E-Gitarrenunterricht mit 16?

  • so ich hab mal ne ganz primitive frage.
    wo ich doch hier unter profimusikern bin. sagt mal bringt es was, wenn ich jetz mit 16 noch anfange egitarre zu spielen. ich hab noch nie vorher überhaupt ne gitarre gezupft. nichmals ne akustische. muss ich vorher die lernen oder kann ich auch gleich meine stromrechnung belasten?
    das einzige instrument, was ich bis jetz gespielt hab is das schlagzeug, hat nich so viel mit gitarre zu tun oder. :D :] .


    ok danke!

  • du kannst auch af der Gitarre rumklopfen (siehe Dieter Bohlen :D ) und ist doch wurst ob du "schon" 18 bist, ich hab mit 17/18 angefangen, ohne Lehrer

  • un das klappt? so ganz ohne lehrer. also das schlagzeug....... naja. ohne lehrer. ich glaube, das wäre nix geworden. aber eigentlich machens ja viele............. so ganz ohne............ lehrer.

  • guter tipp.. hol dir nen lehrer... wenn du mal n jahr auf alleine rumklampfst und dann zu nem lehrer gehst, der wird die hände über dem kopf zusammenschlagen und am liebsten deinen vertrag kündigen. Ich habe meine Gitarre vor den Sommerferien bekommen, hab dann die Sommerferien alleine durchgeklampft und hatte dann meine erste gitarrenstunde. mein gitarrenlehrer hätte am liebste angefangen zu heulen. also geh zu nem lehrer, denn alleine hast du keine kontrolle und weisst auch nicht selber was gut ist


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • also is es eigentlich egal mit vielen jahren du anfängst...wenn du jung bist lernst du schneller, aber dafür sollte man so 8-10 sein. Also mit 16 kannst du auch noch gut anfangen ;)


    Also wenn du mit spass und engagement dabei bist brauchst du auch nicht unbedingt nen Lehrer, es geht auch so. Natürlich lernst du mit Lehrer evtl schneller und spielt das ganze technisch "sauberer", aber ich bin mit meinem gitarrenspiel auch so recht zufrieden, und ich habs auch ohne richtigen lehrer gelernt. Natürlich is es immer gut wenn du nen Kumpel hast ,der dir was zeigen kann.

  • Hab mit 14 angefangen(aber 2 monate später 15 geworden :D )
    Nimm dir einen Lehrer der kann dir dan auch bei der technik und den Fehlern die du machst helfen!!!
    Ich habs net bereut!!!
    Meine Eltern schätzen das auch das ich schon so gut geworden bin darum auch schon 4 Gitarren und 2 Verstärker und Band!! Na gut von der Band wurde ich entdeckt!!! :D

  • also doch nen lehrer............... ok!
    un ne fender. sagt mir man garnich viel. :O aber aller anfang is schwer. :rolleyes: aber ich krieg das schon hin!
    wie lange habt ihr denn gebraucht, so die erste melodie einigermaßen ordentlich hinzukriegen?

  • ich werd mir wohl auch ne gebracuhte fender holen...das andere is doch zuviel...wieviel sollte man denn ´für zahlen ? ich hab so´n strat-modell gesehen für 130 euro (noch ziemlich gut in schuß !)

  • ich hab für meine neue fender 350€ hingeblättert... mal zur orientierung


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    ich werd mir wohl auch ne gebracuhte fender holen...das andere is doch zuviel...wieviel sollte man denn ´für zahlen ? ich hab so´n strat-modell gesehen für 130 euro (noch ziemlich gut in schuß !)


    Nix mehr mit dem Epiphone set!!
    Ich würde für ne Strat so um die 200-300€ rechnen aber es gibt ja E-Bay wo billig ist (so) :D

  • ach für 200€ bekommt man doch schonne wirklich gute Gebrauchte, ich hab anno Dazumal knapp 500 DM für meine Epiphone Strat gezahlt, und die war eigentlich ziemlich gut (Vorbesitzer hat leider scheis PUs reingemacht)

  • nö, waren glaube NoNames
    das war ja zum einstieg, mir war ja eh klar das ich mir später was gescheites kauf.
    Apropos, was meintest du eigentlich damit dass die EMGs nicht in die Explorer passen?

  • Na damit dass man extra Baterriefächer fräsen muss und die Elekronik umgebaut werden muss!!
    Wenn du 2 Einzelne kaufst!!
    Wenn du ein 81´er Set Kaufst musst du nur fräsen lassen ,die 9-V Batterien passen da erlich nirgentswo hinn!!
    Und bei den potis fehlt dann einer also hast du nur noch 2 statt drei und datt sieht ja net mehr schön aus!!
    Also habe ichs gelassen ,die dinger zurück geschickt und mir nen gescheiten AMP geholt!! :D


    Die jetzt drinn sind sind glaub ich seymour duncon oder wie die heißen und jetzt gefällt mir der sound so wie er ist!!
    Kommt nix neues rein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare