ERSTE REVIEWS ZU DEATH MAGNETIC ERSCHIENEN | 29.8.2008

  • "klingt irgendwie zu gezwungen"
    Geilstes Argument überhaupt... :aufsmaul: :skeptisch:

    Hey, don't shoot the messenger! :P


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • Hey, don't shoot the messenger! :P

    :shooter:


    Ne, mal im Ernst. Ich kann verstehen, wenn einem manche Textstellen einfach deplaziert vorkommen, aber warum immer dieses Gerede vom zwanghaften Versuch Metallicas kommen muss wie in den 80ern zu klingen verstehe ich nicht. Schließlich wünschen sich genau das die meisten Fans seit der Justice und ich glaube kaum, dass Metallica sich nach fast 20 Jahren "gezwungen" sehen wieder wie früher zu klingen. Sie haben halt einfach wieder das Verlangen danach. Und kaum bekommen die Leute was sie wollen, suchen sie sich andere Dinge an denen sie rumnörgeln können. Nichts gegen negative oder konstruktive Kritik, aber manche Sachen die man liest sind einfach lächerlich.

  • Suicide & Redemption
    -Instrumental
    -kommt an Orion & To Live Is To Die nicht ran und ist die größte Enttäuschung des Albums
    -die beiden Hauptriffs können den Song nicht bis zum Ende tragen
    -klingt zu gezwungen
    -Lichtblick: Roberts donnernder Bass

    na toll ich hab mich eigentlich voll auf das instrumental gefreut :(

  • Ich glaube, mit "gezwungen" ist nicht gemeint, dass Metallica krampfhaft versuchen wie in den 80ern zu klingen. Es soll wohl eher heißen, dass eine einzelne Riffs oder eine Reihenfolge verschiedener Riffs und deren Übergänge nicht richtig zusammenpassen bzw. die Übergänge nicht stimmig klingen.


    Ging mir bei Cyanide und TDTNC anfangs auch so - vieles davon erledigt sich aber, wenn man die Songs einige Male gehört hat und weiß, was kommt. Dann klingt es oftmals auch wesentlich stimmiger, weil bekannt. Na, wir werden sehen ;)


    @lennart: Hey, nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Evtl. braucht der Song eben auch ein paar Durchläufe, bis er ins Blut geht :)


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • na toll ich hab mich eigentlich voll auf das instrumental gefreut :(

    Ich glaube kaum, dass der Kritiker den Song nach einmaligem Hören richtig bewerten kann. Gerade bei Instrumentals, die ja in der Regel recht komplex sind, ist das schwierig. Deshalb einfach freuen, dass es nach 20 Jahren endlich wieder eins gibt :hurra:


    Ich glaube, mit "gezwungen" ist nicht gemeint, dass Metallica krampfhaft versuchen wie in den 80ern zu klingen. Es soll wohl eher heißen, dass eine einzelne Riffs oder eine Reihenfolge verschiedener Riffs und deren Übergänge nicht richtig zusammenpassen bzw. die Übergänge nicht stimmig klingen.

    Na das könnte man doch auch so schreiben. "Gezwungen" ist so ein extrem blöde Umschreibung! Sorry, aber ich weiß auch nicht warum mich gerade das so aufregt :unsure:

  • Der Review von quietus.com geht mit dem Instrumental freundlicher um:


    "Guess why Death Magnetic isn’t a straight up tribute to . . . And Justice For All?
    Because you can actually hear some bass guitar on this record. Arf!
    Robert Trujillo, crab walking bottom end provider, lays down a beefy
    and clanging bass riff, which anchors this grinding instrumental in
    place. This weft certainly helps to visit much foot propelled pressure
    to the glutinous maximus. It might not be ‘Orion’ but what is these
    days?"


    Übersetzung:
    "Ratet mal, warum Death Magnetic kein absoluter Tribut an AJFA ist? Weil auf dem neuen Album tatsächlich ein Bass zu hören ist. Hoho! Robert Trujillo, bekannt für seinen bodennahen "Krabben-Walk", legt ein kräftig dröhnendes Bassriff hin, das dieses malmende Instrumental auf den Weg bringt. (Der nächste Satz ist mir zu bildhaft, um ihn ordentlich zu übersetzen zu können. Irgendwas von wegen "fußangetriebenem Druck bis rauf zum Gesäßmuskel", wobei letzterer noch falsch geschrieben wird :P ). Es ist kein "Orion", aber welcher Song kann das heutzutage schon von sich behaupten..."


    Breaking your teeth on the hard life a'coming
    (Show! Your! Scars!)
    Cutting your feet on the hard earth running
    (Show! Your! Scars!)
    Breaking your life, broken beat and scarred
    But we die hard!


    Metallica - "Broken, Beat & Scarred"

  • "How's the production? Runs rings around 'St Anger', but that's
    not saying much. Very strong on the whole but the drums are a little
    too high in the mix and the dynamics suffer as a result."


    ich könnte komplett ausrasten - wenn das so ist - dann verkaufe ich meine sammlung bei ebay!

    Heul doch :kiss1:


    BtT:
    Davon das die gute Produktion gelobt wurde, habe ich aber noch nix gelesen.

  • BtT:
    Davon das die gute Produktion gelobt wurde, habe ich aber noch nix gelesen.

    Initially though the first thing that strikes you is how expensive this album sounds compared to the last effort. By comparison this sounds like it was recorded on a space ship. Or at the very least it sounds like it was recorded on instruments in a studio rather than on bales of hay in a shed. - thequietus.com

  • Initially though the first thing that strikes you is how expensive this album sounds compared to the last effort. By comparison this sounds like it was recorded on a space ship. Or at the very least it sounds like it was recorded on instruments in a studio rather than on bales of hay in a shed. - thequietus.com

    Aha.. Danke, da hab ich wohl wieder gepennt..
    Obwohl ich natürlich sagen muss, dass ich das wirklich wuchtig klingende Schlagzeug aus den ´90 vermisse. Es kommt jetzt Lars´s live Sound verdammt nahe. :thumbdown:

  • Also, Jakob Kranz hat am Donnerstag im STAHLWERK auf FRITZ gesagt, er hat im Rahmen des Interviews mit James das ganze Album hören dürfen. Es ist, so sagte er, keine Riesenglanztat wie z. B. MoP oder RTL. Es klingt alles ein bisschen zusammengefrickelt wie AJFA. Seine Vorfreude, wie er sagte, sei ein bisschen gedämpft worden, er will sich aber nach einmaligem Hören auch noch nicht zu sehr festlegen.
    Ich denke, das klingt nach wie vor nach: WARTEN WIR`S AB. Am 12. September sind wir alle schlauer. Ich denk, es wird uns gefallen.

  • richtig ! einfach noch die 12 tage und 3 stunden abwarten und tee / bier trinken , ich verlass mich seit den st,anger kritiken nich mehr auf reviews, cih habe letztens zum beispiel ne kritik zu st anger online gelesn da wurde dem album ne 10/10 gegeben..... da hies es auch das metallica mit st.anger was richtig krasses gemacht haben und die meisten hier könnens überhaupt net ab..... im rock hard stand auch mal das obwohl MOP nicht das meisterverkaufte metallica album is es die "perfekte musikalische sternenstunde , das nie mehr zu erreichende meisterwerk metallicas sei" und auch hier . kenn ich genügend leute die mit MOP nix anfangen können , dafür aber das black album vergöttern,


    also abwarten :peace:

  • Also ich liebe jedes metallica album egal ob mop tba kea oder st. anger. Genauso werd ich das neue album lieben. Egal was andere sagen und die kritiker schreiben. Hoffentlich bescheren uns the four horseman noch ein paar alben

  • Hier noch das von spiegel.de, dem ich persönlich zustimme.



    "Death Magnetic" ist das beste Metallica-Album seit 1991, freut sich Jan Wigger und zeigt sich überrascht vom nachhaltigen Talent Mike Skinners alias The Streets. Andreas Borcholte lässt sich mit den Cold War Kids auf einen kalifornischen Alptraum ein.


    Metallica – "Death Magnetic"
    (Mercury/Universal, bereits erschienen)


    Wie es sich für die geläufigste aller Metal-Bands gehört, erscheint das neunte Studio-Album von Metallica gegen knapp 100 Euro auch im seltenen Sargformat. Und abgesehen davon, dass wohl niemand, der seine fünf Sinne beisammen hat, noch Killer-Kompositionen wie "Battery", "Dyers Eve", "Motorbreath" oder "Disposable Heroes" erwartet, gelingt es den zehn neuen Tracks in einem Wimpernschlag, das Desaster "Reload" und die zwar etwas gewollt streitsüchtig scheppernde, aber akzeptable "St. Anger"-LP aus dem Jahr 2003 wegzuwischen. "The Day That Never Comes" (überlang wie fast alle "Death Magnetic"-Songs) ist alte "Welcome Home (Sanitarium)"-Schule, während Thrash-Keulen wie "My Apocalypse" und "That Was Just Your Life" sogar wieder an die Großwerke der Achtziger erinnern. Immer wieder schwirren Melodie- und Riff-Fetzen aus "Master Of Puppets" und "...And Justice For All" durch die Luft, doch während auf der unantastbaren "Justice"-Platte überhaupt kein Bass zu hören war, hat Produzent Rick Rubin "Death Magnetic" relativ kraftvoll und organisch produziert.




    Die Frage, ob Metallica sich alles erlauben können, stellt sich seit zwanzig Jahren nicht mehr: Heute geht es nur noch darum, ob sie es sich denn auch noch einmal trauen. Und so gibt es nun auf "Death Magnetic" neben dem überflüssigen "The Unforgiven III" plötzlich wieder die unschlagbaren Breaks, die bitter vermissten, gellenden Soli von Lead-Gitarrist Kirk Hammett, die durchgetretene Double-Bass von Schlagzeuger Lars Ulrich und mit den geknüppelten "Broken, Beat & Scarred" und "All Nightmare Long" auch zwei künftige Setlist-Klassiker. Bestes Metallica-Album seit 1991. Wobei amtliche Rock-Journalisten ja auch Dreher oder Langeisen dazu sagen. (7) Jan Wigger


    ____
    Quelle: spiegel.de


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Jetzt prahlen noch alle (ich find es auch gut ja!)Aber ich hoffe das die Laune bleibt.Bei Anger hat man auch am Anfang geprahlt,aber nacher fanden es(fast)alle ziemlich mies

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare