ERSTER MÖGLICHER NACHFOLGER FÜR JASON!!!

  • Metallica soll bekannt gegeben haben, dass ehemaliger Kyuss- Basser Scott Reeder ein möglicher Kandidat als Nachfolger Newsteds sei.


    Quelle: metallica-world.de


    Ich zitiere den Bericht:


    "Heute wurde zum ersten Male bekannt, wer denn nun möglicherweise ein Nachfolgerbassist bei MetallicA werden könnte. Ehemaliger KYUSS und momentaner UNIDA-Bassist Scott Reeder ist einer der Musiker, die in den letzten Wochen bei MetallicA zur Audition eingeladen wurden, um die momentane Bandlücke zu stopfen. Ex ALICE IN CHAINS Bassist Mike Inez, sowie Joey Vera (AMORED SAINT) kamen trotz vieler Gerüchte nie in Frage.


    Der 37 Jahre alte Scott Reeder ist allerdings kein Unbekannter für MetallicA, da er schon zusammen in einer Show mit MetallicA + KYUSS in Australien auftrat. KYUSS, eine Band, die MetallicA als aufregendsten neuen heavy rock der frühen Neunziger bezeichnet. Scott hatte auch schon vorher viel mit Jason Newsted Kontakt. Zusammen arbeiteten sie an einem BLACK SABBATH inspirierten Projekt namens "TREE OF THE SUN". Das Projekt brachte einen Vier-Titler 1995 als Ergebnis hervor.


    In einem Interview von 2000 zitierte Reeder dem Magazin "Bottom" Jason als einen seiner großen Inspirationen als Musiker und menschliches Wesen. Außerdem meinte er, die Rolle, die Jason bei MetallicA spielte, war viel zu degradieren für ihn, man hätte ihn ernster nehmen müssen.


    Reeder, ein linkshändiger Bassist, der einen normalen Rechtshänder-Bass umgedreht haltend spielt (siehe Bilder) ist für seine barfüßigen Auftritte bekannt. Eine Angewohnheit, die laut ihm ihn auf der Tour mit MetallicA beinahe getötet hätte. "Mit Schuhen hatte ich schon immer Probleme." Als wir (KYUSS) mit MetallicA zusammen auf der SnakePit-Bühne standen (siehe Cunning Stunts) rastete ihr Produktionsmanager fast aus, dass ich es riskierte, ohne Schuhe die Bühne zu betreten und so eventuell einen Elektroschock bekäme. Also probierte ich es bei der nächsten Show und fiel auf die Fres** vor 16.000 Leuten! Nie wieder!


    Wenn wir Scott als neuen Bassisten begrüßen dürfen, dann werden wir ihn also nur barfuß sehen! :;)



    Scott hat auch schon Ahnung in Ablösen: Bereits in seiner Ex-Band KYUSS trat er an die Stelle von Nick Oliveri. Nick gründete zusammen mit dem Ex-Kyuss Mitglied Josh Homme die Band "Queens of the Stoneage". Einige von euch werden sie bereits kennen. Kyuss kam 1994 bei Elektra Records (MetallicA's Label) unter Vertrag, löste sich aber nach einigen Veröffentlichungen wieder auf. Reeders momentanes Projekt mit Unida hat auch Probleme, da das Album, das bereits seit Mai 2001 fertiggestellt ist, nicht veröffentlicht werden kann. Das Plattenlaben von Jason Newsted "Chophouse Records" kündigte an das Projekt "TREE OF THE SUN" demnächst zu veröffentlichen."


    Hier noch ein paar Pics von Scott:


    scott1.jpg


    scott2.jpg


    http://www.metallica-world.de/…tent/news/data/scott3.jpg



    Der Junge scheint zu rocken!!! Lange Haare!!!!!!!!!!!!!!!! :rockdevil:

  • Muss zugeben, daß ich den net kenne. Sieht awer nach nem richtigen banger aus.
    :headbang::headbang::headbang::headbang:
    Und lange Haare, coooooooooolllll. Vielleicht sehen die anderen 3 dann ein, das die langen Matten doch wieder her müssen. :D
    Aber, jetzt wo ich sowas lese, fällt mir doch auf, wie schwer dann die Umstellung für mich sein wird, wenn endlich n neuer basser da ist.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • boah das wäre so verfickt geil...!!!! scott reeder is end geil....ich glaub der könnte cliff besser ersetzen als jason es je konnte....geile sache...hoffentlich wird das wahr!!

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • jo wär kuhl nen langhaarigen, mit den fingern spielenden (=mehr skill) bassisten. allerdings ob er ins gesamtbild von metallica passt? jedenfalls scheint er was drauf zu haben - kyuss is gute musik :)


    als anmerkung: auf beiden pics hat er nen linxhänder-bass.

  • also man sieht das er mit Linx spielt, jedoch mit nem Rechtshänderbass. Was unschwer an einer textstelle zu erkennen ist :D


    Quote

    Reeder, ein linkshändiger Bassist, der einen normalen Rechtshänder-Bass umgedreht haltend spielt (siehe Bilder) ist für seine barfüßigen Auftritte bekannt.


    wäre echt ql wenn der der neue basser wird

  • eh utzy man sieht das das kein rechtshänderbass is auch wenn das im text stehn mag, da hat bumbklaatt schon recht ;)

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Quote

    Original von jjbmf
    woran sieht man das?


    also:
    1.beiden bässen sind die cut aways untentiefer(um die höheren bünde erreichen zu können)
    2.bei beiden sind die hörenr oben länger
    3.schlagbretter sind nach unten ausgerichtet(sag ich jetzt mal so, hab nich so den plan wie man das genau beschreiben sollte)
    4.die potis sind unten
    wenn diese ganzen sachen andersrum wären wäre es nen umgespannter rechtshäner

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • wenns nenrechtshänderbass is und er ihn umdrehenwürde würde man aberauch die saiten umspannen...(oke es gitb ausnahmen, aber die sind ziemlich selten.)

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • ROFL!!! :D
    vielleicht tut er sich aber auch die fußnägel schwarz lackiern so wie kirk seine fingernägel :evil:

  • Quote

    Original von fiend
    ROFL!!! :D
    vielleicht tut er sich aber auch die fußnägel schwarz lackiern so wie kirk seine fingernägel :evil:


    zu beidem :rofl:


    P.S. ich weiß immer noch nich, wie der typ fressenmässig ausschaut :D

  • der is son bio-typ scheint's mir. mit papagei, barfüßig, gammler-klamotten - hoffentlich werden tallica nich so scheiße super-linx wegen dem (wenn er überhaupt kommt). das stinkt mir ja schon bei sepultura...

  • naja, wenn er so Hippimäßig drauf is (Papagei etc.) isser doch nen guter 2. Cliff-Ersatz, denn der hatte es ja auch mit den Hippies :D
    Alos positiv find ich, dass er lange Haare hat :D und etwas verpeitl zu sein scheint (E-Saite unten, baarfuß), der könnte frischen Wind reinbringen, was sicher mal nicht schlecht wäre...außerdem scheint er sich nicht alles bieten lassen zu werden, denn er sagt ja, dass er es scheiße fände, wie Jason degradiert wurde

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • smells like teen spirit :D
    mal sehen, aber zum hippie getue, ich mag's jedenfalls außerdem lief jase ja auch in billigen jeans und band-shirts rum, bloß halt mit schuhen

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!