• Wer kennt die? Ich kenn leider nur ein Lied von denen: "Sunshine Of Your Love". Aber sie sollen ja absolut abgefahrene Soli gespielt haben. Nicht umsonst waren se ne sogenannte Super-Gruppe.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Eric Clapton war Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter von Cream. Er spielt heute auch noch die größten Hits der Band wie Sunshine Of Your Love, Badge und White Room.


    Nicht wundern, wenn sich mal jemand was davon runterläd, und denken wo die abgefahrenen Soli sind.... Ihr müsst euch in die Zeit versetzen (60ziger Jahre)! Damals war deren Solospiel sehr außergewöhnlich.


    Falls da jemand wirklich Interesse an der Band hat sollte er sich auch auf jeden Fall die drei oben genannten Songs von Eric Clapton himself runterladen! Er hat sie ein wenig aufgepeppt. (24 Nights Album!)

  • Cream warn damals wirklich ne große nummer. sunhsine of your love (was für ein riff!), strange brew und white room sollte man kennen.


    die gehen ja jetzt wieder auf tour und sogar in originalbesetzung wobei ich immer gedacht habe, dass ginger baker schon tot ist. so kann sich irren! gott sei dank!!! hoffentlich kommense auch nach europa, bestimmt ein erlebnis, die alten herren nochma in aktion zu sehen.

  • Ja, in Europa sind sie ja schon. Waren ja am 4. Mai in London.



    Darf man sagen, das Transatlantic evtl. die heutigen Nachfolger sind ?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Weil die gerade mit der Live in Europe bei mir auf dem Fernseher flimmert....


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Quote

    Original von metallicalmer
    Ja, in Europa sind sie ja schon. Waren ja am 4. Mai in London.


    Ich meinte den kontinent, wie die tommies zu sagen pflegen. :D So wie's aussieht, bleibt es nur bei den vier gig's in London. Schade. :(

  • Quote

    Original von maniac
    :D So wie's aussieht, bleibt es nur bei den vier gig's in London. Schade. :(



    tja, ich hatte mich auch vor etlichen monaten um karten dafür bemüht...aber da muss man wohl kirk hammett heißen um dann auch welche zu bekommen..... :( :D
    (---> siehe ross halfin meets kirk (news))

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!