INFOS ZUM NEUEN ALBUM...

  • ach was. muss doch ned unbedingt sein. aber im Metal gehen so 2 min schnell schüsse auch nur dann wenn man in ner dementsprechenden geschwindigkeit spielt. Siehe Slayer :D also eben die etwas extremeren. und zwischen drin kommt so ein song bei dems gleich zur sache geht immer gut.
    So neben bei. Megadeth Songs sind garned so kurz. Trotzdem dauern die alben gerade mal 30 min :skeptisch:

  • achja, jetzt war ichs natürlich...ich hab nur gesehen, dass vor mir der "Kriegskasper" und du was von 3-Minuten-Kommerz geschrieben haben und dann bemerkt, das Motorbreath keine Kommerz is, das hat eine anständige Intro, ein geiles Solo, bitte, und das as alles in 3 Min. und nochwas...und der rest meines postings bezog sich auf SOAD...also spar die das von wegen der Assi äh Assu hat gleich aufgeschrien X(

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • na toll, 50 cent pro Minute! :D
    Das ist KOMMERZ! :D:D


    @AssU: Cool bleiben, du gibst ja selber zu, meinen Post nicht richtig gelesen zu haben, also warum beschwerst du dich, dann wars doch berechtigt.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • jo, stimmt, aber das sind meist ja nur so 8-10 Lieder


    E: wieso beschwerst du dich? Weil ich gesagt habe, dass 3 Min. Lieder nicht zwingend Kommerz sind und das durch ein Beispiel belegt habe? Aber lassen wir das... :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • es tut mir leid, aber ich hab ganz ehrlich keine Ahnung warum du mich nicht verstehst. Muss ich jetzt erst meinen Post hier noch mal wiederholen?
    Also, aufpassen:
    Ich hab nie gesagt, 3-Minuten-Songs sind pauschal Kommerz. Das habe ich begründet.
    Daß 3-Minuten-Songs Kommerz wären, hat Harvester gesagt.
    Also, mach ihn verantwortlich.
    Und das WarSeb und du gleich Streß machten, stimmt ja wohl auch, und ich kanns nur wiederholen, ohne den Post richtig durchzulesen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • kaum ist der große Seb mal nicht da... :D
    aber stimmt schon das ich meinen Beitrag allein auf die Aussage bezogen habe, dass 3 Minten Songs Kommerz seien...wenn Creeping Death unbedingt sich daher angegriffen fühlen will, bitte... ;) Außerdem hat doch Creeping Death ebenfalls gesagt, dass 3 Minuten Songs keine Kommerz sind, also versteh ich nicht ganz sein Problem... :skeptisch:


    E: wo hab ich außerdem behauptet, dass du das mit den 3 Minuten Songs gesagt hättest? Zeig mir erst die Zeile bevor du hier so einen Aufstand veranstaltest

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • stimmt es gibt viele 3 minütige songs die KEIN kommerz sind - diese 3 minütiges zeug war auch auf metallica bezogen - für mich kann das nicht nach nem geilen song anhören!
    wie irgendwer schon sagte - wahrscheinlich fehlendes intro, geile soli ect!


    und ja - schiebt alles auf mich und net assu :rolleyes:

  • @Assu:


    Zitat

    ich hab nur gesehen, dass vor mir der "Kriegskasper" und du was von 3-Minuten-Kommerz geschrieben haben


    Aber lass mer das Thema, alle sind sich einig, daß 3-Minuten-Songs nicht immer nur Kommerz sind.
    Am besten wir beenden alle Mutmaßungen über das neue Album, bis es endlich unsere Gehörgänge rockt. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Ob ein Song jetzt 3 oder 5 Minuten lang ist, kann der doch kommerziell sein oder nicht?!?!
    Enter Sandman gefällt euch doch allen hier oder? Das ist ein total kommerzieller Rock-Song und Metallica werden wohl auf dem Album auch wieder versuchen so einen Megahit zu landen. Außerdem sind Kommerzielle Song auch spannend, weil man da wirklich wenig Songmaterial benutzt, was aber wirklich verdammt gut sein muss.


    Solange sie nicht 12 mal ne Neuinterpretation von Enter Sandman aufs Album packen finde ich es ok! :D

  • Naja ich hab zwar nicht zu Creeping Death geschrieben aber ich denk mal ich hätte so ähnlich wie WarSeb oder Assu,denn die Aussage hatte auf den ersten Blick für mich so eine Aussagekraft wie so Beiträge wo manche die Kleidung von Tallica nu-metallisch finden und sofort das Album dann auch nu-metallisch sein muss.Naja,wenn man nach der Beschreibung geht ist es meiner Meinung nach nicht wirklich ein so komerzieller Song da es ziemlich abwechslungsreich(für die Dauer) und dynamisch zu sein scheint.

  • hört sich wirklich gut an... muss ich schon sagen. ich kann nur hoffen, dass der 3- minuten- song der außenseiter des albums wird!!! was mir übrigens gerade dazu einfällt: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die im HQ geilen metal machen. die umgebung passt irgendwie gar nicht. das sieht dort aus wie n vergnügungspark... und die sind irgendwie immer so faul... ich will ja nichts sagen, aber wenn ich spielen oder hören will, muss ich schon richtig lust haben... die sitzen da ständig so betrübt und müde auf ihrer couch. außer lars natürlich, aber er ist ja auch der einzige, der richtig am album arbeit! wenn james und kirk frei haben, bastelt er weiter... ich denke man sieht das richtig an ihrer haltung. ich würd mich wundern, wenn kirk n hammersolo a la fade to black oder creeping death hinlegen wird.


    zu schön um wahr zu sein der bericht, allerdings...

  • äh junge, erwartest du etwa das die Zeug Online stellen wo sie gerade an songs basteln? das kommt wenn dann im Nachinein in form eines "6 Years and a Half in the Life of Metallica" oder so. Aber sicher nicht vorab zum Download ;)

  • Diese Spekulationen sind zu witzig. Als Metallica am Black Album gebastelt haben, haben sie doch die gleiche Scheiße gemacht. Aber man merkt schon, dass die Jungs (gerade James) um einiges relaxter sind. Aber das muss ja nicht gleich heißen, dass die Musik schlecht wird

  • wer will denn, dass die ihre songs vorher veröffentlichen???


    relaxter sind die, ja, das stimmt schon. hektisch wie in '90/'91 sind die nicht. aber trotzdem... vergleicht mal das studio von damals mit dem HQ... war doch viel mehr metal...
    ob ich scheiße rede wird sich ja bald herausstellen :D

  • das studio hat ja eigentlich relativ wenig damit zu tun was am ende raus kommt. und deine These da oben beruht auf den Videos die uns da präsentiert werden udn in denen werden sie sicher nicht zeigen wie sie gerade an songs arbeiten

  • Man Leute, jetzt lasst doch endlich mal dieses 3-Min Gequatsche, Vics Liste ist doch wohl Beweis genug?!? (danke vic! ;) ). Man, hab ich da oben "Double-Bass" gelesen oder war das ein Traum? Stellt euch das mal vor, seit 7 Jahren vermissen wir jetzt ne Double-Bass (S&M und GI ausgelassen) in den Songs. Also ich hab ein gutes Gefühl in Bezug darauf wie das Album werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare