Tolkien-Kenner!!!

  • Also, ich mach jetzt mal sowas ähnliches wie Vic mit seinem Metal-Quiz!
    Es werden schätzungsweise Zehn Fragen sein, wenn es nicht zu viele schaffen!
    Nur bei mir werden die Fragen sich auf Tolkien beziehen! Zum größten Teil das Silmarillion evtl. aber auch Turìns Geschichte und HDR! :D


    Also,
    erste Frage:
    auswelchem Grund hat Illuvàter, oder auch Eru, Arda(viele kennen es als Mittelerde) geschaffen?


    Sickt mir die Antworten als PN! :D

  • du wagst es ein neues thema auf zu machen über hdr und dann auch noch mich zu kopieren ?
    Außerdem hast du doch gesehen, daß die meisten hier absolut kein plan haben über silmarillion usw.


    EDIT: Als ich den Schund :D da oben noch mal durchgelesen hab, ist mir aufgefallen, daß der Möchtegerntolkienquizmaster noch nicht einmal Illúvatar richtig schreiben kann.
    Abgesehen davon, was ist das für ne frage? Warum hat Gott die Welt erschaffen? Vielleicht weil er Langeweile hatte? :D:D
    Übrigens ist Arda nicht Mittelerde (Endor genannt) sondern der Planet auf dem Mittelerde liegt.


    Mannomann, so viele Fehler auf einmal.
    Setzen, Sechs! :D

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Jetzt wird aber kräftig am Rad gedreht! :))

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • stimmt (da ich auch star wars fan bin), aber da fragt man sich, doch wer hier von wem abgekupfert hat ? :D
    Und dann ist klar, wer abstinkt! :finger::finger:

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Creeping: wenn du dich doch so gut auskennst, dann sach doch mal, warum er es gemacht hat! Denn nicht aus reiner Langeweile!
    Außerdem weiß ich genau, dass Mittelerte nich gleich Arda is! Aber, wenn ich da jetzt Endor schreiben würde, wüssten auch so viele bescheid! Aba, ich denke, das diese Frage so dermaßen leicht is, dass sogar die jenigen die nur die ersten fünf seiten gelesen haben die Frage beantworten können!
    BTW. Die Sonne und der Mond waren zwei Maia die von den Valler losgeschickt wurden, dass due Menschen nicht im Dunkeln erwachen! :finger:
    Außerdem war das ganze keine Kopie von dir höchstens ne Kopie von Vic's Quiz, wie ich ja oben schon beschrieben hab! X(

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    was will ich mit HDR wenn ich rambo 2 und predator haben kann???????


    Also "Hirn" möchtest du bestimmt nicht haben. :))

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Henne: hehe, ganz genau!
    @moppi: Na dann löse doch mal auf, z.Zt. hab ich das Silmarillion und die Nachrichten verliehen. Ich weiß nur noch, daß der Eru in der unendlichen Leere war usw.usf.,dann n paar Ainur erschaffen hat, Musik, Valar (man beachte die Schreibweise!) :D
    Achso, über das mit der Sonne kann man streiten, da die Maiar, die du meinst Schiffe waren und Yavanna das imho als reaktion auf die zerstörung gemacht hat und erst als zweites damit die menschen nicht in dunkelheit erwachen.
    Aber ich will nicht drüber streiten. Stell lieber wieder ne weitere Frage!

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ähm weil HDR so anspruchsvoll is? rambo hat wenixtens einigermaßen realistische rahmenstories (vietnam, etc.) ich mein klar er is der held und untotbar aba so muss es sein. gewalt für's gute kann nich schaden :D aba ma ernsthaft: ein film wie léon der profi oda apocalypse now! is ja wohl gscheiter als HDR...

  • hehe :rofl:
    ich find HDR auch nur bedingt toll... :baby:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Also, Eru hat seinen ainur ne musik gelehrt und hat sie diese dann Singen lassen! Melkor der mächtigste wollte aber was eigenes machen und hat was eigenes gesungen! Dann hat Eru die anderen angewiesen etwas mächtigereres zu singen! Dann hat melkor aber wiederum erhöt usw.! Am ende zeigt Eru seinen Ainur dann als bild, was sie gesehen haben! Viele dieser Ainur wollen dann dieses Bild wirklich erleben und Eru erschaft (in der Leere) dann Arda! Den Planeten auf dem Mittelerde liegt!


    So! Nächste Frage:
    Welchen Eid schworen Feanor und seine Söhne und welche Folgen hatte dieser Eid?? :D

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    ähm weil HDR so anspruchsvoll is? rambo hat wenixtens einigermaßen realistische rahmenstories (vietnam, etc.) ich mein klar er is der held und untotbar aba so muss es sein. gewalt für's gute kann nich schaden :D aba ma ernsthaft: ein film wie léon der profi oda apocalypse now! is ja wohl gscheiter als HDR...


    Ja, klar sind Leon und Apocalypse Now klasse Filme. Sie haben auf ihre andere Art und Weise was besonderes (persönliche Erfahrung im Vietnamkrieg usw.), aber bei Rambo ist nur der 1.Teil wirklich gut, sehr gut sogar. Da gab es wenigstens noch eine ernsthafte Message, während die anderen beiden Teile nur noch Schrott sind. :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!