Misfits (Horror Punk)

• die punks halten sich nä für intellektuell. war selber mal einer.die machen nich auf weltverbessernder rockstar und zerhacken schweineteure gitarren auf der bühne.außerdem gibts noch punkbands, die hätten nirvana in der pfeife geraucht. (die ärzte zum bleistift)

• Weltverbessern? wie kommst du auf so nen scheiß?
    und wer sagt er bewertet Musik nach der Spieltechnik und Punk voll cool (und dann auchnoch dioe Misfits) findet Nirvana nicht (das war Punk wie Kurt ihn sich vorstellte) der hat doch irgendwo den zug verpasst

• Mit Stacheln und Iros lauft ihr herum,
    doch in den Köpfen läuft etwas krumm.
    Aussehen entscheidet nicht, was du bist
    es ist das Leben, das sagt wieviel scheiße du frisst
    (wenn ich mich recht erinnere *g*)
    Kein stupidpunk!

Rawside 8)

Punk sollt man nich definieren. für jeden ist das was anderes. vielleicht die grundeinstellung ist gleich ... "hier is irgendwas ziemlich scheiße - ich steh dagegen auf" :finger:

Würd mir niemals anmassen, zu sagen, ich wär Punk. 'n iro macht noch lange keinen punk.

Außerdem ist das bei metal doch ähnlich, oder? gibt auch verschiedene ansichten, welche band denn nun metal ist oder nicht ... usw.

ich geb den meisten recht ... punk is meistens nich zuuuu anspruchsvoll ... gibt paar wenige Bands, die aus dem üblichen Punkgebolze ordentliches Zeugs machen. Rawside fällt mir auf Anhieb ein :D

Außerdem is das Ziel bzw. der zweck von punk nich eine möglichst anspruchsvolle musik, sondern der hauptaugenmerk liegt auf'm text (auch wenner bei spaßpunk meist derb hirnlos is *g*)

zu misfits ... auf jeden fall eine der einflußreichsten Bands überhaupt, wie ich find ... nich umsonst nennen viele bands die misfits als eine ihrer inspirationen

Good Night - White Pride

"One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"

- Roger Miret , AgnosticFront, 1988

"all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

• Right ich liebe dich! :D

hey, aber son Spruch "ich war ma Punk" find ich geil - ich finds schon kagge, wenn mich andere in Schubladen schieben, aber das selber zu tun? :skeptisch: Ansonsten gehts im Punk halt um die einstellung net ums Opern komponieren ;) Fahnenflucht is rein von der Musik auch ziemlich gut - aber was solls, ich will mit ner Einstellung was erreichen, provozieren, was verändern, was auch immer, da versuch ichs rüberzubringen, und zwar auf ne gute und für mich mögliche Art - und das is numa Punkrock. Achja stacheln machen auch keinen Punk, sont wär ich einer :D

• ja du kleiner idealist. ich war! punk. das is ein teil meines lebens.und der ist abgehakt.
    wir hatten nämlich ne vorstellung, von dem, was wir erzählen. ich kannte skins, die hätten meine eltern sein können. und da war sowas wie zusammenhalt.
    wir wollten was bewegen. obs mit steinen funktioniert, is n anderes thema.
    aber die, die immer die größte schnauze hatten, die genau wußten, welche band oi is und welche street, die warn bei jeder aktion meilenweit weg.
    und wenns dann soweit geht, daß deine familie drunter zu leiden hat, weil du ne zecke bist. da hört der spaß auf.
    solche klugscheißer, bei denen punk nur die ausrede dafür is, daß se ihr leben net auf die reihe kriegen (ich bin stinkendfaul und deswegen färb ich mir die haare bunt. dann bin ich nämlich punk und erklär meine dummheit zur philosophie) hab ich haufenweise kennengelernt.
    diese "jedermachtpunkwieihmrecht" schiene funktioniert vielleicht, wenn du 15 bist.
    meine deutschlehrerin sagte immer:"wer noch net 20 is und linksradikal, der hat noch herz. wer über 20 is und links, der hat keinen verstand".
    das bringts auf n punkt. und deswegen bin ich so frech und sage: ich war ma punk. für den platz in der schublade haben mir die bullen nämlich mehr als einmal die fresse vollgehauen. dafür hab ich hart gearbeitet!!!

• ok, erstes, findest du, das es richtig is Polizisten zu schlagen? selbst wenn du gegens System, den Staat oder die Polizei als Institution bist, der bulle dem du eine vors Maul haust is ne Person und net die Behörde gegen die du bist/warst. Den Spruch von deiner Deutschlehrerin find ich auch net so dolle. Ich mein ich hab ne pol. Einstellung, die kann ich auch über die 20 hinaus behalten. Gegenpseudopunks hab ich auch was, die lustig tun als wären sie cool, und wenn du ma mitm Nietenhalsband (scheiße unbequem die Teile) kommst sagen: "man bist du daneben, das kannste net machen" :skeptisch: Die Prolopunks fallen also für mich auch raus, nur brüllen und steine schmeißen ist für mich(!) nicht Punk. und blos so pernnerpunks, das kanns auch net sein, einer der Gründe, warum ich die APPD net wirklich als vern. Partei anseh...

• haalllooo! die polizei hat mich verhauen. wenn 5 knüppelfreunde auf dich draufspringen, schlägst du nich zurück.
    ich hab die punkerei mir auch dso gebastelt, wie mir es passt. da war der kein richtiger punk,....ach, und der da eigentlich auch nicht.letztendlich kommste dann zu dem ergebnis, daß keiner punk is außer dir. denn du bist ja sowas politisch.
    straßenschlachten sind punk! oder willste behaupten, daß leute wie slime ,skeptiker, (könnte jetzt alle großen bands aufzählen) keiner sind. punk is ne:" ich bin prinzipielll gegen alles". da gehören aktionen dazu. vorträge, konzis,...
    zieh dir den film "was tun, wenns brennt" rein. und wenn de dann 5 jahre hin hast, wirste über dich selbst lachen.

Original von thrashmaniac
    haalllooo! die polizei hat mich verhauen.

ja wohl nich, weil ihnen dein Aftershave net gepasst hat...

ich hab schon irgendwie n Bild was Punks sind, das is auch konstant (und ich weiß, das ich keiner bin), aber ich finde schon, das Konzis, Vorträge un Aktionen dazugehören, inwieweit Gewalt dazughört kann ich einfach net beurteilen, die 3 wirklichen Punks die ich kenne haben noch nie bewusst gewalt gegen Personen angewendet (heiß nicht, das sie nicht Gewalt gegen Dinge anwenden) und sie sind meiner Meinung nach trotzdem wirkliche Punks, weil sie halt die einstellung haben und die beschränkt sich nich auf "ich hab kein Bock, ich will saufen...."

• wir haben gegen nazis protestiert.
    wenn du keiner bist, woher weißt du dann so genau wie einer sein muß, damit er sich deiner meinung nach so nennen darf?

• gegen Nazis protestiert hab ich auch - musst zwar jedes ma rennen, aber mit Bullen geschlagen hab ich mich da nie... aber du hasst dir deine Frage schon selbst beantwortet: "deiner Meinung nach" ich hab mir halt die Meinung gebildet, welche bestimmten politischen Richtlinien zum "punksein" gehören, was für handeln und denken... es is halt so... zum teil einfach nur durch Gespräche wo man mitbekommt ob einer für Che is, weils alle sind (son Scheiß, che war kagge) oder ob er weiß, warum ers is, oder warum er halt autonom is, das sind für mich wirkliche punks, die hinter ihrer Meinung stehn und die begründen können

• che war ein verdammt cooler typ. du solltest mal seine bücher lesen. aber das ist ein thema, das gehört nich ins forum.
    wir sind auch nur gerannt. aber die polizei war schneller.
    ich kann nur sagen: warte noch 4-5 jahre. dann verstehstes von selbst.

• meinste in 4 Jahren lässt meine (ohnehin) scheiß Koni so nach dasse mich kriegen?

aber was is an Che bitte toll? der hat die Ideale der Revolution verraten und is Finazminister geworden, also bitte :skeptisch: oder wars chef der Landesbank? irgend son scheiß wars auf jeden Fall - so viel zum themna toller Revolutionär :skeptisch:

• irgendsowas?? vieleicht sollteste doch eerst mal genauer nachlesen. übrigens iet er in dem land chef der nationalbank geworden (er war minister für landwirtschaft), in dem die revolution stattfand, die er deiner meinung nach verraten hat.

• und chef der Nationalbank zu werden lässt sich ja so geil mit Linksrevolutionären Grundsätzen vereinbaren :skeptisch: ich mein gegens Großkapital sein un dann chef werden :skeptisch:

• was macht man deiner meinung nach der revolution?
    in 4 jahren bist du ein stück reifer und merkst, daß das punk/nä punk- gelaber alles gepranze is.
    dann wirst du anderen erzählen, was ich dir jetzt erzähl und dich totlachen über das, was du mir grad erzählst.

• warum lässt du nicht jeden seine eigenen erfahrungen machen sonder sagst es so, als wäre es sowieso bei jedem dasselbe? menschen sind nicht gleich von ihrem charakter her...

• ich mags nich, wenn jemand so auf prinzipien rumreitet ( als cooler revolutzer wird man nich chef der nationalbank). wenn dem mann der job gefallen hätte, hätt er ihn nich an den nagel gehängt und sich in bolivien von leuten erschießen lassen, die die cia an seinen büchern über guerillakampf ausgebildet hat.
    solche äußerungen tragen dazu bei, daß ich heute lache, wenn ich dran denke, sowas mal ernsthaft geglaubt zu haben.

• erstens hab ich nich cool gesagt :D und zweitens denk ich nich, das ich all meine politischen Werte und Ideale in 5 Jahren aufgebe

• Der Spruch deiner Lehrerin ist übrigens auch schon etwas älter. Leicht abgewandelt vom Original.
    Das Originalzitat kam Ende der 50er vom SPD Partei-Vorsitzenden.

"Wer in seiner Jugend kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 50 noch Sozialist ist, hat kein Verstand."

Und eine Frage ... was hat Punk-"sein" mit Zecke-"sein" zu tun? Das ist doch 'n Unterschied, wie ich denke.

Warum soll die "jeder definiert Punk für sich selber" Schiene was für 15 jährige sein? Willst du mir sagen, dass du nur in diesem Alter in der Lage bist, Dinge für dich selber zu definieren?
    Sorry, aber ich meine, du kannst deine Erlebnisse und Erfahrungen nicht auf jeden anderen projezieren, der im Ansatz vielleicht ähnlich wie du (damals) ist.

Über Che kann man streiten. Man kann Kritiker an ihm verurteilen, aber auch genauso die Menschen die ihn verehren. Ich glaube, KEINER von uns hat so ein umfangreiches Wissen über Che, dass er sagen kann, was "er" für einer war.

Im übrigen muss ja nicht sein Idealismus schuld gewesen sein, dass Che sein Amt aufgegeben hat... Fidel und er waren ja doch nicht immer die besten Freunde, nöch? :P;)

Good Night - White Pride

"One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"

- Roger Miret , AgnosticFront, 1988

"all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments