Metallica 'ne Durchschnittsband???

  • jaaaaaaaaa ok. ich habs mir jetz auch grad übersetzt. ich weiß es jetz, was das heißt, über der liste! es sin nich die "technisch besten" sondern die lautesten,etc. aber hey! das is doch schon was oder?
    also, das war mein fehler! :O ich entschuldige mich. bitte schickt mich jetz nich zur hölle!:wave:

  • wenn ich jetzt sage, daß zumindest die ersten 3 Plätze halbwegs richtig sind, gibts da jetzt wieder Zoff und ellenlange Posts, wo im Endeffekt immer nur das gleiche andersrum drin steht? :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Wer hat denn behauptet Dream Theater würden nur doof 100000 Riffs aneinander hängen ???
    Stimmt doch gar nicht ! Die Stücke von denen sind richtige "Kompositionen" wo auch auf bestimme Tonarten und richtige Tonartwechsel geachtet wird.
    Meistens bestehen Dream Theater Songs aus bestimmtem Themen mit Pre Chorus usw.
    Hört euch mal Beyond This Life an! Wie oft dieses Thema da variiert wird.

  • "home" von dream theater killt jeden song auf dieser welt - auch metallica. sad but true, freunde. musikalisch is der song sowas von ausgereift und vom gesamtbild und auch von atmosphäre her sowas von genial - meine bewunderung und ehrfurcht an DT.

  • ja find ich auch ein gutes Beispiel!
    Oder Learning To Live und Metropolis Part1! Ich find die setzen Home noch eins drauf. So einen hohen musikalischen und technischen Level werden Metallica nie erreichen, aber trotzdem haben Metallica das gewisse etwas und Technik ist ja nicht allles.

  • Naja.....also Petrucci mag Kirk überlegen sein und Met haben kein so wohlklingendes Keyboard-Gewaber....aber wenn ich z.Bsp. "The Glass Prison" mit "One" vergleiche......mein Gott,das DT-Stück klingt da ja wie ein Soundtrack zu nem Disney-Film. 8o
    Ist das überhaupt Metal?
    Ich meine ,so Bock zu headbangen hab ich da irgendwie nicht die Bohne....
    Und Home:
    Naja ,ich hab auch son Skalenbuch zu Hause,wen ich da reinkucke und mal im Egypt oder Indian Modus spiele kann ich genauso klingen.
    Pseudo-Progressiv ist da das Wort das sich mir aufdrängt.
    Dann doch lieber was handfestes wie "The 4 Horsemen" :headbang:

  • sorry, Leute ich hab gestern ein bisschen überreagiert und ein wenig scheiße geschrieben...liegt daran, dass ich gestern wirklich sauschlecht drauf war. Sorry, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! :( Also was ich sagen wollte ist: Dream Theater ist gut und Metallica ist gut. ;) So, ich hoffe der Streit ist jetzt begraben ;)

  • Naja meiner Meinung nach schlägt The glass prison in Härte locker alle Metallica-songs. ;)


    david
    Ich glaube Erotomania könnte dir gefallen,ein Instrumental vorallem für Gitarrenvirtuosen. ;)

  • hey Flotzilla hör doch mal was anderes als Load oder reLoad :D da gabs so in der zeit vonn 1983-1991 so Alben da stand auch Metallica drauf ;):D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!