• Hi,
    bin neu hier.
    und möcht auch gleich mal ne frage stellen :) :
    mit was für plektren spielt ihr hauptsächlich und wie lange halten die bei euch?
    also ich hab grad erst angefangen bass zu "spielen" (bin noch ein ziemlicher dummbeutel in sachen Gitarre...)


    und noch ne frage: welche technik ist leichter auf nem bass zu erlernen, mit den fingern oder plektrum? oder sollte man beide beherrschen?


    und wenn wir scho dabei sind :D, welche songs eignen sich für anfänger?


    so, thx schon mal im voraus... :headbang:

  • Songs für Anfänger auf dem Bass ??? Naja...z.B. Dream Theater, Red Hot Chili Peppers, ... :D


    Ob man mit Plec zuerst lernt oder mit Fingern ist total egal, weil später kannst du sowieso beides. Nur mit Plec ist arm und langweilig. Mit Fingern ist der Sound besser.

  • in der regel spielen leute mit mehr skill auch mit den fingern (flea, cliff, fieldy, der von cannibal corpse :D, etc.) als anfänger is wohl plektron einfacher.


    anfänger-songs:
    - alles von marilyn manson, z.b. "coma white" (scheiße, is das primitiv :D)
    - viel von nirvana, z.b. "teen spirit"
    - metallica "for whom the bell tolls" (müsste machbar sein)


    naja das sag ich als 2 jähriger gitarrist - gibt viel mehr primitiven shit da draußen als du denxt ;)

  • jo danke erstmal,
    also ich glaub dream theater und RHCP lass ich am anfang meiner Basser-karriere zuerst mal linx liegen... :D
    nur wenn ich die tabs schon seh krieg ich kopfschmerzen :D


    was gibts denn sonst noch von Met das nich sooo kompliziert is?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!