Probleme mit Floyed Rose Tremolo!!!???

  • aber ich stimme auch ganz normal von E nach e .... also nicht EAEADA ... es müsste auch ohne dieses ständige nachprobieren gehen ... aber vielleicht liegts ja wirklich dran, dass alles noch so neu ist und es sich erst eingewöhnen muss ... es gibt da so viele Faktoren (zimmertemp. usw. ....)



    Geh doch nochmal in das Geschäft, wo die Gitarre her ist, die werden schon helfen, wenn du s selbst nicht hinkriegst ... oder nimm die gitarre mit zu deinem GitarrenLehrer, falls du einen hast ...

  • ... na ich hatte auch ne Explorer mit Tune o matic ... das ist ja von der Saitenaufhängung her was ganz anderes ... Floyd Rose ist viel empfindlicher (ich kaufe so einen Mist auch nicht wieder) ....


    david ... bei Tune o matic sind die saiten hinten ganz normal eingespannt (also fest) ... sie hängen nicht wie bei floyd rose in so einer Feder Aufhängung ...

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Ich weiß net wie ne Tune-o-matic funktioniert,müsste ich erst nachlesen


    Das ist das was auch james hat und was alle haben die kein tremolo haben!!

  • Zitat

    Original von Olli1982
    aber ich stimme auch ganz normal von E nach e .... also nicht EAEADA ... es müsste auch ohne dieses ständige nachprobieren gehen ... aber vielleicht liegts ja wirklich dran, dass alles noch so neu ist und es sich erst eingewöhnen muss ... es gibt da so viele Faktoren (zimmertemp. usw. ....)



    Geh doch nochmal in das Geschäft, wo die Gitarre her ist, die werden schon helfen, wenn du s selbst nicht hinkriegst ... oder nimm die gitarre mit zu deinem GitarrenLehrer, falls du einen hast ...


    Vielleicht ist wirklich desswegen das es noch so neu ist das sich der tremolo mit den federn erst eingewöhnen muss!!

  • Aaaaargh
    Ist doch klar dass sich eine Gitarre ohne Vibratosystem nicht verstimmt!!!!!
    Aber bei nem Vibratoblock wird das Ding doch durch den Zug der Saiten und die Federn auf der unterseite im Gleichgewicht gehalten,ist doch klar dass das länger dauert bis die Stimmung ausbalanciert ist.

  • genau ... so ist das ... also kein whammy oder vibrato ... aber du kannst es doch auch mitr der hand machen

  • ... schon aber bei meiner gitarre ging es ja auch gleich ... du musst nur aufpassen,dass du deinen handballen beim abdämpfen nicht zu sehr aufdrückst ... sonst verzieht sich die spannung ... und du hast dein vibrato ausversehen benutzt ... denn bei FR brauch man ja den Hebel .. wie du ihn ennst nicht unbedingt

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Was Du meinst ist die Bundreinheit.
    Die kann man auch prüfen indem man die Saite normal stimmt,und dann diese Stimmung mit dem Vergleicht ,was das Gerät anzeigt wenn man einen Flagolèt-Ton im 12.Bund derselben Saite erzeugt.
    Normalerweise darf da nix abweichen oder nur minimal.


    Also muss ich die saite stimmen meinen finger auf das bundstäbchen des 12 bundes legen und das stimmgerät muss das gleiche anzeigen als wenn die saite als leerseite anschlage!!
    Richtig?

  • ja klar ob das nun ein E oder ein e1 e2 ist ... ist egal is doch der gleiche ton


    chattet ihr eigentlich dann?

  • ja aber er hat ja gefragt, ob das stimmgerät das gleiche anzeigt, und wenn alles noch ok ist, in der mensur, zeigt es den gleichen ton an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare