Tolkien-Kenner!!!

  • HDR ist einfach gut erzählt, und dafür sind bei den Filmen halt die 3 Stunden nötig, also ich könnte mir die Filme nicht in 1 1/2 Sunden vorstellen


    ach und an Apocalypse Now mag ich die Letzte Stunde nicht

  • Bei HDR ist ja auch das Problem, dass der Stoff sehr umfangreich ist. Deshalb ist die Geschichte auch sehr spät verfilmt worden, weil sich kein Regiesseur vor Jackson getraut hatte.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Ja Aber der Große peter Jackson, berühmter regiseur von solchen Blockbustern und ewigen Klassiekr wie "Dead Alive" Oder "Braindead" :D der Typ hat auch was an der waffel :D

  • mach mers kurz und bündig: Sie schworen, Melkor für immer zu verfolgen, bis sie die Silmaril wieder kriegten. Folgen? Im Prinzip alles was danach passiert ist. Streit zwischen den Nachkommen, Morgoth, Beleriand fort ...


    Was mir aber nicht in den Kopf geht, was ihr an Rambo so gut findet. Diese Reihe ist der größte Schrott, den man sich vorstellen kann. Sogar der erste Teil is mist, obwohl er sich ein bißchen abhebt von dem Mist was dann noch kommt. So à la mit dem Fitzebogen n Heli abschießen. Stallone selbst ist für mich ein Symbol für den ungebildeten, blinden Patrioten in den USA. Leider gibts da noch einige mehr.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • In die 80er mit dem zweitklassigen Schauspieler Reagan und seiner unglaublichen Aufrüstungskampagne und seinem wieder entfachten Kalten-Krieg-Gehabe hat das vielleicht gepasst. Aber heutzutage müsste man solche Filme eigentlich verbieten, wegen Volksverhetzung! X(

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Ne, ich bin eigentlich n normaler Mensch, und wenn man mal drüber nachdenken würde, was ich geschrieben habe, würde man erkennen, daß ein Körnchen Wahrheit dran ist.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Den I. Teil gab es in den 70ern oder 80ern mal als Zeichentrick, den hab ich hier auf VHS bis zu der Stelle, wo die Kerle in so 'ner Kneipe sind, da wird's schon zu blöd,deswegen hab ich es überspielt, beim I. Film auf DVD bin ich an Neujahr eingepennt und das Buch wurde nach 70 Seiten immer nocht nicht gut, da frage ich mich ernsthaft was daran toll sein soll?!

  • Creep das meine ich eigentlich net! Ich meinte was es für Folgen hat in bezug auf Leben bzw. Tod! ;) Denn da gab's auch noch nen paar dinge! Dann noch bei wem wurd der Eid(fluch) geschworen?? usw.! ;)


    Also, ich muss Creep recht geben! Rambo is eigentlich total krank! Ich meine was hast der Film denn bitte für nen tieferen Sinn?? :skeptisch: Damals hat das vieleicht noch dazu gedient als Propagander gegen den Osten aber jetzt?? :skeptisch:

  • DER FILM HAT KEINEN SINN!!! :D
    welchen sinn hat terminator? Die Hard? Lethal Weapon? usw. welchen sinn haben die HDR Filme?
    Unterhalten? jaha, genau das, es gibt auch leute die "Saturday Night Fever" unterhaltsam finden, also macht hier nicht so ein geschiss :D

  • und welchen tieferen Sinn hat HDR? das Orks böse und Hässlich sind? das Uruk-Hais noch viel böser und Hässlicher sind? Das Elben schwul aussehen, das speckige Haare cool aussehen :D
    Stilvoll, ok, aber wer rambo anschaut will doch keinen stilvollen Film, der will geballer, das allerhand in die Luft fliegt und am ende alle Tot sind :D

  • Tja, ich schätze mal, Rambo, Die Hard usw. spricht eben die ureigenen primitiven Menscheninstinkte an und z.B. Schindlers Liste (HDR mein ich nicht mal, der 2te Film is nich so gut) oder Forrest Gump sind eben für Leute mit ein wenig mehr Anspruch, womit ich nicht mal meine, daß die die diese Filme nicht mögen, dumm und niveaulos sind.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Der Herr Der Ringe ist/sind das beste Buch/die besten Bücher das/die es gibt, würde ich mal sagen. Habe die alle drei 4 Mal gelsen und könnte es auch noch ein sechstes Mal tun. Sie sind einfach nur geil!


    Und jetzt weiter mit den Fragen. X(:D


    I can't remember anything. Can't tell if this is true or dream
    Deep down inside I feel to scream. This terrible silence stops me
    Now that the war is through with me. I'm waking up I can not see
    That there is not much left of me. Nothing is real but pain now
    Hold my breath as I wish for death
    Oh please god, wake me


    «[©opyright 2002 by Metallica]»

  • Evil: star wars ist ja wohl kein buch, sondern wird immer nur über den film weitergesponnen. Die ganzen Bücher sind ja von n haufen anderen autoren, die sich was ausdenken. Also nicht so in sich abgeschlossen wie hdr.


    @nessygul: Nichts gegen dich, aber es gibt neben hdr auch noch ziemlich viele andere bücher, die mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser sind (nicht gerade rambo, aber vielleicht eco´s name der rose oder stanislaw lem, falls du die kennst :skeptisch::D ).


    P.S.: Dein Name ist falsch, der wird so geschrieben: Nazgû l

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare