Formel 1 steht unmittelbar vor der Spaltung

  • Jetzt ist der Bruch offiziell: Acht Rennsportteams kündigen die
    Abspaltung von der Formel 1 an - darunter Ferrari, McLaren-Mercedes,
    BMW-Sauber, Toyota und Red Bull. Sie wollen 2010 eine eigene Serie ohne
    die Fia starten.


    Die Formel 1 steht vor der Spaltung. Die Teamvereinigung FOTA will im Streit mit der FIA wegen der Budgetobergrenze nicht nachgeben und plant für die kommende Saison eine neue Renserie.
    Die neue Rennserie soll eine transparente Führungsstruktur und ein einheitliches Regelwerk haben.
    In der neuen Formel 1 Saison werden bis zu 13 neue Teams erwartet.


    Meine Meinung: Das war die letzte Saison für die Formel 1. Wenn die Führungsteams, Ferrari, McLaren und BMW aussteigen is es vorbei.


    Quelle: spiegel-online.de

  • nächste saison sind von den derzeitigen teams forca india und williams dabei. nico rosberg zb wird williams verlassen, es es soweit kommen sollte das es die neue rennserie gibt. dann besteht die formel 1 aus unbekannten teams und unbekannten fahrern, dafür interessiert sich kein schwanz mehr.
    dann wird ecclestone verzweifelt versuchen fahrer aus derr indy serei zu holen, was kläglich scheitern wird, am ende tritt er auch zurück.das wars

  • ich auch .. schade eigentlich :D aber nungut. vorallem sollen zu diesenm teams noch 3 teams dazu OHNE das ein anderes aussteigt? o.o aber kosten sparen wollen 8|

  • ja das frag ich mich auch, mehr teams, mehr fahrer, mehr kosten, das versteh ich auch nich. aber ehrlich gesagt diese ganze politik die seit anfang der saison geführt wurde, war so dass spannendste überhaupt. di emeisterschaft is so gut wie durch, der button wird es wohl machen.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.