Schweinegrippe - Panikmache oder ernste Bedrohung?

  • die gerüchte, dass der 11. september nicht von bin laden, sondern von den USA geplant wurde, stammen von der US regierung selbst, damit sie ihr gesicht wahrt. denn so denken die leute, dass niemand die supermacht angreifen kann - außer sie selbst. denk ma drüber nach, aber bitte nicht zu lange ! :D


    That's a good one. ;)
    Jan, was muss ich hier lesen?! Gute Besserung, Alter.
    Komm gerad aus der Türkei, da ist die "Panikmache" in dem Medien noch größer als hier.
    Inwieweit die massive Medienpräsenz dieses Themas auf empirischen Daten beruht, kann ich oder kein Anderer sagen.


  • :rofl:
    mir wurde erst neulich in einem 2 stündigen monolog davon berichtet, dass die US-Regierung durchaus unterstützer der theorie ist, dass sie selber für 9/11 verantwortlich sind, WEIL dann jeder denkt "ui, die sind zu allem fähig, vorsichtig mit denen"


    ich liebe verschwörungs-trottel - unterhaltsamer ist nur punkt 12

  • Die Schwinegrippe ist totale Panikmache! Ich mein schon der Name :sabber: ... Was micht nervvt ist, das es ganze Zeit in den Medien ist. Ich denke nicht das die Schweinegrippe schlimmer ist als eine normale Grippe, und impfen es auch totaler unnutz, hab mal gehört das einer sich geimpft und dann erst recht total krank geworden ist (k, die Quelle ist ncht garantiert, ich habs auch nur überliefert bekommen). Für mich sollte man damit aufhören, das wirklich unnötige Panikmache...

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • :rofl:
    mir wurde erst neulich in einem 2 stündigen monolog davon berichtet, dass die US-Regierung durchaus unterstützer der theorie ist, dass sie selber für 9/11 verantwortlich sind, WEIL dann jeder denkt "ui, die sind zu allem fähig, vorsichtig mit denen"


    ich liebe verschwörungs-trottel - unterhaltsamer ist nur punkt 12


    Alter, das haben die von South Park geklaut! :rofl:

  • Die Schwinegrippe ist totale Panikmache! Ich mein schon der Name :sabber: ... Was micht nervvt ist, das es ganze Zeit in den Medien ist. Ich denke nicht das die Schweinegrippe schlimmer ist als eine normale Grippe, und impfen es auch totaler unnutz, hab mal gehört das einer sich geimpft und dann erst recht total krank geworden ist (k, die Quelle ist ncht garantiert, ich habs auch nur überliefert bekommen). Für mich sollte man damit aufhören, das wirklich unnötige Panikmache...


    ich wäre vorsichtig damit, dinge als unwichtig abzustempeln mit der reinen begründung "ich denke".
    ohne die schweinegrippe - oder nenne wir sie h1n1, dass der name schon mal keine panikmache induzieren kann - und das impfen dagegen, zu bewerten, finde ich, dass du dich auf recht dünnem eis bewegst, wenn du sie für ungefährlich deklarierst, weil du mal gehört hast, dass jmd erst nach dem impfen daran erkrankt ist, und du tatsächlich aber keine ahnung hast. wenn ein renommierter arzt mir das erzählt, würd ich ja noch was drauf geben. aber selbst bei meinem hausarzt, würde ich mir dreimal überlegen auf ihn zu hören, nur weil er persönlich so mal denkt...
    es kommt in den medien, das stimmt. aber schon längst nicht mehr als reine panikmache. wenn du gescheite sendungen schaust, wirst du das pro und contra bzgl des impfens finden, und keine einseitige berichterstattung übertausend tote und den untergang der welt. es is sicherlich eindeutig, dass die schweinegrippe nicht mit einer "normalen" grippe zu vergleichen ist. zumindest hat sie doch schwerwiegendere auswirkungen bei bestimmten personengruppen, was die vielzahl an toden wohl auch beweist.
    naja, jeder hat seine meinung. nur in dem fall sollte man sich vllt nicht auf ein bauchgefühl verlassen, sondern sich einfach mal informieren, wie es tatsächlich aussieht. und dann kann jeder für sich überlegen und abwägen, ob er sich nun impfen lässt oder nicht. ich persönlich weiss es noch nicht. bin noch relativ unentschlossen, wobei ich denk, wenn ich noch länger warte, kann ichs auch gleich lassen :thumbup:
    mal sehen. zurzeit fühl ich mich noch ganz gesund...

  • [quote='Dudmetal',index.php?page=Thread&postID=557330#post557330][...]was die vielzahl an toden wohl auch beweist.
    [...]


    Influenza Tote in Deutschland pro Jahr : 15.000
    H1N1 Tote in Deutschland 2009 : 12
    hmmmm also da hat die Schweinegrippe ja einiges nachzuholen... :grin2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare