Einige dumme Fragen

  • Ich hab ein kleines Problem. Da ich (fast) absoluter Neuling in Sachen E-Gitarre bin, hab ich ne Frage. Hab nämlich vor mir eine zuzulegen. Es gibt diesen 5-Wege-Schalter, weiß auch daß er zwischen SC und den 2 Humbuckern umschaltet. Aber in welcher Position ist jetzt welcher Pickup aktiviert? Ich schätze mal, ganz links Humbucker, in der Mitte SC und ganz rechts wieder Humbucker. Aber dazwischen? Außerdem würd ich gern den Unterschied zwischen Humbucker 1 und Humbucker 2 erfahren, vom Klang her. Selbst bin ich da nämlich net so bewandert.
    Ach ja, noch was, was ist denn eigentlich der Unterschied wenn ich am Steg oder am Hals spiele ? Auch Klang, oder? Aber wie?
    Was genau (vom Klang her) sind Höhen, Mitten und Tiefen, die ich mit "Tone" einstellen kann?


    Oh Mann, hab grad gemerkt, daß ich ja wirklich nischt weiß. :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • also dein PU Setup sieht so aus ( I = 1 spule, II ergo Humbucker)


    II I II
    richtig?
    (ich geh davon aus du bist rechtshänder)
    Schalter ganz rechts
    II I II


    Schalter Position öm, halbrechts :D
    II I II


    Schalter inner Mitte
    II I II


    schalter Halblinks
    II I II


    schalter links
    II I II


    so, wars bei meiner alten


    und das mit dem Anschlagen...das hängt doch mit der Schwingung der seite zusammen

  • bei mir ist das noch n bisschen anders, ich hab 3 SC und nen 5 Wege-Schalter.. aber keine Sorge, ich weiss schon wie das ist. :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare