• ich denke es geht ihm darum das es grade durch selbstmord einen so hohen stellenwert hat,der vergleich hinkt aber etwas weil Metallica damals noch nicht so bekannt war im gegensatz zu nirvana.

  • @ Seb Fehlschluss, Flotzila trifft es schon eher,
    aber mir ging es gar nicht spetiell um Cobain, sondern über die verschiedenen Todesursachen, ich finde es tragischer wenn jemand unfreiwilliog stirbt als wenn jemand Selbstmord begeht, ist das so schwer zu raffen? :rolleyes: Ganz simpel...kompliziert wurde es erst als Vic sich plötzlich aufregte, weil ich was gegen KC gesagt habe...wie im LP-Forum, als wir sagten dass LP nicht die Rockgötter sind, regten sich alle auf... und nochmal ne bitte an alle achso Schlauen hier...Lesen, dass posten, ok? ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • es ging darum das du Kurt Cobain des wegen hassen würdest, weil er, übrigens schon zu Lebzeiten einen recht hohen stellenwert in der Musik hatte, und sich selbst umgebracht hat, und ned vom Bus zerquetscht wurde.


    Du rennst sichar auch durch die gegend und sagst leuten deren Söhne oder Töchter sich selbst umgebracht haben das ihr Kind feige dumm und der Tod nicht so tragisch wäre. ja klar

  • Naja Suizid isn schweres Thema - einerseits finde ich es feige und auch gefühlskalt, da viele Menschen die Selbstmord begehn noch Leute haben sie sie mögen oder lieben und die werden zu tiefst verletzt, anderseits weiß ich nicht, was in einem Menschen vorgehn muss um Selbstmord zu begehn - vielleicht wirklich einfach starke Körperliche und Seelische Schmerzen... ich weiß einfach net, was ich da denken soll... aber irgendwie denke ich viele - nicht alle - Leute vor allem jugendliche die Selbstmord begehn haben nur angst, sich ihren Problemen zu stellen...

  • naja, aber soweit ich weiß wars um Kurt so schlimm, Drogen, dann eben Psychische und Physische Probleme die alle ziemlich schwer waren. Und durch die Drogen wurde das auch nicht wirklich besser.

  • sag ma Vic, bist du so blöd wie du hier erscheinen willst? ich habe nie gesagt, dass ich Cobain hassen würde...Ich habe gesagt, dass man den Selbstmord von Leuten wie Cobain gegenüber stellt zu solch unverschuldeten Toden wie dem von Cliff, kann man schon so ne Art Hass gegenüber den leuten bekommen, die ihr leben so verschleudern...offenbar hast du ja noch nie dir nahestehende Menschen verloren weil ein Arsch nicht aufgepasst hat und zack wars das...kann sein, dass ich daher leicht vorbelastet bin, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht und kann daher leute nciht ab, die so leichtsinnig ihr Leben beenden, während es anderen grundlos genommen wird

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • hä?
    so ne Art hass, was willst du damit eigentlich sagen?
    Außerdem so wie du es hier geschrieben hast, würdest du am liebsten Kurt Cobain seinen Status den er in der Musikwelt hat aberkennen weil er eben Selbstmord begangen hat. So kommts zumindest rüber.


    gegenfrage, hast du schonmal nen Abschiedsbrief in der Hand gehalten?

  • Ihr habt doch beide irgendwie aneinandervorbeigeredet. Assu meint, und das verstehe ich irgendwie auch, das er Wut bekommen könnte, wenn er sieht, daß ein Mensch, in dem Fall Cobain, sein Leben einfach wegschmeißt und dafür dann berühmt wird. Aber insgesamt würd ich sagen, daß Cobain ganz einfach Symbolfigur und Idol war, schon bevor er tot war, und daß er sich umgebracht hat, hat das natürlich noch verstärkt.
    Daß die Menschen, die noch voller Energie und Ideen waren, umgebracht wurden, ist meiner Ansicht aber noch ein wenig schlimmer. Sie hatten es nicht in der Hand, ihr Leben zu beenden, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Sie wollten kämpfen. Das hat KC wahrscheinlich sehr lange auch getan, aber am Ende hat er eben keine Hoffnung mehr gehabt. Das Resultat war der Selbstmord. Wobei, es gibt natürlich immer viele Faktoren, die da mitspielen.
    Ich denke mal, Selbstmord ist immer eine Art Weglaufen vor der Realität. Jedoch kommt es drauf an, ob man sich helfen lassen wollte und kämpfen wollte, oder ob man denkt, daß wird nichts, ich laß es sein. Bei Kurt hab ich nicht genug Hintergrundwissen, um zu sagen, ob er z.B. in ner Therapie war oder Psychologen besucht hat usw.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ich denke ich habe mich dazu eben ausreichend geäußert, allerdings verbitte ich mir, dass mir hier irgendwelche Behauptungen angehängt werden, die ich nie gamcht habe. Es ging um tote Rockstars, und dazu ist meine Meinung, dass es da welche gibt, die sich selbst umgebracht haben und anderen die getötet wurden und man beide nicht unbedingt in den selben Topf schmeißen sollte...mir geht es nicht um den "Status Cobains in der Musikwelt", sondern darum, dass er sich das leben selber beendet hat, und damit meiner Meinung nach nur sehr bedingt zu vergleichen ist mit anderen "Rockstars", die ums Leben kamen.
    Gegen deinen Drogenheiligen habe ich eigentlich nichts gesagt, außer, dass ich, und dass habe ich schon mehrmals gesagt, seine Todesart kritisiere, ok? Nicht seine Status oder seine Fähigkeiten, sondern die Tasache, dass er Suizid begangen hat...also verdreh hier nicht irgendwelche angeblichen Aussagen, herr rattlehead :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    naja, es gibt genug Leute die viel zu früh sterben, oft einfach nur weil andere sich rücksichtslos verhalten...und dann wird so nen Junky der sich selber umlegt zu einer Rockikone...umlegen kann er sich ja, aber dass er deswegen so verehrt wird...


    dann erklär mir bitte was das zu bedeuten hat.

  • das, was da steht


    lies mal:
    Es ging um tote Rockstars, und dazu ist meine Meinung, dass es da welche gibt, die sich selbst umgebracht haben und anderen die getötet wurden und man beide nicht unbedingt in den selben Topf schmeißen sollte...mir geht es nicht um den "Status Cobains in der Musikwelt", sondern darum, dass er sich das leben selber beendet hat, und damit meiner Meinung nach nur sehr bedingt zu vergleichen ist mit anderen "Rockstars", die ums Leben kamen.
    Gegen deinen Drogenheiligen habe ich eigentlich nichts gesagt, außer, dass ich, und dass habe ich schon mehrmals gesagt, seine Todesart kritisiere, ok? Nicht seine Status oder seine Fähigkeiten, sondern die Tasache, dass er Suizid begangen hat...also verdreh hier nicht irgendwelche angeblichen Aussagen, herr rattlehead


    oderd as hier von Avatar:


    Naja Suizid isn schweres Thema - einerseits finde ich es feige und auch gefühlskalt, da viele Menschen die Selbstmord begehn noch Leute haben sie sie mögen oder lieben und die werden zu tiefst verletzt, anderseits weiß ich nicht, was in einem Menschen vorgehn muss um Selbstmord zu begehn - vielleicht wirklich einfach starke Körperliche und Seelische Schmerzen... ich weiß einfach net, was ich da denken soll... aber irgendwie denke ich viele - nicht alle - Leute vor allem jugendliche die Selbstmord begehn haben nur angst, sich ihren Problemen zu stellen...


    oder das hier von Creeping:


    Ihr habt doch beide irgendwie aneinandervorbeigeredet. Assu meint, und das verstehe ich irgendwie auch, das er Wut bekommen könnte, wenn er sieht, daß ein Mensch, in dem Fall Cobain, sein Leben einfach wegschmeißt und dafür dann berühmt wird. Aber insgesamt würd ich sagen, daß Cobain ganz einfach Symbolfigur und Idol war, schon bevor er tot war, und daß er sich umgebracht hat, hat das natürlich noch verstärkt.
    Daß die Menschen, die noch voller Energie und Ideen waren, umgebracht wurden, ist meiner Ansicht aber noch ein wenig schlimmer. Sie hatten es nicht in der Hand, ihr Leben zu beenden, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Sie wollten kämpfen. Das hat KC wahrscheinlich sehr lange auch getan, aber am Ende hat er eben keine Hoffnung mehr gehabt. Das Resultat war der Selbstmord. Wobei, es gibt natürlich immer viele Faktoren, die da mitspielen.
    Ich denke mal, Selbstmord ist immer eine Art Weglaufen vor der Realität. Jedoch kommt es drauf an, ob man sich helfen lassen wollte und kämpfen wollte, oder ob man denkt, daß wird nichts, ich laß es sein. Bei Kurt hab ich nicht genug Hintergrundwissen, um zu sagen, ob er z.B. in ner Therapie war oder Psychologen besucht hat usw.


    na, klingelt es langsam, worum es geht?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • lass mal das Herr Rattlehead weg, sonst muss ich dir gehobene Aroganz unterstellen ;)
    Mein "Drogenheiliger" hat glücklicherweise noch die Kurve gekriegt.
    Und egal wie oft ich das lese hm "abscheißen kann er sich ja...aber das er dann so verehrt wird" tja, was soll ich damit anfangen?

  • sry, das kam vom kopieren und einfügen...
    mit dieser Aussage meine ich, das ich nicht ganz verstehe, warum einer, der Selbstmord begangen (was mich daran stört habe ich jetzt mehrmals geschrieben) hat, noch Jahre nach seinem Tod einen solchen Kultstatus hat. Für mich ist das ein Zeichen von Schwäche und nicht von Coolness. Dass Cobain einen Kultstatus hat ist ja hier jedem klar, aber für viele ist grade sein Selbstmord sozusagen noch die "Krönung", denn dadurch wird er für sie ja fast zu einer Art Märtyrer (ich übertreibe bewusst). Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen, da ich wie bereits gesgat eine Abneigung habe Selbstmörder zu verherrlichen. Sieh es wie du willst, aber das ist meine Meinung und ich habe ebanfalls das Recht es zu sehen wie ich will...wenn du jetzt wieder so kommst, dass ich ihm seine Erfolge nicht gönnen würde und ihm seinen "Status in der Musikwelt" aberkennen will, kann ich dir auch nicht helfen

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ne, hier kann ich dir nun nicht uneingeschränkt recht geben, assu. Ich glaube, du weißt nicht, wie die Umstände seines Selbstmords waren, d.h. Gründe, Faktoren wie z.B. Hoffnungslosigkeit usw.
    Ich denke, Cobain hat sicherlich genau so gedacht wie du, Selbstmord hasste er sicherlich, aber im Endeffekt hatte er für sich keine andere Möglichkeit gesehen.
    Okay, wenn bekannt wäre, daß er sich nicht helfen lassen wollte und sehr stursinnig war, dann mag das ja vielleicht hinkommen, was du sagst, aber du weißt es eben nicht.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • äh, also wenn du so über Selbstmöder denkst, oder das Cobain es gemacht hat um cool zu sein oder sowas, sorry, aber du hast was anner waffel.
    es gibt auch Leute die sich wegen ner 6 in Mathe umbringen, keine Frage. Aber im Falle Cobain und bei vielen anderen, sind die Gründe tiefschürfender. Inner leere, depressionen, dazu kommen noch paranoia oder Schizophrenie um mal nur einige zu nennen.

  • ich weiß auch dass er Probleme hatte, und vielelicht auch größere als andere normale Menschen, aber deswegen kann man doch nicht seinen Suizid rechtfertigen. Ich kenne Leute die ganz andere problem erfolgreich bewältigt haben. :skeptisch: Mir geht es auch nicht darum Recht zu haben, aber ich darf ja wohl noch meine Meinung zu Kurt Cobain und Selbstmord allgemein abgeben, ohne dass hier gleich alle glauben sich profilieren zu können, in dem sie meine Aussagen hier zerhacken...Meine fresse, ist eure langweile so groß, dass ihr nichts besseres zu tu habt oder was? Ich dachte eigentlich, dass man hier auch verschiedener Meinungen seien kann, ohne das deswegen man gleich persönlich angegriffen wird von wegem "scheißelabern" etc. Aber offenbar habe ich hier einige überschätzt... :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ´tschuldigung das wir nicht so weise sind wie du und dumm wie wir sind auch mitleid mit Selbstmördern haben, gegen die man ja eigentlich ne Abneigung haben sollte. und du kennst die Probleme doch garnicht, die Kurt und viele andere hatten.

  • ach komm mir nicht so...Mir ist scheißegal was du darüber denkst, aber ich darf auch denken was ich will, ok?
    Wenn einem die Argumente ausgehen, dann macht man eben einem auf obercool und pöbelt, oder was? Ich hätte jedenfalls gedacht das du mehr Format hast als das was du hier so von dir gibst...Mir stnkt es langsam wirklich X(

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare