|x---X---x---X---|x---X---x---X---|
    S|----O-------O---|----O-------O---|----O-------O---|----O-------O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---X---|X---x---x---x---|x---x---x---X---|
    S|----O-------O---|----O-------O---|----O-------O---|----O-------O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---X---X---X---|X-----------X---|
    S|----O-------O---|----O-------O---|O---O---O---O---|----O-OOO-O-O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---x---x---x---|x---x---x---x---|
    S|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---x---x---x---|x---x-----------|
    T|----------------|----------------|----------------|--------O---O---|
    S|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O-----------|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    (Live song ends here)
    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---x---x---x---|x---x---x---X---|
    S|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    Begin fade
    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|----------------|------------X---|
    S|O---O---O---O---|O---O---O---O---|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOO-O-O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---x---x---x---|x---x---x---X---|
    S|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---|
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|


    C|X---x---x---x---|x---x---x---x---|X---X---X---X---||
    S|O---O---O---O---|O---O---O---O---|O---O---O---O---||
    B|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO|OOOOOOOOOOOOOOOO||


    :rockdevil:

  • schon vergessen wer ich bin??? :D
    der thingy "hasser"! :finger: logisch das mir FfwF auch net so taugt oda? :D



    aba einigen wir uns darauf dass die master einfach ein wahnsinn ist! wie die justice die kill die black und die load!!! :rockdevil: :bier:

  • irgendwie kann ich mich FfwF und battery nicht so richtig anfreunden!


    achja ich finde metallica hat sich mit Ride\Master versucht zu kopieren! weil ich in irgendeinem thread mal gelesen habe
    das sies nie gemacht haben! is aba nur meinung! :]
    trotzdem master rockt mehr!

  • Also, ich finde die Master um ne ganze Ecke besser als die Ride! Aber, FFWF is auch absolut geil!


    btw. wenn du nach Noten spielen willst, es gibt die RTL auf noten im Netz zu ziehen! must du mal hier gucken

  • ach, die Alben sind von der Strukturierung etwas ähnlich, aber Master of Puppets ist einfach die Weiterentwicklung von ride the Lightning. wobei ich beide ähnlich geil finde :D und IMO ist auf keinem der beiden alben ein wirklicher durchhänger. Trapped under ice, The Thing that should not be sind meiner meinung nach die schwächsten auf den Alben, und das will was heißen

  • ich find die Master wurde evtl noch etwas verfeinert, aber sie sind schon ähnlich, aber das heisst doch nich, dass sie sich damit kopiert haben, es is halt Thrash ! :D irgendwie find ich das Riffing und den aufbau von creep etwas ähnlich wie (das Lied) Master, aber sie sind doch wieder total unterscheidlich ! Mir gefallen halt irgendwie alle Lieder perfekt ausser Trapped under ice, und das gefällt mir immerhin noch gut ! :headbang:


    nachdem ich mir bei damage inc. den text durchgelesen hab, find ich s auch ganz witzig ! :D

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    hab hier auch schon von Leuten gehört die Metal Milita scheiße finden :skeptisch: also Leute gibts


    naja, is halt geschmackssache, für mich is das halt ein song der echt die frühen metallica perfekt beschreibt, v.a. wars auch lange Zeit der einzige Song den ich von der kea kannte...ich war richtig enttäuscht, dass es keine schnelleren sachen auf dem album gab :D aber meine kumpels mögen den auch alle, und die hören sonst eher normalen Rock / Punk oder so...:nixweiss: trotzdem: wie kann man sowas wie Battery oder fight fire schelcht finden ?

  • wenn man bei metallica nur auf die hard-rock-mäßigen bluesigen load und reload songs steht, oder z.T. auf Black Album. Ich hab auch nicht mit der RTL angefangen, sondern mit S&M und Reload. Als ich dann die Garage gekauft hab und die zweite Cd gehört hab, dacht ich, ach du scheiße, was is des? :D
    aber je länger man sichs anhört, desto erträglicher wirds und wenn man mal wut hat, weiß man wie man sich abreagieren kann. :D
    :headbang::headbang: "Seeekk and Destroyyy!" :headbang::headbang: *mitkopfauftastaturknall* :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Mir ist es egal wie ich mich fühle, ich greife zu meinen 'besten':D Platten, aber bei Metallica ist es immer wieder die RTL oder die Kill 'Em All...die gehen am meisten ab, wegen Songs wie Fight Fire With Fire, Seek And Destroy, Metal Militia usw. :)

  • ich finde FfwF oder battery net schlecht!hör ich viel lieber als so maches auf der reload!
    hab auch mitm black album begonnen - load war mir dann zuwenig fetzig und ich kam nach garage und S&M irgendwann einmal zur kill und seitdem schlägt das alte VOLL ein :D vorallem die lady justice hats mir angetan! :D:rockdevil:

  • Also, bei mir gings auch mit dem schwarzen los! Irgendwie hing ich dann immer an Through the Never usw. weil die auf der Platte am schnellsten waren! Dann hab ich mir die Garage gekauft und war positiv überrascht, wie die zweite CD war! Dann hab ich mir Load und ReLoad gekauft und hab gedacht: Logisch, dass net alles gleich hart sein kann! Als nächstes hab ich mir die KEA geholt und war hinn und weg! :rockdevil: Man kann sagen, dass ich mir die Besten zu schluss gekauft hab! :D Aba, letzutlich gings mir auch mal wieder so, dass ich mich zweimal komplett durch die KEA gebangt hab! :headbang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare