Rock Hard Festival 2009!

  • Wann?


    29.-31. Mai 2009 - Pfingsten



    Wo?


    Amphitheater Gelsenkirchen


    Bands:


    Children Of Bodom
    JON OLIVA´S PAIN
    JAG PANZER
    BULLET
    ANGEL WITCH
    AUDREY HORNE
    HAIL OF BULLETS
    GRAND MAGUS
    FIREWIND
    OPETH
    HEATHEN
    SACRED REICH
    DRAGONFORCE
    FORBIDDEN
    EVOCATION
    DESTRÖYER 666



    Ich war 2006 dar und es war echt klasse! Tolle Atmosphäre, nette Leute und keine Spur von Überfüllung.
    Da die Bandauswahl königlich ist bin ich echt am überlegen mich in den pott zu begeben! Is noch irgendwer da?

  • Ich war jetzt 2 mal da, einmal 2005 und einmal 2007. Und leider werde ich da wohl nicht mehr hinfahren. 2005 war wirklich noch alles ok , aber 2007 wurde alles richtig schlecht. Die üblichen Probleme wie die dreckigen Toiletten usw. is ja klar. Nur leider ist der Nordsternpark überhaupt nicht von der übrigen Bevölkerung verschlossen , daher kamen viele assoziale die Nachts die Zelte aufschlitzten , und alles mögliche klauten. Das ist schon richtig beschissen , wenn einem am ersten Tag das Zelt aufgeschlitzt wird und danach 3 Tage regen angesagt ist . Ich muss sowas nicht nochmal haben , und laut Kollegen die auch im letzten Jahr da waren hat sich da leider nix dran geändert. Ansonsten ist es schon wahr , super Atmosphäre , alles relativ Billig und coole Metalheads. Das drumherum hat mich jedoch ziemlich abgeschreckt. Und ein ganz negativer Aspekt ist noch , das man seine Brocken von der so genannten Ladezone bis zum Zeltplatz schlüren muss , was gut und gerne 500 Meter auseinander liegt. Es gibt da vor allem für mich auch was Bands angeht etliche bessere Festivals. Aber auch wenn dort gute Bands spielen würden , sprich Bands die mich interessieren würde ich wohl nicht mehr dort hin fahren...

  • Jau,
    ich bin auch da; war letztes mal zum ersten mal da und war total begeistert. Nicht zu groß ( max. 7000 Besucher glaub ich) und immer klasse Bands dabei. Die Preise sind für nen Festival auch fair und die Leute sind viel entspannter als auf Festivals wie Rock am Ring.


    Das Gelände ist direkt am Rheinherne Kanal (glaub ich doch, dass der das ist) gelegen und kann sich echt sehen lassen. Toiletten, Trinkwasser usw. - alles in völlig ausreichendem Maße vorhanden. Das Amphietheater ist auch super, nur der Sound war letztes Jahr nicht ganz so der Aal, aber immer noch spitze im Vergleich zu den Problemen am Ring 2008.


    EDIT:
    Das Nachts Asoziale auftauchen kann ich nicht bestätigen vllt. hat es sich aber auch in 2008 gebessert ,sodass es nicht mehr so schlimm war. Mit der Ladezone stimmt, man ist wirklich drauf angeweisen seine Brocken unter Umständen noch deutlich weiter als 500m zu tragen...aber gibt schlimmeres.
    Wichtig ist noch das man beachten sollte das auf den Campingplätzen keine Glasflaschen erlaubt sind.

  • das billing lockt schon wirklich sehr...


    wenn selbst ich in erwägung ziehe, ein festival zu besuchen, will das was heißen. :D will allerdings wohl überlegt sein. wenn ich bei mir niemanden finde, der bereit ist sich ebenfalls den weiten weg zu machen, werd ich wohl zuhause bleiben...hmmmm, schwierig. aber das billing ist wie gesagt einfach zu gut... man wird sehen. :D

  • ´tallica wenn du dieses jahr kommen solltest, bringe ich dir diesmal bananen mit ^^


    Predator also... das rh ist nun wirklich das non plus ultra in punkto hygiene. klos mit spühlung und kostenlose duschen, was will man mehr?
    allerdings muss ich zugeben, dass die sicherung des campingplatzes tatsächlich etwas zu wünschen übrig lässt. d.h. wenn man es darauf anlegt dort hinein kommen zu wollen, dann schafft man es wahrscheinlich auch.
    aber was soll man außer stichprobenartig bändchengucken anderes tun?


    ein weiteres großes plus des rh ist die geringe distanz vom parkplatz zum campinggelände. ich schätze... 800m.


    also ich denke schon, dass ich dort wieder einmal antanzen werde. schon allein aus dem grund, dass es hier quasi um die ecke liegt :D

  • Bin eventuell auch da. Gar nicht mal so wegen den Bands, obwohl ich Opeth bestimmt nicht auslassen würde (wäre dann das vierte mal, dass ich die live sehe), aber die Atmosphäre muss whl ganz cool sein. Und für mich wäre es auch nur ein Katzensprung im Vergleich zu anderen Festivals...

  • Werde auch mit von der Partie sein dieses Jahr :D


    Die negative Kritik, die ich hier lese, beziht sich ja fast nur auf das Camping. Da hab ich das Glück, dass ich in Gelsenkirchen wohne und vormittags hinradeln kann und abends wieder zurück (mit vollem Schädel) :D
    Unter diesem Fakt dneke ich mal, dass es ein geiles Festival wird! Ich mein COB, Saxon, Bullet, Sacred Reich, UFO, Angel Witch und Heathen ...ein echt klasse Billing! ^^


    Also, nur noch zwei Wochen bis zu Beginn! Keep on rockin' :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare