ULRICH: ICH HABE KEIN PROBLEM MIT DAVE MUSTAINE | 29.8.2008

  • In einem Interview mit Quitus.com wurde Lars Ulrich mal wieder zu seinen zwischenmenschlichen Beziehungen mit Ex-Guitarrero Dave Mustaine befragt. Hier ein Ausschnitt:


    The Quietus: Geruechte besagen, dass Dave und du immernoch keine Freunde geworden sind. Habt ihr ueberhaupt Kontakt?


    Lars: "Nein. Wir haben diesen Film gemacht und wie danach gut dokumentiert wurde, war Dave mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Seitdem haben wir nicht mehr gesprochen. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Wege irgendwann kreuzen werden und wieder alles OK ist. Da ist dieses oeffentliche Verhaeltnis und dann ist da das private Verhaeltnis. Die Leute sagen "Kerry King und Metallica - Whooo", aber jedes mal wenn ich Kerry King sehe umarmen wir uns, unterhalten uns und lachen zusammen. Ich habe Dave seit dem Film nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, wenn wir uns ueber den Weg laufen wirds genauso sein... aber wann hat er nochmal die Band verlassen? Vor 24, 25 Jahren? Jedes mal, wenn ich ihn sehe heisst es immer 'Hey, how are you doing? What's going on?' und in der Presse wird irgendein Bullshit geschrieben.



    The Quietus: Die kindische Zankerei laeuft jetzt schon seit Jahrzehnten. Kannst du ihn nicht einfach anrufen und ihm sagen: "Hey, lass uns ein fuer alle mal damit aufhoeren"?


    Lars: "Yeah, aber ich muss dir ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass ich der Anstifter bin. Ich glaube ich habe nicht so sehr ein Problem mit ihm wie er mit mir. Ich mochte den Kerl immer irgendwie. Es haengt immer so ein bisschen von seiner Laune ab. Wenn er in dieser unbekuemmerten Stimmung ist, denn heisst es "Lars ist OK, HAHA, mein kleiner daenischer Freund, wir haben loecher in den Boden gegraben und Koepfe gezogen" oder sowas, aber wenn er in anderer Stimmung ist, ist Lars das verfickte Arschloch. Ich kann das nicht kontrollieren, wenn Leute also zu mir kommen und sagen, Dave hat das und das gesagt.... ich meine ich kann mir mit jedem ein verbales "Hauptschul Jungenklo" Duell liefern, aber ich seh einfach keinen Grund dazu. Ich blicke immer wieder auf die Statistiken, welche sehr interessant sind: Er hat noch nie auf einem Metallica Album gespielt, er war 10 Monate in der Band, vor 25 Jahren! Das ist eine erstaunliche Statistik wenn du darueber nachdenkst und trotzdem ist Metallica nach wie vor ein bedeutender Teil seiner Existenz. Das ist irre, weil er einige der geilsten Heavy Metal Alben aller Zeiten gemacht hat. Das haut mich um.


    Hier nochmal eine kleine Chronik der Streitigkeiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem? Ich kann nur Lars zitieren...

    Zitat

    ...wenn du darueber nachdenkst und trotzdem ist Metallica nach wie vor ein bedeutender Teil seiner Existenz. Das ist irre, weil er einige der geilsten Heavy Metal Alben aller Zeiten gemacht hat. Das haut mich um.

    ...und ihm recht geben: Dave, bring's endlich hinter Dich :sleeping:


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • Albern is das. Ich mein, is Dave neidisch? Wozu. Er hat geile Musik gemacht, sein letztes Album ist wahrscheinlich besser als "Death Magnetic"....uuuuuuuuuuuuuuuhhh...weit rausgelehnt...er ist erfolgreich und und und. METALLICA haben vllt.paar Alben mehr verkauft als Megadave, na und?!?! Verhungert is Dave aber auch nicht. Kindergarten jüngste Gruppe ist das, was er seit Jahren abzieht.

  • Es haengt immer so ein bisschen von seiner Laune ab.


    hehe... kommt mir bekannt vor :D .



    Also ich kann dave verstehen, der schmerz sitz halt immer noch tief und dave ist dieser typ der nicht so leicht vergessen kann.
    ich denke damals bei metallica rausgeflogen zu sein war der größte knax in seinem leben und manche wunden heilen manschal nie :(

  • Ja auch der kleine dänische Nichttennisstar hat gelernt diplomatisch zu sein.

  • Hat Megadave nicht mal in nem Interview gesagt, dass alles was er hatte seine Mutter, James und Lars gewesen wären? Die beiden waren für ihn wohl zu einer Art Familie geworden. Das kann dann schon traumatisieren wenn man so mir nichts dir nichts gesagt bekommt, wir haben die Schnauze voll von dir, hau ab. Auch wenn ers sich selbst zuzuschreiben hat.

  • Naja, das James und Lars einen Arschlochcharakter haben darüber muss man hier nicht streiten, das ist seit der Zeit mit Jason ja sowieso schon bewiesen. Niemand kennt die genauen Hintergründe wie das damals so abgelaufen ist, zu behaupten Dave war selber Schuld halte ich für etwas naiv. Weder SKOM, das Internet, noch eins der Bücher die ich zuhause rumliegen hab geben da wirklich Aufschluss darüber. Das einzige was man erfährt ist dass es Dave hart getroffen hat. Ich persönlich finde es schade, nichts gegen Kirk, aber rein musikalisch spielt Dave in einer anderen Liga, auch wenn er ein unterhaltsamer Irrer ist (mit teils komischen Ansichten). Andererseits finde ich es gut weil sonst wäre nie so eine geile Band wie Megadeth entstanden.

  • @Buckethead
    Ich meinte nicht dass es alles allein Daves Schuld war. Aber dass er auch viel Mist gebaut hat steht wohl außer Frage.
    Aber das die Sache auch was gutes hatte hast du ja bereits erwähnt.

  • ..."...but I nailed his girlfriend before i left so..." :D
    und hab' ich das da richtig verstanden, dass sie planten, lars rauszuschmeißen nach der mop- tour?

  • Ich mein, was so den Alkohol angeht, da sind bestimmt Lars und James auch keine Kinder von Traurigkeit (gewesen). Ihr Wille zum Erfolg und ihre Einstellung waren damals aber wahrscheinlich eine andere. Und Megadave hat´s vielleicht in der Richtung Alk und Drogen bissl übertrieben und stand ihnen deshalb im Wege. Is irgendwie nachzuvollziehen das Ganze. Weil wenn einer in den entscheidenen Momenten und Situationen immer völlig stramm is und keine klaren Bilder mehr sieht, geht das alles nicht auf. Und deshalb musste er weg. Die Herren Hetfield und Ulrich sind eben Diktatoren. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Wenn sie die Band nicht immer schon mit eiserner Hand geführt hätten, ständen sie heute nicht da wo sie stehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare