Death Magnetic (2008)

  • Bewertet Death Magnetic auf einer Skala von 1 bis 10 0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Death Magnetc steht ab sofort abholbereit beim Plattendealer deines Vertrauens. Zeit Tacheles zu reden: Wie gefaellt dir die Platte? Was ist dein erster Eindruck? Hat sich das warten gelohnt? Ist der Sound matschig oder doch nur die Birne einiger Hoerer? Hier koennt ihr eure Kritiken posten und das Album auf der Erwinschen-Skala bewerten.

  • Ich hab ne 9 gegeben. Ich finde das Album musikalisch richtig geil. :prayer:
    Der schon so oft angesprochene schlechte Sound verbietet mir hier aber eine 10.
    Schade das die Tontechniker ihr Handwerk offenbar nicht so gut beherrschen wie die four Horsemen.

    Well, show me the way to the next whiskey bar
    Oh, don't ask why :sabber: Oh, don't ask why
    For if we don't find the next whiskey bar
    I tell you we must die :angel: I tell you we must die

  • Kurze Frage am Rande.( kais0r)


    Wer ist nochmal Rapunzelchen in deinem Avatarskästchen?? :party:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor??!!

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und
    niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....Erich
    Fried

  • Nach dem ersten drüber hören irgendwas zwischen 7 und 9.
    Von Unforgiven III hätte ich viel, viel mehr erwartet ;(
    Ansonsten gefallen mir The Day that never comes, The End of the Line und Suicide & Redemption momentan am Besten.


    Ich hör's mir noch paarmal an, meistens ändert sich die Meinung ja dann :D

  • Ich habe eindeutig eine 8 gegeben. Das Album ist auf jeden Fall sein Geld wert und eine klare Steigerung nach St. Anger. Leider ist es kein Meilenstein, denn ich bin ein Fan seit der Erscheinung von MOP und an dieses ode an AJFO kommt es absolut nicht dran. Ich habe mir ein bisschen mehr vom Sound erwartet besonders auch von Lars. Leider hört man auch ganz klar Elemente von Load, Reload und St. Anger, das macht natürlich am Ende Metalica aus, aber ich mag eher die alten Metallica. Solche Meilensteine wie AJFO oder MOP werden wir wohl nicht mehr erwarten könnne, denn wahrscheinlich lässt es die Zeit einfach nicht mehr zu oder Metallica wollen es einfach nicht mehr. Trotzdem allen viel Spaß mit Death Magnetic, dass mit Sicherheit ein gutes Album seines Genre ist.

  • That was just your life [7,5/10]:
    Pulsartiges beunruhigends aber geiles Intro. WIe ich finde etwas chaotisch aber cool, genauso wie der Gesang.


    The End Of The Line [7/10]:
    Beginnt mit dem verdammt geilen "new Song"-Riff. Erinnert etwas an Anger aber nicht zusehr. Der ruhige Part gefällt mir auch sehr.


    Broken Beat And Scarred [8/10]:
    Kick-Ass Refrain der reinhaut. Vorallem dieses "Show-Your-Scars!" Ansich ziemlich cool.


    The Day That Never Comes [7/10]:
    Sehr gute Halbbalade. Erinnert jedoch zum schluß zusehr an One =/


    All Nightmare Long [9/10]:
    Das Intro haut mich echt um. Dann diese "böse" einsetzenden Gitarren. Geil find ich auch den Refrain bzw. den 3-Sekunden-Break nach welchem es dann gradlinig zum ende des Songs sprintet! Rockt einfach!


    Cyanide [8/10]:
    Ziemlich cooles Song mit nem coolen groove. Die Bass-Parts und das Main-Ruff gefallen mir sehr gut. Die Lyrics klingen auf der Platte einfach noch aggressiver.


    The Unforgiven III [8,5/10]:
    Geil! Das Pianointro is schon sehr cool. Kennt man so garnich von MetallicA. Nach mehrmaligem hören gefällt er mir jedoch besser als beim ersten mal hören.


    The Judas Kiss [9,5/10]:
    Der Refrain is eindeutig der beste vom ganzen Album. "Booooooooow down!" - Der song brauch jedoch nicht vor den anderen niederknien. Für mich der stärkste und geilste Song des albums. Vllt heute abend live?


    Suicide & Rempedition [7/10]:
    Kein Vergleich zu Orion bzw The Call... aber nicht schlecht. Mehr kann ich dazu nich wirklich sagen.


    My Apocalypse [8,5/10]:
    Rockt auch ziemlich. Gefällt mir :D

  • habs gestern auf ner release party gehört und muss sagen es ist härter als ich es erwartet habe, den sound fand ich jetzt nicht sooo schlimm aber bei der lautstärke gestern hätte warscheinlich auch st.anger gut geklungen, es klingelt jetzt noch im ohr nach... ein meilenstein ist es (noch) nicht aber das waren die alten damals auch nicht, abwarten. an alle die meckern "ah da hört man was von load/reload durch" oder "klingt wie justice" es klingt nach metallica weil das ist ihr sound und das kommt dabei raus wenn sie ins studio gehen, wäre doch komisch wenn sie plötzlich nach einer anderen band klingen würden :D stellt keine vergleiche mit anderen alben auf und hört sie als neue metallica cd und seid nicht so engstirnig dann wird sie auch euch gefallen, ich freu mich schon wenn ich die coffin box in den händen halten kann (wird am montag ankommen unser sch*** postmann kommt immer wenn ich in der arbeit bin, hols mir dann am dienstag morgen bevor ich in die arbeit geh das heisst mittwoch kann ichs hören)


    Mein Favorit nach dem ersten hören "all nightmare long" :headbang::headbang::headbang:

  • habe eine 4(,5) gegeben - weil der slogan eigentlich zu meiner meinung passt - dass man dafür nicht soviel geld verlangen sollte.
    immerhin ist in dem preis ja einiges enthalten - nicht nur die musik - sondern viel mehr - auch die tontechniker wollen bezahlt werden - somit fließt das in die preiskalkulation (kalkulatorisch) mit ein. ergo: für diesen sound - die andere bands besser hinkriegen (und damit berechtigterweise vollen preis verlangen) - bin ich nicht bereit die CD zu kaufen....erst wenn sie im preis fällt..


    demnach müsste eine 5/10 fällig sein (songs gut - sound mies) ABER es gibt meiner meinung nach 2 totalausfälle auf der platte die fast schon wie lückenfüller daherkommen (unter anderem unforgiven3 :S )


    4/10 erscheint mir da aus OBJEKTIVER sicht - versuche mich nicht davon zu blenden dass metallica meine lieblingsband ist und das seit 1988!!! die 0,5 dazu bekommt die platte von mir als bonus - da kirk mal wieder zeigt wie solos klingen können :D


    immerhin eine steigerung zu st.anger - damals gab ich der platte eine 1/10....für den song unnamed feeling!!

  • nachdem die schweine vom emp es nicht schaffen das album heute zu liefern hab ich mir DM anderswetig besorgt und muss sagen...im großen und ganzen ist es eigentlich DER PURE HAMMER!!!!!!
    es ist auf der einen seite richtig hart aber dann trotzdem noch melodisch und grovvy!!! james stimme ist der wahnsinn, kirks soli wie früher, bass stimmt auch und ist HÖRBAR...ja und ulrich macht seinen job...weder mega scheiße noch sau geil...also solide!


    ich freu mich jetz einfach auf heut abend denn da bin ich in BERLIN!!!!!!!!!!!!!! (hoffentl länger als nur 60 minuten)


    mein fazit:


    WELCOME HOME METALLICA!!!!!!!!!!!!
    :prayer:

    "Das war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat....außer Kirk"


    - James über den Gastauftritt von Marianne Faithfull bei THE MEMORY REMAINS! :thumbup:


  • was für ein post! ich kauf die cd und verkaufe sie dir um einen euro, wenn dir dann der sound besser gafällt :D

  • was für ein post! ich kauf die cd und verkaufe sie dir um einen euro, wenn dir dann der sound besser gafällt :D

    du hast den post nicht verstanden. der sound wird mir dann nicht besser gefallen. er wird wenigstens "des geldes wert" sein.
    verkaufst du mir die CD 4€ billiger?

  • der chorus von judas kiss gehört für mich zu den besten die sie jemals gemacht haben...


    obwohl ich mich noch nicht ganz reingehört hab - teilweise ists doch etwas vertrackt - ist es ein sehr gelungenes album...musikalisch gesehen...produktionstechnisch nicht so der burner...


    lückenfüller hab ich noch keine geortet...find BB&S sehr gut...auch U3 ist wegen der starken vocals ziemlich gelungen...


    die einzige "enttäuschung" zur zeit ist für mich noch suicide & redemption...kann zur zeit wirklich noch nicht mit den anderen instrumentals mithalten...aber vielleicht kommts noch... :)

  • Ich hab eine 9 gegeben, weil ein Meilenstein is es nicht so wirklich.
    Ansonsten gefällt mir die Scheibe sehr gut.
    Aber da muss man sich erst reinhörn. Als ich mir AJFA damals gekauft habe gefielen mir auch nur 2-3 Songs auf anhieb




    :bangyourhead: :prost: :bangyourhead: :prost: :kotz:


    HEAVY MEDAL NIX IM SCHÄDL

  • @ Vader: Im Media Markt kostet sie 13,99€, die wird im Preis eher steigen als dass sie billiger wird. Und: eine Metallica CD um 9,99€?? Viel Glück! :D

    danke für den hinweis...13,99€ ist denke ich mal "verträglich"...mal schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare