MuDvAyNe (Nu Metal)

  • Kennt die hier einer?
    Weiss nicht, ob ich sie zu Nu-Metal oder doch Alternative zählen soll. Haben auf jeden fall was drauf (besonders Drummer und Bassist), und machen sehr Abwechslungsreiche und vielschichtige Musik. Haben seit November nen neues Album draussen (The End Of All Things To Come), ausserdem sind sie im Februar in Deutschland auf Tour:
    02.02.03 München, Metropolis
    03.02.03 Stuttgart, Röhre
    04.02.03 Berlin, S0 36
    09.02.03 Hamburg, Grünspan
    15.02.03 Köln, Live Music Hall


    Saugtipps: World So Cold, -1, Nothing To Gein, Death Blooms, Not Falling

  • ALSO :D
    Find sie scheiße, hab mal einige songs, vor langer zeit, runtergeladen, u.a. auch das Nothing to gain. naja fands ned so pralle.
    außerdem sind mir die zu EVIL :D

  • Mudvayne ist verdammt geil. Da kann man richtig heftig abgehen.
    Was ich zusätzlich noch empfehlen kann ist : "internal primates forever" und "dig".

  • jo fand die ma richtig kuhl - die zeiten mit slipknot, kittie waren das ;) aba jetz.... mäßiges mittelmaß. wenigstens können die ihre instrumente beherrschen (v.a. bass). aba aktionen wie schwein auf bühne schlachten und mit dessen blut einreiben sind fürn arsch!!!!! sinnlos und nur für mehr publicity gut = kommerz-kacker!!! fuck stupid asses like that!!!!! :evil:

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    aba aktionen wie schwein auf bühne schlachten und mit dessen blut einreiben sind fürn arsch!!!!!


    bist du dir sicher? ich hab schon einige konzerte von denen geshen (aufm pc) und mich schon ausgiebig mit denen beschäftigt, aber das kann ich irgendwie net glauben

  • also dass es fürn arsch da bin ich mir sicher ;) und das andre kreixte überall zu hören von leuten die sich da näher mit beschäftigen. und slipknot wollten ja auch mit rinderherzen rumwerfen :rolleyes: alle kopierense gwar. die ham das schon vor paar jahren gemacht...


    gwar3.jpg
    gwar4.jpg

  • das war nur ein beleg für gwar ;) damit jeder weiß wen ich mein. wenn ich jetz hier ein bild mit blut poste, sagen alle kunstblut und fertig.


    edit: ok, du hast's kapiert :D klammer um das oben stehende ;) mit kopieren mein ich das mim tierblut.


    aba das mim blut is echt gängig und bekannt von mudvayne - dacht ich zu mindest. also im alten soulfly.de-forum wurd das auch mal abgehandelt - würd dir ja den link geben aba die ham das forum von soulfly, sepultura, andre bands, sonstiges, soulfly.de auf soulfly, soulfly.de abgespeckt - sorry.

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    das war nur ein beleg für gwar ;) damit jeder weiß wen ich mein. wenn ich jetz hier ein bild mit blut poste, sagen alle kunstblut und fertig.


    edit: ok, du hast's kapiert :D klammer um das oben stehende ;) mit kopieren mein ich das mim tierblut.


    aba das mim blut is echt gängig und bekannt von mudvayne - dacht ich zu mindest. also im alten soulfly.de-forum wurd das auch mal abgehandelt - würd dir ja den link geben aba die ham das forum von soulfly, sepultura, andre bands, sonstiges, soulfly.de auf soulfly, soulfly.de abgespeckt - sorry.


    ich glaub dir einfach mal ;)
    mir isses prinzipiell ega, solange die musik gut ist

  • ja das denk ich z.b. bei manowar - lasst sie posen, die musik is geil! aba irgendwo is ne grenze und die haben für mich mudvayne überschritten mit diesem tierblut-zeugs (wenn se sich selber aufschlitzen wärs mir egal) oder auch auch slipknot mit ihren lügen überschritten. ("fans sind das größte für uns" und sagen konzerte 10min vorher ab) ("wir werden uns nie so verkaufen wie die großen bands da draußen" und bringen extra ne radio-taugliche version von "my plague" raus - ohne "fuck" und so damit keiner was sagt aba dann mit poser-video damit se als böööse metal-band dastehen aba trotzdem jeder 14-jährige sie hört weil ja das böööse so ne anziehungskraft hat und sie im eigentlichen harmlos sind - fuck off!!!! sorry off-topic :D)

  • [spam-modus] bei slipknot wird mir das auch zu extrem. hab ich früher öfters mal gehört um aggressionen abzubauen, aber das ist mittlerweile zu viel kommerkacke. aber mudvayne und slipknot kann man nicht vergleichen. slipknot hat haudrauf musik mit wenig sinn, mudvayne, hat lange schichtige songs mit geilen texten. ausserdem sind die noch nicht dem kommerz verfallen. [/spam-modus] :D

  • naja "noch nich dem kommerz verfallen"... immerhin lief der clip zu "dig" lange zeit auf mtv, viva, viva2. auch der auftritt bei den mtv awards hat ihnen nur mehr publicity gebracht - und geh ma in irgend nen chat - gibt genug kiddies die keine ahnung haben und groß angeben "hey ich hör mudvayne - dig is geil - der sänger sieht kuhl aus"... aba was is heute nicht kommerz???

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    aba was is heute nicht kommerz???


    meine rede, aber es gibt viel kommerz und weniger


    ich finds jedenfalls nicht so toll, das mudvayne dig asugekoppelt haben, weil das nen sehr einfacher song ist, der sich von den andern mudvayne songs abhebt, desshalb werden den wohl auch viele kiddies hören.

  • "dig" könnte genauso ein song von slipknot sein - und die sind mittlerweile leider kindermusik - was durchaus zu ihrem "wandel" beigetragen hat! du hast doch bestimmt die 1. cd von mudvayne (nich l.d.50) oder? wie isn die? ich mein diese hier ("kill i oughtta" ):


    kill1.jpg

  • Quote

    Original von bumbklaatt
    "dig" könnte genauso ein song von slipknot sein - und die sind mittlerweile leider kindermusik - was durchaus zu ihrem "wandel" beigetragen hat! du hast doch bestimmt die 1. cd von mudvayne (nich l.d.50) oder? wie isn die? ich mein diese hier ("kill i oughtta"):


    kill1.jpg


    die erste hamse ja jetzt re-released (hiess voher kill i oughta, wurde dann aber als the beginning of all things to end verkauft). ich find sie persönlich nicht ganz so toll wie die l.d.50.

  • sind die songs vergleichbar mit irgendwelchen andren? is mehr "dig"-style (denke nich oda?) oda doch eher der vielschichtige, tiefgehende, seltsamere teil mudvayne's musik?


    btw hätte die fast live gesehen (rock im park 2001) aba haben abgesagt :(

  • sind was "roher" als die von der l.d. 50. nicht ganz so schichtig, aber trotzdem nicht so wie dig. einige sind schichtig, andere halt nicht so. ist verschieden.

  • Tja...ich schließe mich da Vic an. Habe mal einen Clip gesehen zu irgendeinem Song von dem ich jetzt nicht den Titel weiß. Aber fand ich total schlecht...sind diese Eviligen Typen eigentlich immer geschminckt?...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • normalerweise sind'se geschminkt, richtig. aba ich wär nich bumbklaatt wenn ich nich schnell ein bild ohne masken herzaubern könnte. und da *tada* ist es:


    Unmasked.jpg


    btw da fehlt einer ;)

  • Mein Gott diese Diskussion über Kommerz. :kotz:
    Naja, die wären ganz schön blöd, wenn sie nicht versuchen würden, ihre Musik an den Mann zu bringen und da kommt so ne Aktion bei MTV ganz recht. Das gibt mehr Geld. Ich finde es totalen Schwachsinn zu sagen, ne die höre ich nicht mehr, die waren bei VIVA, usw, die sind jetzt voll kommerz, jedes Kiddie hört die. Es ist mir doch scheiss egal, wer die Musik noch hört, wenn die Musik mir trotzdem gut gefällt höre ich sie weiter. Naja jedem das seine, ich für meinen Teil finde Mudvayne echt geil. Slipknot ist auch nciht schlecht, zwar nciht alle Lieder, aber nicht schlecht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!