Dyers Eve & Frayed Ends of Sanity live

  • Gab es eigentlich von den beiden Liedern jemals komplette Live Versionen (nicht in Medleys)? Falls ja bei welchen Konzerten und in welcher Soundqualität sind sie zu bekommen :D

  • Die gibt es beide nicht live. Zumindest nicht in voller Länge.
    "Dyers Eve" haben 'Tallica 1993 mal für 30 sec. in Charlotte gejamt, dann hat Lars abgebrochen. Und die Quali is nich die beste.
    Und "The Frayed Ends ..." gibts bei einigen Bootlegs der Justice Tour als Jam vor dem letzten Teil des Live Gigs.
    Bsp. Seattle (Live Shit), etc. (Mußt du mal bei www.metlive.com gucken)

  • ja schade eigentlich. The Frayed Ends Of Sanity ist für mich einer der besten Justice Songs. Leider ist er technische schon recht anspruchsvoll. Ich denke das ist der Grund, warum sie ihn nie live gespielt haben.


    Geil fände ichs, wenn sie auf der kommenden Tour so als Überraschung mal wieder einen weiteren Song aus diesem Album spielen würde, neben One.

  • Ich glaube "2 live is 2 die" werden sie nie live spielen. Auch wenn es schade ist. Auch wenn es schnulzig klingt aus/als Respekt vor Cliff.
    Und "The Frayed Ends ..." ich glaube sie könnten ihn live spielen. (siehe Live Shit Seattle), aber in der Zeit haben sie das halbe "justice" Album gespielt, inkl. "... and Justice for all" und danach war einfach kein Platz mehr.

  • denk ich auch - das wird ja langweilig!
    wegen dyers eve - ich glaube lars braucht mächtig viel ruhe davor+das geht bei einem konzert auch schlecht! entwerder gleich am anfang und er druckt die anderen sachen nimma oder mit halbstündiger pause! auch net das wahre! :baby:


    zu frayed - hm keine ahnung warum nicht! ich persönlich finde ihn nicht so den hammer song von der justice!

  • Ihr immer alle mit eurerm Dyers Eve. So superschwer ist die Nummer doch auch nicht. Vergleicht den Song mal gegen z.B. The Glass Prison von Dream Theater, oder was von Death.
    Lars würde den bestimmt auch hinkriegen, wenn der sich mal anstrengen würde.

  • denk ich auch, früher haben sie ja auch halbstündige Drum-Battles gemacht (Liveshit) und er hat weitergesüpielt, sollen sie halt danach n basssolo einbauen !


    ne, aber n paar alte nummern als überraschung wären nich hsclehct, ich glaub aber eher es wird ne typische setlist mit vielleicht 2 neuen songs ! :]

  • wahrscheinlich bekommt ers hin nur is er zu faul zu üben! X(


    stimmt aba wegen der live shit! lars' stärke ist sowieso die double bass - meines achtens nach (kenn mich bei schlagzeug net so gut aus)


    ich denke das alle neuen konzerte mit nem lied vom neuen album beginnen werden - ansonsten viel garage mäßiges, load und die klassiker eben wie master,one,sandman! :]


    aba würde mich auch auf eine ausgefallenre setlist freun!
    mehr von AJFA and MOP

  • also lars stärke die double-bass ? viiiel zu wenig double-bass (mittlerweile) würd ich sagen, der klimpert ja nur noch an den becken rum :D ich erhoff mir mal nich soviel, wenns anders kommt natürlich super, aber das is mir zu illusorisch ! :]


    achja, hoffentloich spilen sie thingy ! :finger:

  • das ist ja das schöne bei Metallica! Bei denen weiß man nie was kommt.


    Mir wär am liebsten, wenn sie keine KEA Songs spielen, 2-3 von RTL, schön viel von MOP und Justice. Ein wenig Black und von den Loads muss aber auch was dabei sein und 4-5 Nummern von neuen Album werden sie bestimmt auch bringen.

  • Schade dass die Frayed Ends nie live voll gespielt haben weil ich persönlich den net so schwer zu spielen finde!!
    Master ist doch viel anspruchsvoller!! ;)

  • naja vl seh ich das auch nur mit lars' und der double bass so weil ich das einfach am geilsten am ganzen gekloppe finde! :D DOUBLE BASS :drummer: :rockdevil: *liebe dyers eve*


    alles nur net thingy-da bewegt sich mein nacken nicht einmal! ;) na wäre schon ok wenn die restliche setlist dafür auch eher ausgefallen ausfällt! :]


    ich erwarte mir auch nichts besonderes! aba falls das neue album kick ass mäßig sein soll - sollten schon 4-5 songs in der setlist sein!!!! :headbang:


    ansonsten viel von master+jusctice,kill; reload nix!!! (vl fuel,U II)
    ride - nur 2-3
    load,black,garage 3-4 songs!!!

  • wär natürlich cool wenn die mal dyers eve spielen würden!
    aber ich glaub halt die werden nich so viele schnelle songs spielen, also von den alten Alben ziemlich wenig, ich denk mehr neueres, langsameres.
    ihr müsst mal überlegen wie lang die nich mehr live gespielt haben, ich mein so ein richtig langes konzert.
    das ist ja schon jahre her!
    mich würd schon interessieren ob sie überhaupt noch so fit sind wie vor ein paar jahren, spielerisch mein ich
    vom aussehen her bin ich mir da nich so sicher (vorallem bei james :D )...
    naja, lassen wir uns überraschen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!