Slipknot - Düsseldorf 2008 - Philipshalle

  • also ist mein erstes Konzert review hier beim metcamp..... fang einfach mal and wies so ablief für mich ^^


    nachdem wir also mit dem zug am düsseldorfer hauptbahnhof angekommen waren gings also los richtung philipshalle... mit der u bahn 3 stationen, alls klar. auf dem weg zur halle kamen uns schon diverse "suche karten" typen entgegen obwohl die abendkasse offen war, da nicht ausverkauft war. es war nun also ca 17.45 , wir hatten um die 0 grad celsius (gefühlt wie -10 beim in der schlange stehen) und wir standen bereits vor einer gut besuchten philipshalle. wir warteten natürlcih bis es um 18.30 hies : einlass ! ging sehr zügig waren in 10 minuten drin , noch schnell die jacke abgegebn , gehörschutz geholt und los gings gen innenraum. Im innenraum angekommen direkt noch vor den 1sten wavebreaker in der 3ten reihe positioniert. es war also mittlerweile 19 uhr und es galt eine stunde tot zu schlagen bis Children of Bodom anfangen sollten.


    genug gewartet , es ging los ... vorhang ging auf und bodom spielten ca 25 minuten ( glaube 4 songs) , alles in allem ne solide performance für mich jedoch unintressant da ich mit COB so gar nich kann... witzigerweise spielten Bodom auf ner bühne die bereits voll mit Machine Head Zeug war.. apropos Machine Head
    um ca 20.45 hies es dann Machine Fuckin Head ! Die band Legte Los mit Clenching the fists of Dissent, brachte als zweiten song den überhammer Imperium bei dem es laut rob flynn " a fuckin insane circle pit" gab... es wurde gemosht gepogt, gerannt, nennt es wie ihr wollt... danach gabs nen song der bisher in der supporting setlist nicht auftauchte..es war einer von Burn My Eyes , jedoch gröhlte flynn den titel so ins mikro das ich das nicht verstanden hab.. war aber ne thrash attacke vom aller feinsten. Darauf folgte Aesthetics of hate und Old . nach ner Kurzen verschnauf pause und 2 kläglich gescheiterten versuchen von rob flynn den zuschauern bier becher zuzuwerfen gings weiter mit Halo... was soll man dazu groß sagen , genialer song an dem abend sogar das solo bzw die solis genial und fehlerfrei gespielt . Machine Head machten dann letztendlich den sack zu mit Davidian. es hies Let Freedom Ring with a shotgun Blast !!! gesagt getan, die hölle brach los..jedenfalls kams mir so vor.... also feierabend um ca 21.45 für machine Head. Insgesamt kann man nicht behaupten das Machine Head supporting act waren , sie waren bei der leistung ganz klar wie ein 2ter headliner, für mich persönlich die beste performance des Abens....
    Dann hies es warten... warten auf die 9 Maskenmänner aus iowa.... man wartete hier bis ca 22.15 bis das Intro von slipknot erklang. Surfacing hieß der opener , die Menge ging gut mit , alles gröhlte den songtext... fuck it all.....
    Das set von slipknot war für manche fans vielleicht ein wenig ... nicht enttäuschend aber komisch, mit songs wie prosthetics und only one hatten wohl die wenigsten gerechnet. ansonsten war für alle was dabei , von spit it out (mit "crazy test") bis zu before i forget über duality gabs ne menge auf die ohren. Slipknot Machten den Sack schließlich mit einer super performance von People=Shit und (sic) inklusive drum solo part von joey jordison auf seinem dreh/fahrbaren drumset zu...


    Insgesamt war der Abend ein Fest für Freunde der härteren musik, die klangqualität ließ bis auf manche aussetzter bei slipknot keine wünsche offen ( wieder mal machine head : klarer, genialer klang ) .


    Hier nochmal ein paar bilder : ( selber gemacht aus meiner sicht )


    Children Of Bodom : http://i36.tinypic.com/2aiiwxe.jpg


    Machine Head : http://i37.tinypic.com/2zhh82p.jpg


    SlipKnot : http://i34.tinypic.com/2qtzjx1.jpg , http://i35.tinypic.com/25a7rll.jpg

  • war etztens (donnerstag) auch inner phillipshalle



    war die organisation auch so kacke bei dir?


    jeden falls bei mir (farin urlaub) wurde die menge sehr in die mitte gedrängt =/

  • ne also ich war ja auch bei disturbed letzten monat und cih muss sagen die organisation echt gut war, lief alles geregelt und besser als bei disturbed ab... :beach:


    edit slipknot set :
    01 – Surfacing
    02 – The Blister Exists
    03 – Get This
    04 – Before I Forget
    05 – Liberate
    06 – Disasterpiece
    07 – Dead Memories
    08 – Psychosocial
    09 – The Heretic Anthem
    10 – Prosthetics
    11 – Spit It Out
    12 – Duality
    13 – Only One
    14 – People = Shit
    15 – (Sic)




    mir fehlt ganz klar wait and bleed und left behind....

  • ich war auch da und für mich war Machine Head auch der Gewinner des Abends...die haben die leute sowas von eingeheitzt...einfach spitze :prayer:
    der eine song von MH war "Struck a Nerve" von "The More Things Change" ;)
    und was rob flynn da ins publikum geworfen hat war kein bier sondern jägermeister :prost: ...welches ich einmal total auf den kopf bekommen hab...ergebnis: den ganzen abend klebrige haare :D

  • alles klar , thx für die info !!


    nochma BTW : ein kollege von der arbeit der NICHT beim konzert war hat jetz robs gitarren plektron.... weil einer aus seiner berufsschulklasse ders gefangen hat ihm das geschenkt hat weil der die band nich mag..... kommt der heute zu mir an "guck ma geil oder " mein kommentar : du weiss genau wie geil cih machine head finde VERPISS DICH DU ARSCH ! xD

  • und dann kauf ich dir eins ab.... ich hab auch dne affe getroffen der das von phil demmel hat ,.... der auhc so " geil ne !" ich so ja verpiss dich ! xD dachte die haben nur jeder das geworfen was die benutzt ham...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare