ZUSATZTERMINE IN DEUTSCHLAND? | 30.10.08

  • [right='<a href="http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/news/Metallica_2008_AntonCorbijn_188x175.jpg"><a href="http://www.musikexpress.de/img/musikexpress_/news/Metallica_2008_AntonCorbijn_188x175.jpg">http://www.musikexpress.de/img…;amp;lt;/a>'][/right]Wie wir berichteten waren die Tickets für alle Metallica Konzerte in Deutschland 2009 binnen weniger Stunden vergriffen, ohne dass ein jeder sich ein Ticket sichern konnte.
    Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit blieben viele durch die große Nachfrage Metallicafans auf der Strecke, und werden die Wahl zwischen Verzicht oder überteuerten Privatverkäufen als letzte Option haben.


    Während in Deutschland bisher noch nichts bekannt ist, wurden in Europa schon mehrere Zusatzkonzerte von Metallica bekanntgegeben, um möglichst vielen Fans in den Genuss ihrer neuen Lieder auch live und in Farbe zu ermöglichen.


    In Copenhagen, Dänemark, geben Metallica sage und schreibe VIER Konzerte hintereinander um unsere dänischen Freunde nicht zu kurz kommen zu lassen,
    aber auch in Paris und Madrid wurde jeweils ein zweites Konzert bekanntgegeben, was vor allem spanische und französische Metalheads freuen dürfte.


    Die Frage ist, was wird aus den deutschen Fans, die so sehnsüchtig auf die vier Jungs warten? Immerhin ist der deutsche Musikmarkt der drittgrößte der Welt.
    Man darf gespannt sein, das letzte Wort ist jedenfalls noch nicht gesprochen.

  • Berlin halte ich auch noch für halbwegs realistisch - als Zusatzkonzert.......


    man bedenke aber: Wir haben noch Rock am Ring, Rock im Park - mit demselben Veranstalter: MLK .......da werden Met dort eher auftreten......oder Wacken.....

  • :pleased::beach: ich denk mir das mit den 4 konzerten bei den skandinavieren vielleicht auch so: Vielleicht schneiden die dort ne DVD zusammen. Früher haben sie auch 3 Konzis auf einem Fleck gegeben und dann kamen Videos....

    MetallicA --->
    Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
    Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
    Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
    Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

  • In Wacken werden sie nicht spielen, da 1. AcDc dort headlinen werden, und 2. MLK deren Veranstalter und Promoter ist.
    Wacken ist das größte Konkurrenz Festival zu MLKs Rock am Ring/Rock im Park.


    Ich glaube nicht wirklich, dass es auch noch Zusatzshows bei uns geben wird.
    Wir sind die letzten Jahre immer bevorzugt worden (RAR/RIR während der Studio Session; Record Release in Berlin..)

  • Die tour soll ja wie angekündigt 2 jahre gehen. Ich denk das 2010 wieder bei rock im park und rock am ring gespielt wird und vllt noch ein paar outdoor shows in deutschland

  • Ich habe zwar Karten für Oberhausen, aber ob ich da können werde steht noch in den Sternen. Ich will sie einfach noch einmal sehen. Falls Oberhausen nicht klappt, dann würde ich mich auf ein Outdoorkonzert in NRW 2010 freuen.....

  • Ja hast recht...Stuttgart wa ja der hammer...hab mir das konzert auch bei LiveMetallica runtergeladen...war mein erstes konzert....immerwieder ... der hammer das feeling

  • Ja hast recht...Stuttgart wa ja der hammer...hab mir das konzert auch bei LiveMetallica runtergeladen...war mein erstes konzert....immerwieder ... der hammer das feeling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare