• Lang, lang ist es her, dass ich hier mal eine Band von mir vorgestellt habe (GotH RomancE, anno 2005 irgendwann), aber um so mehr wird es wieder mal Zeit...


    Roses on Dust
    Rock/Metal, stellenweise Prog angehaucht.


    Streng genommen die Fortsetzung meiner alten Band, allerdings stilistisch weiterentwickelt. Das Ganze rutscht langsam wieder mehr in Richtung Metal, allerdings immer mit dem Anspruch, trotzdem noch irgendwo "musikalisch" und abwechslungsreich zu bleiben. Knüppelei oder Underground-Gehabe müssen draußen bleiben.


    Nach nun fast zwei Jahren in dieser Besetzung ist es an der Zeit, die kreative Arbeit zu veröffentlichen. Am 27. März 2009 wurde das erste „Roses on Dust“- Album der Öffentlichkeit präsentiert. Die CD enthält 11 Titel, die im Zeitraum Mitte 2007 bis Ende 2008 entstanden sind. Wie immer alles Heimproduktion, allerdings ausgereizt bis zum Letzten.


    Aktuelles Video: http://www.youtube.com/watch?v=3eFbkkpxKRk


    Infos zur Band und zum Album unter:
    http://www.rosesondust.com

  • Also.... mal vorneweg.. ich find des Lied ausm Video ganz cool.. und auch die Art wie des video gemacht is find ich schön. Aber mir sind da ein paar sachen aufgefallen. Insgesamt finde ich die Produktion nicht so gut. Klingt ein wenig dumpf und könnte etwas fetter und drückender kommen. Vor allem bei der Gitarre hätte ich mehr chrunch reingelegt und beim Schlagzeug fällts mir bei der snare auf, wobei da isses ned soo schlimm und die becken klingen auch ned soo gut. Also alles in allem isses von der Produktion her ned mei Ding. Zum Gesang, erinnert mich irgendwie an Genesis und Disturbed (Bitte ned haun !! ^^ ). Ich glaub dass der reine Klargesang ned soo passt zu dem Lied. Ich würds mal mit sowas wie dem hier probieren.http://www.youtube.com/watch?v=dKFIedvbAik.... also so ein bischen Reibeisen mit drunter legen. Mir is des bei Linkin Park bei RIP besonders aufgefallen. Die ham ja nachm ersten album immer mehr reinen gesang ohne dieses reibende in der stimme verwendet und live hamse fast komplett klar gesungen.. auch ein lied wie one step closer und des hat des lied total verhunzt. Aber wie schon gesagt.. euer Lied an sich find ich ganz gut.

  • Hey Paddy... Kompliment, das gefällt; gerade, wenn man das "No Budget"- Ding berücksichtigt... Daumen hoch!

  • In einem Satz: Ich bin seit Jahren davon überzeugt, dass Gitarren-Modeller für Heimaufnahmen besser klingen als Verstärker und Mikro. Der Rest ist Trial und Error seit mittlerweile 7 Jahren, über 100 aufgenommene Songs und ne Menge Lesen. Ich hoffe aber, beim nächsten Mal geht noch einiges mehr. Da wirds halb Studio und halb Home.


    Danke fürs Kompliment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare