kranker wahnsinn

  • also gut. ich war grad eben ne datei fuer meine homepage am uploaden, stuertzt mein rechner ab. ist mir in 1 1/2 jahren noch nie passiert... na ja. toll und was passiert? startet der pc nicht mehr... ich will windows reparieren. geht nicht. ich will neu partitionieren und danach windows installieren, damit meine daten nicht gefaerdet werden. geht nicht. windows ueberschreiben? geht auch nicht, weil mein altes windows ploetzlich ja schrott is. abgesicherter modus? ha ha... (blickt noch einer durch?).


    1 1/2 jahre arbeite ich taeglich an websites. habe ich bilder gesammelt, videos, und ach was weiss ich was alles... ist jetzt jedenfalls weg. mein lebenswerk. da kann mir noch einer sagen, ich haette die daten sichern sollen... 40 gb schreibt man nicht kurz woechentlich auf cd.
    fuer meine webdesignfirma habe ich 8 programmiersprachen gelernt. habe ich, ja, jeden tag fuer gelernt, dauernt neue websites und ideen entwickelt, jeden monat 20 euro an webspace ausgegeben, die neuesten antivirus programme gekauft, immer fleissig updates gedownloadet und defragmentiert. und endlich, endlich fing das dann an mit meiner firma... hab letzte woche noch 8 euro verdient an banner werbung... andere in meinem alter handeln illegal cds, klauen roller oder sind dealer...
    na ja. ich lerne und lerne und lerne, mache dann endlich profit, aber nein, man goennts mir nicht. mein lebenswerk ist w-e-g...



    wenn ich in den naechsten tagen nicht hier bin wisst ihr bescheid. ich weiss nicht was ich machen soll...

  • args, echt Scheisse sowas :(


    PC´s sind manchmal schon gemein, ich hab auch oft wichtige Daten verloren, aber das war nie so tragisch wie bei dir. Seit der letzten Formation kopiere ich alle wichtigen Daten auf meine zweite Platte, würde ich dir auch für die Zukunft empfehlen. Wenn du es nicht mehr hinbekommst, dann such dir einen Spezialisten oder gib dir Platte ab, vielleicht können die ja die Daten retten

  • is mir grad letztens auch passiert, nur dass bei mir eben nich so wichtige Daten wie bei dir drauf waren! Das is totale Scheiße ! :(X(


    Trotzdem, Kopf hoch !! Wenn man da so eifrig dabei is wie du, kriegst das auch wieder hin, da bin ich sicher ! ;)

  • schonmal über ne externe festplatte nachgedacht? eine ohne betriebssystem? nur zum datensichern... ist nat. sehr scheisse wenn einem das passiert.. hab mich auch geärgert als meine 5GB Pornos weg waren :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Hey Jan,
    hab grad meine Ma gefragt, die gibt dir folgenden Rat:
    "da ich nicht weiß, wie weit noch irgend etwas zu machen bzw. zu starten ist, gibt es für die Sicherung nur eine vernünftige Lösung: Klemm die Festplatte als zweite an einen funktionierenden anderen Rechner und sichere dann erst einmal deine Daten. Danach würde ich die Festplatte neu formatieren (wenn sie nicht sogar im Eimer ist). Versuchs mal, viel Erfolg!
    Bezüglich der Sicherung: Kauf dir ne zweite Festplatte (sind nicht so teuer) und sichere deine Daten dort. Ist der beste Weg denke ich.":wave:

  • Quote

    Original von Metalmausi
    Hey Jan,
    hab grad meine Ma gefragt, die gibt dir folgenden Rat:
    "da ich nicht weiß, wie weit noch irgend etwas zu machen bzw. zu starten ist, gibt es für die Sicherung nur eine vernünftige Lösung: Klemm die Festplatte als zweite an einen funktionierenden anderen Rechner und sichere dann erst einmal deine Daten. Danach würde ich die Festplatte neu formatieren (wenn sie nicht sogar im Eimer ist). Versuchs mal, viel Erfolg!
    Bezüglich der Sicherung: Kauf dir ne zweite Festplatte (sind nicht so teuer) und sichere deine Daten dort. Ist der beste Weg denke ich.":wave:


    das wollte ich auch vorschlagen, aber nu isses zu spät.


    hattest du die wichtigen dateien auf der gleichen partition wie windows?

  • danke fuer eure tipps...


    die festplatte sonstwo einbauen waere natuerlich ne loesung. hab nur einen pc, aber das wuerd schon klappen.
    die eigenen dateien (also auch die webseiten) sind aufer windows partition. meine simpsons sammlung, alle programme und die mp3s zum glueck nicht. gleich um vier soll der kerl vom pc fachhandel kommen (danke papa). bin gespannt was der macht. bestimmt n angebot fuer n neuen pc machen :skeptisch:
    uebrigens seid ihr auch ein bisschen betroffen. meine cliffburton.net website was schon zur haelfte fertig :(

  • Auf die Windowspartion würde ich garnix an eigenen Dateien draufmachen. Ich hab auf meiner Windowspartion nur Windows und alle Treiber drauf, sonst nichts. Dann hab ich noch 3 Partionen extra für Games, Programme und Downloads bzw. Updates Cracks usw.

  • oh je, das is echt zum kotzen, wenn alles weg ist...mir ist vor 4 Wochen meine Festplatte schrott gegangen und ich hab leider nicht alles noch retten können, das ist ein Mordsärger... :( tja, ich kann auch nur empfehlen, nichts wirklich wichtiges auf der Windows-Parttion zu speichern, bzw. wenn du viele wichitge Daten nur auf Festplatte hast, würde ich eine zweite empfehlen, nur für Daten etc., um so immer im schlimmsten Fall noch eine funktionierende zu haben... :skeptisch:
    Jedenfalls viel Glück :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Tja, sowas is gelinde gesagt bescheiden. :(
    Was die Sicherung angeht, kann ich auch nichts mehr sagen, ist ja schon alles gesagt worden. Auf jeden Fall Auf dei WinPartition nur die Treiber und Systemproggies draufpacken. Alles andere auf eine andere Platte packen.
    Was für ein Betriebssystem hast du denn drauf ? Da du viel am basteln und arbeiten bist, würde ich dir zu Linux raten oder zu Win2k. Von allen anderen Betriebssystem von Mikrichsoft würde ich die Finger lassen.

  • hab xp pro... wuerd auch gerne mal unix unix systeme testen, aber das will papa nicht, is ja nicht mein eigener pc. hab wohl noch n gutes notebook, aber na ja, kein internetanschluss :(
    was den partitionen angeht: haette ich wirklich anders machen muessen...
    der elektrokacker war eben hier (drei stunden verspaetung...). der hat im bios nachgeguckt und so, und meint, dass die festplatte kaputt sein koennte. der baut die jetzt in nen anderen pc ein und schaut, was er noch retten kann...
    uebrigens hab ich n gutes zeugnis und papa will jetzt ne externe festplatte kaufen, damit das nicht noch einmal passiert. tja, kapitalistische vaeter und kaputte festplatten haben auch vorteile :D hoffe aber, dass der kerl die daten ueberhaupt noch lesen kann...

  • Nya ich hab zwar nen anderes Problem ist aber auch nervig...seit ich GTA3 installiert habe geht alles drnter und drüber bei meinem PC, wenn ich Games spiele ruckelt es immer und bei DVDs anschauen auch....IMMER
    Die Sache ist jetzt habe ich SM auf DVD zum Geb bekommen udn kann sie nicht ansehen.........ich weiß echt nich was sich machen lässt, bei Aldi PCs kann man retten.exe machen darf ich aber nicht, weil dann die einstellungen verloren gehen. Ich weiß auch nicht mehr weiter...und gerade mein Geb Geschenk........

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!